Warum vernichtet Sargeras Azeroth nicht einfach?

Ich beschäftige mich gerade recht viel mit der „alten“ Geschichte Azeroths. Es wird gesagt, dass Sargeras auf seiner Dämonenjagd dutzende Welten platt gemacht hätte (noch vor der brennenden Legion). Irgendwann „gründet“ er die brennende Legion weil er denkt, dass die gesamte Schöpfung besser ausgelöscht werden solle als von den Leerenfürsten korrumpiert zu werden.

Warum vernichtet er Azeroth nicht einfach, wie er es lt. Lore mit unzähligen anderen Planeten gemacht hat? Ich rede hier von Zeiten als es das Pantheon noch gab und vor der brennenden Legion?

Kann mir das jemand beantworten?

Weil er zu dem Punkt noch nicht von Azeroth bescheid wusste, bzw. auch noch nicht wusste wo Azeroth sich befindet und wie er dahin kommt.

Erst mit dem Krieg der Ahnen, als die Nachtelfen lautstark „Huhu!“ in den Nether riefen wurde er erst wirklich auf Azeroth aufmerksam und welch Macht die Weltenseele hat.

Sergeras hat die anderen Planeten nicht vernichtet.
Eher erobert.
Es gab ja auch Völker welche rekrutiert wurden und zu Dämonen wurden, wie die Eredar oder die Teufelsorcs.

Außerdem dauert auch die Reise von Planet zu Planet eine gewisse Weile.
Soweit ich mich erinnern kann, hätte Azhara ja auch ein Portal für Sergeras öffnen müssen. Dies war eben auch ziemlich aufwendig.

Hat es versucht… und ist eben gescheitert :dracthyr_shrug:
Oder eher gesagt, er wurde besiegt. Azeroth unterschätzt

Das Schwert steckt ja noch :see_no_evil:

Mächtig genug, das gesamte Pantheon (die mächtigsten Wesen, die je existiert haben) platt zu machen … aber unfähig eben ein paar Orks und Menschen von der Bildfläche zu wischen…

Irgendwie habe ich da Verständnisprobleme.

Azeroth ist halt voll von Champions, da kann kein Pantheon mithalten oder alte Götter :dracthyr_hehe_animated:

Wir sind halt von Azeroth herself geschaffen, der Fluch des Fleisches kam nicht von den alten Götter siehe Irdene

Es ist bekannt, dass Sargeras einen Planeten mit einer Weltenseele, die durch die Leere verderbt wurde, mit seinem Schwert gespalten hat. Dass er das mit allen Welten vorhatte, wäre mir neu. Bisher ist uns nur bekannt, dass er Welten mit der Legion erobert hat und bei manchen Welten auch die Bewohner ausgerottet hat, wenn sie sich der Legion nicht anschließen wollten. Die Legion hat in erster Linie Welten konsumiert. Nicht zerstört. Azeroth ist bekannter Maßen das Ding, dass alle wollen. Wir wissen nur noch nicht genau warum, aber so wie es aussah, sollte die Legion das zweite Mal, als sie Fuß auf Azeroth setzen konnten, auch versuchen Azeroth zu erobern. Erneut ohne Erfolg, aber ich bin mir sicher, Sargeras wird nochmal ne große Rolle spielen.

Was er mit dem Schwertstich vor hatte, … ist immernoch nicht wirklich entschlüsselt, aber ich glaube auch dass hatte einen größeren Sinn, auch für Sargeras. Er wird nicht einfach nur irgendwie versucht haben Azeroth aufzuspießen. Es sollte etwas bewirken, aber da ist für mich noch zu wenig bekannt, als dass ich da vernünftig spekulieren kann.

Irdene sind nicht fleischlich und nicht sterblich. Erinnerungen werden in Kristallen gespeichert und ihre Körper purzeln aus einer Maschine heraus. Also … hä? Was genau sollen Irdene jetzt dabei beweisen?

Ich weiß nicht warum, aber die Idee dazu kommt mir doch arg bekannt vor aus Rick & Morty :see_no_evil:

2 Likes

Ja aber da ist auch der Einfluss Azeroth dabei

Die mächtigsten sind sie wahrscheinlich nicht.

Die Orcs und Draenei nicht.

Das sie einen eigenen Willen bekommen haben.

Interdimensionales fernsehen in WoW wäre wild.

Meine Frage bezieht sich doch nicht darauf. Ich versuche es mal anders.

