Warum stehen die Klassenlehrer noch?

Mir ist beim Leveln aufgefallen das die Klassenlehrer noch überall rumstehen die sind doch sinnlos geworden oder nicht?

Nicht ganz, die geben noch „Klassenquesten“ (meist Zusatzquesten für irgendwelche Low-Level Dungeons, wie z.B. Burg Schattenfang). Außerdem tummeln sie sich auch in Legion in den Klassenordenshallen, was ein wenig witzlos wäre, wenn dem Spieler noch nie über Weg gelaufen wären…naja, gewesen wäre, vor Chromie-Time.

*QUESTS … es heißt QUESTS…

6 Likes

Oder questeln?

Questis. Definitiv Questis.

5 Likes

Und sie tun ja auch keinem weh.

4 Likes

Im falle der von ihnen besetzten Kaserne in SW die früher beliebt für Militärische RP spieler war würde ich das nichtmalsagen.

Das dieser teil der Community aber Blizzard weit hinten vorbei geht ist ja auch nichts neues in den letzten jahren. Siehe Classic und Woltk.

Ja, sind sinnlos geworden. Die verbliebenen Quests die diese anbieten tun im Grunde nur eins: Neue Spieler:innen auf absurde Irrwege führen und Verwirrung stiften. Fühlt sich immer toll an wenn die beste Erklärung bei Nachfragen im Chat ist „diese Quest lieber abbrechen“ ist. Regelmäßig der Fall wenn neue Spieler:innen verzweifelt versuchen in Burg Schattenfang aufzuschlagen.

Ist aus meiner Sicht etwas was entweder entfernt werden müsste oder anders im Spiel positioniert werden müsste. Gegen coole Klassenquestreihen würde ja auch keine Person etwas sagen, aber so ist es halt einfach nur schlecht und schafft mehr Probleme als das es was nützt.

3 Likes

Ja, im Englischen. Im Deutschen nicht.

[Queste (Mittelalter) – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Queste_(Mittelalter))
1 Like

Stimmt technisch schon - nur ist, wenn man ehrlich ist, bei uns die eingedeutschte englische Version seit Jahren (oder eher Jahrzehnten) üblicher… :man_shrugging:

In deinem Link steht nicht ohne Grund „Mittelalter“ bereits im Titel :wink:

1 Like

Diese Charaktere beleben für mich die Spielwelt und gehören weiterhin dazu.
Auch wenn der damalige Nutzen nicht mehr vorhanden ist.
Gegen eine weitere Nutzung dieser NPCs hätte ich aber nichts. Z.b. die angesprochenen Klassenquests.

4 Likes

Und jetzt schauen wir uns mal an, worauf das Setting von WoW ursprünglich begründet ist… :wink: Übrigens gilt das gleiche für „Gilde“ und ich habe noch niemanden gesehen, der auf „Guild“ besteht.
Mal davon ab, ist der Siegeszug des Denglischen ein Grund, die ursprünglich deutschen Begriffe als falsch zu bezeichnen?

2 Likes

WoW basiert nicht auf dem Mittelalter oder gab es da Luftschiffe und Gyrokopter (Hubschrauber) und Panzer?

1 Like

Du solltest dich auf den richtigen Wikipedia Artikel beziehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Quest

Das Wort Quest (feminin; deutsch „Suche, Suchmission“, englisch quest, eingedeutschter Plural „Quests“, aus dem altfranzösischen la queste, aus dem lateinischen quaestio „Forschung, Frage“ bzw. quaerere „fragen, suchen“) bezeichnet ursprünglich in der Artusepik die Heldenreise oder Âventiure eines Ritters oder Helden, in deren Verlauf er verschiedene Aufgaben löst, Abenteuer besteht, Feinde besiegt, Objekte findet, Schwierigkeiten überwindet und dadurch Ruhm und Erfahrung erntet oder sein angestrebtes Ziel erreicht (zum Beispiel den heiligen Gral). Sinn der Quest ist im Allgemeinen die Erfüllung ehrenvoller Pflichten, aber auch die innere Reifung und Reinigung eines Helden.

Queste war eher eine Abgabe in Form von Geld oder anderen Gegenständen, zumindest laut dem Artikel von dir :wink:

1 Like

Wie bereits erwähnt wurde sind sie seit vata nutzlos geworden da man Fähigkeiten automatisch erlernte, und damit ein Stück Classic und rpg Elemente wegfiel.

Ist halt echt schade drum und Blizzard könnte die jetzt auch entfernen genauso wie das zaubetbuch was auch nun nutzlos geworden ist mit den reworked Talent Bäumen da man alle Fähigkeiten aus dem lernt.
Ich weis auch nicht warum Blizzard dann auch extra lehrer in die ehemalige Kommandozentrale stellen weil sie ja eben nutzlos sind (auser für die 2 Klassen quest welche nur paar items für Transmogg bieten) und keinen sinn erfüllen da Blizzard ihnen den genommen hat.
Ein Verlust wäre sie nicht wirklich, nur aus nostalgischer seite höchstens.

Also wenn der Questant oder die Questeen zum Questenten geht, bekommt er/sie Quests. Soweit so klar. Ich questel, du questelst, er/sie/es questeln. Ganz einfach.

1 Like

Die bieten halt mittlerweile Fernunterricht an. Geht Mal mit der Zeit.

Nein. Quests ist der richtige Plural im deutschen. Was du verlinkt hast ist was ganz anderes …

Nur weil sie Berufe nicht mehr ausführen, also eigentlich arbeitslos, willst du sie entfernen lassen?
Dann kommen wieder die Weltuntergangspropheten in den Hauptstädten weil Personen verschwinden.

2 Likes

Naja, auch da tun sie ja niemandem weh. Würde mir zumindest keine Konstellation einfallen, in der man die in ein rp nicht einfach miteinbeziehen könnte.