Hallo liebe Hexergemeinde,
ich hab mal eine Frage für die Profis unter euch: In diversen Hexer-guides wird bezüglich der Rotation empfohlen, als erstes Verbrennen zu casten, teilweise mit Angabe von 3 Sekunden vor dem eigentlichen Pull. Mir ist der Sinn dahinter nicht klar. Die 0,2 Seelensplitter können ja nicht der Grund dafür sein. Ein Hexerkollege meinte, dass es evt damit zusammenhängt, dass dadurch der zufällige Wert, den Meisterschaft generiert, aktiv wird und für die größeren dmg-casts zur Verfügung steht. Wie seht ihr das? Hat da einer ne Antwort drauf?
Du benutzt Verbrennen als Opener, damit der Cast durch die Flugzeit genau bei „0“ auf deinem Target eintrifft. Dadurch hast du ein wenig Splitter erzeugt und verschwendest keine Zeit beim Pulltimer.
Vielen Dank für die Info. Das macht auf jeden Fall Sinn.
O.o wie jetzt?
Das ist einfach nur, damit die Proccs direkt da, CDs gezogen werden können und dann direkt der Burst losgehen kann.
Allerdings ist es sinnvoller Feuerbrand anstelle von Verbrennen zu nutzten, da ein Feuerbrand mehr Seelensplitterfragmente bringt und dein Dmg von anderen Spells erhöht, solange Medium bzw. geskillt.
OPENER:
- Pre-cast Incinerate when there are 3 seconds left on the pull timer.
- Cast Cataclysm (if specced into this) which will then apply Immolate on the target.
- Cast Conflagrate (so that it can start recharging).
- Summon Infernal.
- Use Dark Soul: Instability or any on-use trinket.
- During your opener if you’re ever about to cap shards then cast a Chaos Bolt.
- During your Summon Infernal uptime try and fit in as many Chaos Bolts in as possible whilst generating shards through Incinerate and spend your Conflagrate backdraft stacks on Chaos Bolt.
Quelle https://www.method.gg/guides/destruction-warlock/playstyle-and-rotation
Ist es nicht wirklich, da man beides nutzt. Die Zeit, die Verbrennen braucht, um das Ziel zu erreichen, nutzt man, um Feuerbrand/Cataclysm zu nutzen.
Es ist jetzt aber nicht so, als würde sich das wirklich am Ende spürbar auswirken.
Das stimmt wohl, aber ich für meinen Teil finde es angenehmer, am Anfang Feuerbrand zu casten, weil durch Cataclysm dann die Dauer vom Dot erhöht wird und ich somit erstmal nicht in meiner Burstphase daran denken muss.
Nur zwischen sinnvoller und ich für meinen Teil gibt’s nen Unterschied
Also mit dem Feuerbrand als Precast, komm ich im Burst höher als mit dem Verbrennen.
Kann nicht wirklich sein.
Verbrennen kommt ja einfach zu deinem Feuerbrand dazu.
Verbrennen → Flugzeit–>Feuerbrand währenddessen–>Encounter beginnt. Verbrennen kostet ja keine Zeit. Du startest halt einfach bei Sekunde 3 mit deinem Zeug, statt bei Sekunde 1,5.
Also würdest du danach gleich Cataclysm casten, wäre der einzige Unterschied zu bisher, dass du on top noch ein Verbrennen genutzt hast.
Außerdem ist der Unterschied tatsächlich so marginal, dass jeder zusätzliche Crit oder Ähnliches das Ergebnis mehr verfälscht als die Castreihenfolge zu Beginn.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.