Um die Aussage …

… nachvollziehen zu können, möchte ich wissen, was ich bei den Irdenen sehen kann, um herauszufinden, wo der Fluch des Fleisches herkommt? Ich soll die Irdenen angucken, steht explizit zu der Aussage, „der Fluch des Fleisches kam nicht von den alten Götter“.

… Da fehlt ein „n“ am Ende von Götter. Das tut ein bisschen in den Augen weh, aber da könnte ja Autokorrektur ins Lenkrad gegriffen haben.

keine Zeit.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Der Fluch des Fleisches kann durchaus den Alten Göttern zu verdanken sein, die versuchten, dem titanischen Einfluss entgegenzuwirken.

Soweit wir wissen, haben die Irdenen, die nahe an der Weltenseele arbeiteten, angefangen, ihre Programmierung abzuändern und Zeichen von Individualität entwickelt. Es ist also naheliegend, dass es Azeroth war, die ihnen eine individuelle Persönlichkeit verliehen hat.

Nimmt man nun auch die Ermächtigung der Aspekte durch Azeroth und den Titanenroboter neben der Insel von Dorn hinzu, der bei der Aufgabe der Edikte aktiv wurde hinzu, könnte das darauf hindeuten, dass Azeroth gegen die ultimative Ordnung der Titanen ankämpft. Die Vermutung, dass die Thraegar als Sprecher von Azeroth agierten und dann von den Titanen vernichtet / eingesperrt wurden, um danach allen Irdenen den Gedankenformatierungsprozess aufzuerlegen (um damit eine mögliche geistige Beeinflussung durch Azeroth zu löschen), steht ja schon länger im Raum.

Mich würde es nicht wundern, wenn das Komplott der Titanen, das in TLT enthüllt werden soll, so aussieht, dass Azeroth von den Titanen tatsächlich in eine Art Koma versetzt wurde, damit sie möglichst viel Zeit haben, um die Weltenseele widerstandslos an die Ordnungsdomäne zu binden. Die Alten Götter könnten Rivalen gewesen sein, die dasselbe mit der Leere vorhatten, aber nicht ohne Beschädigung entfernt werden konnten, also sperrte man sie in Gefängnisse und erzählte den Sterblichen, es sei „zum Wohle des Planeten“. In einem Plot Twist könnten wir dann auch erfahren, dass Sargeras’ Schwert tatsächlich auf etwas im Inneren des Planeten gezielt hat: Nicht auf die Weltenseele an sich, dafür aber vielleicht auf ein Siegel bzw. eine Vorrichtung, das/die die Weltenseele schlafen lässt.
(Da kommt einem wieder das Logo von TLT in den Sinn, der Runenring, den wir auch schon bei den Gefängnissen der Ur-Inkarnationen in Dragonflight gesehen haben:

https://media.printables.com/media/prints/643565/images/5081477_a0a7f1d2-45a6-4350-b540-276d465546e1_fa1b4d89-7a1a-4049-98d0-0a1481928e5a/wow-tlt.png )

Vielleicht rührt auch das Blau im Azerit daher, dass nach und nach die Ordnungsmagie der Titanen ausgestoßen wurde, was letztlich dazu führte, dass Azeroth aktiver werden und sich mittels Visionen an seine Bewohner wenden konnte.

Xal’atath wäre demnach eine Opportunistin, die, womöglich mit N’Zoth im Bunde, nur die aktuelle Situation zugunsten der Leere ausnutzt.

1 Like

Ich vermute ja immernoch das diese Taurensage eine Rolle spielt bzw deren Ablauf. Auch vermute ich das die OGs nur ihr Ding durch gezogen haben auf Azeroth und gar nichts mehr mit der Leere zu tun haben wollten. Bis wir naja Xalatath befreit haben.

Wo steckt der Dolch eigentlich das letzte mal Stack er in Nzoth bevor wir ihm (mit Hilfe Azeroth) gekamehamehat haben.

So weit ich noch weiß, war er zuvor in Legion (welcher auch als legendäre Waffe genutzt werden konnte, Priester). Irgend so ein Hexenmeister (oder Schattenpriester) hatte diesen in seinen Besitz… Was davor war entzieht sich meiner Kenntnis

Wobei ich es spassig finde das der Dolch dann im Grunde im Game selbst 2x existiert :dracthyr_hehe_animated:
(wenn man den aus Legion behält)