Warum stört es hier Leute wie andere spielen? account boost auf 58( Boost)

Ist es die deutsche gaming Mentalität oder warum regen sich hier Spieler auf wenn andere „fremde“ Spieler sich nen Boost kaufen oder die CE Edition kaufen etc… ich meine ihr werdet doch nicht eingeschränkt das andere sich etwas kaufen oder werdet dadurch verletzt.

jeder definiert „Spaß“ doch anders… Ich habe 2007 auch um die 10 Chars auf 70 gespielt und dann weiter und nun nen boost gegönnt da ich durch Arbeit im Krankenhaus einfach kein bock habe wieder vanilla ewig ellenlang langweilig zu grinden. Und nun bin ich ein schlechterer Spieler ? Ich wette 2007 waren die meisten die sich aufregen hier noch nicht mal 10 Jahre alt.

17 Likes

Naja, jein. Ich bin nicht der Typ, um andere anzuspucken oder zu ganken, aber Auswirkungen hat das eben schon, auch auf mein Spiel. Die Shopmounts stören meine Ästhetik, mal abgesehen von diesem lächerlichen Ruhestein-Portal. Man kann argumentieren, dass ein kostenpflichtiger Boost die „Integrität“ des Spiels stört. Das fing doch schon mit den Leuten an, die auf leeren Servern farmen und gür Geld fröhlich hin und her transferieren. Solche Auswüchse der Bezahldienste nehmen eben Einfluss auf das Spiel aller und das tut auch der Boost. Ich spiele mit Boostchars zusammen und verstehe auch Spieler, die das nutzen (augenscheinlich sehr, sehr viele), aber lieber wäre es mir, wenn es das alles nicht gäbe. Ich kann „damit leben“, aber es freut mich nicht und ich finde es besser, wenn man in einem Rollenspiel tatsächlich selbst leveln und seinen Charakter entwickeln muss. Ohne kostenpflichtige Transfers, Boosts, Rassenwechsel, Klassenwechsel, Fraktionswechsel oder was einem da noch so einfällt.

14 Likes

Das sehe ich tatsächlich auch nur hier in den deutschen Foren, dass sich quasi täglich so über Boosting aufgeregt wird. In den US-Foren wird das, zumindest im normalen Allgemein-Forum, quasi nie thematisiert (und die regen sich wirklich schon über viel Kleinmist auf und machen jede Mücke zum Elefanten) und in den asiatischen Ländern gehört Boosting ohnehin zum festen Inventar.
Warum das so ist? Weiß der Geier. Ich kann es wenig nachvollziehen, weil ich bis heute auch noch kein Argument gehört habe, das sich nicht kontern ließe mit „Was geht dich das an, was andere machen? Spiel du doch einfach, wie du es für richtig hältst.“. Wüsste nicht, in welcher Form mich das beeinflussen sollte, wenn sich jemand boosten lässt. Ich level, genau wie viele andere auch, einfach meinen Char und bestreite meine Raids und Dungeons selbst. Wenn andere das nicht selbst machen möchten, dann ist das halt so, verpassen sie halt den Spaß dabei.

4 Likes

Hab gerade mal das US Forum aufgeklappt. Erster Forenbeitrag ist über Spieler, die Ingame Leute mit Shopmount ganken. Klar: Rein deutsches Phänomen^^

14 Likes

Ich habe explizit dazugeschrieben „normalen Allgemein-Forum“. :roll_eyes: Bei uns im deutschen Allgemein-Forum ist das Thema nämlich seit 2-3 Jahren omnipräsent, dort jedoch quasi gar nicht. Die Classic-Foren in den USA lese ich nicht, das Allgemeinforum dort ist anstrengend genug teilweise.
Meine grundsätzliche Aussage bleibt dennoch bestehen. Es muss niemanden kümmern, ob andere sich boosten lassen oder nicht. Man hat trotzdem Tonnen an Mitspielern.

1 Like

Naja…

12 Likes

Lest ihr alle nur die ersten paar Worte meines Posts, oder was ist hier los?

5 Likes

Was mich persönlich stört dass es gefühlt 50% Warlocks und Hunter sind.

Ich hasse es eifnach, dass die leute nur googeln was ist das beste ist und dann wie heuschrecken von Spiel zu Spiel ziehen

siehe FOTM

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Fotm

das stört mich echt massiv weil es das RPG-Gefühl dramatisch reduziert.

3 Likes

Wir haben dich korrigiert. Mag sein, dass im primär Retail bezogenen Allgemeinforum es Unterschiede gibt. Im Classic/TBC Forum scheint das auf den ersten Blick nicht unbedingt so zu sein.

3 Likes

Genau das!

3 Likes

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich finde es nur etwas seltsam, einzelne Fetzen zu zitieren und zu korrigieren, die im Kontext nicht falsch sind. Eine Ergänzung hätte es auch getan. :smile:
Will da aber auch nicht ewig drauf rumreiten, letztendlich sind es nur meine Beobachtungen. Wie gesagt, der Rest des Textes bleibt bestehen. In meinen Augen ist es egal, wo sich mehr beschwert wird, ich halte den Großteil der Beschwerden für nicht gerechtfertigt. Boosting nicht gut zu finden und es für sich persönlich abzulehnen, halte ich für vollkommen legitim. Nicht aber, zu behaupten, dass Boosting für alle und für einen selbst das Spiel kaputtmacht, wenn man selbst nichts damit zu schaffen hat eigentlich. Und Geboostete gezielt zu jagen und teilweise auch zu reporten, halte ich dann schon wieder für recht… kindisch. Verbitterte Menschen, die es nicht schaffen, einfach selbst das Spiel zu genießen, sondern nur zufrieden sind, wenn sie anderen vorschreiben können, wie sie das Spiel zu spielen haben.

1 Like

Booster sind wie Leute, die sich in einer langen Schlange vordrängeln, weil sie dem Türsteher ein paar Scheine zustecken.

9 Likes

Da wir uns im Classic-Forum befinden, habe ich das falsch verstanden, aber zeigt ja vielleicht auch nur, dass die Leute das richtige Unterforum benutzen. Dein Punkt, dass nur Deutsche quengeln (falls das auch dein Pubkt war und nicht nur der des TE), ist damit jedenfalls etwas entkräftet und darum ging es mir mit dem Post ja. Ich habe übrigens auch nur das EU-Forum zitiert und nicht das US-Forum.

3 Likes

Ein plastisches Bild das du da zeichnest. Was ist im Spiel ist die Schlange und wer (oder) was der Türsteher?

2 Likes

Nah, ich habe ja auch nicht gesagt, dass nur Deutsche über Boosting quengeln, sondern dass ich das Gequengel darüber primär im deutschen Forum sehe. :smile: Das ist ja keine wirklich faktische Aussage, sondern nur eine Beobachtung bei diesem spezifischen Thema.

Ich sehe bei diesem Bild nicht mal den Zusammenhang. Wenn ich das auf WoW ummünze, dann gibt es nicht mal einen Türsteher und niemand muss warten. Ich gehe einfach durch den Haupteingang und freue mich und der Geboostete geht eben gleichzeitig durch den Eingang im Hinterhof und muss dafür bei irgendjemandem einen Fuffi abdrücken.
Am Ziel sind wir letztendlich beide, aber einer hat dafür bezahlt und der andere nicht.
Nur, weil ein anderer geboostet wird, habe ich doch nicht weniger Spaß am Leveln, habe Nachteile davon oder muss auf irgendetwas warten. Es wird einem doch nichts weggenommen.

1 Like

Rechtfertige dich nicht. Es sollten sich die Menschen rechtfertigen, die sich für eine Pseudo-elitäre Spielerschaft in einem verdammt nochmal 15 Jahre alten Spiel, welches, seien wir mal ehrlich, wirklich nicht schwer ist halten.
Man könnte jetzt ausholen, woran es diesen Leuten in ihrem Leben mangelt, aber es ist auch schon so alles armselig genug.

Habt doch einfach Spaß und kümmert euch um euren eigenen Kot.

10 Likes

Das leveln ist die Warteschlange (70 ist das ziel)
Jetzt levelst du (wartest in der Schlange) und siehst, wie ein anderer Typ sich vordrängelt, weil er Blizzard bezahlt, dem Türsteher.
Normale leute fühlen sich dadurch automatisch unfair behandelt.
Klar könnten sie jetzt alle den Türsteher bezahlen, aber das ist doch nicht sinn der sache, oder?
So schwierig war das jetzt nicht.

1 Like

Warum solltest du? Macht dir das Leveln etwa keinen Spaß? Ich sehe hier immer wieder, dass der Weg doch das Ziel ist und Charakterentwicklung ein wesentlicher Bestandteil ist von Classic und BC.
Ich sehe es so, dass es keine Warteschlange gibt. Level 70 ist die Tanzfläche, auf der die Party abgeht. Jemand, der sich boosten lässt, drückt Geld ab, um dann eben auf der Tanzfläche zu stehen und abzuzappeln. Jemand, der sich nicht boosten lässt, kommt kostenlos durch den Haupteingang, gibt erstmal gemütlich seinen Mantel an der Garderobe ab, holt sich zunächst einen Drink und schaut sich um, um in Stimmung zu kommen, führt vielleicht noch einen netten Plausch mit dem Kellner und landet dann irgendwann zu später Stunde und leicht angeheitert auf der Tanzfläche.
Ist doch wunderbar.

Ich finde es btw. lustig, dass jeder, der das anders sieht und sich nicht unfair behandelt fühlt, sondern einfach Spaß am Spiel hat, in deinen Augen dann wohl nicht normal ist. :joy:

3 Likes

Welche Schlange? Gibt es Warteschlangen und die Booster können sie umgehen?

Vielen Dank für den Hinweis, dass ich nicht normal bin.

3 Likes

Okay, gehen wir einen Schritt weiter.
Als nächstes kann man sich den Ruf bei allen BC-Fraktionen mit Echtgeld erkaufen und noch dazu bekommt man ein raid-fähiges Gear.
Oder PvP Marken für Echtgeld?
Wäre auch kein Problem oder? Der Grind ist immerhin der selbe, wenn nicht sogar länger.

1 Like