Dito - geh in Instanzen so farm ich. Gibt sicherlich effektivere Methoden, aber mir machts so am meisten Spaß.
Natürlich ist die Classic-Community nun, seit Classic live gegangen ist nicht mehr homogen.
Aber die Leute die daran beteiligt waren, daß Classic wiedergekommen ist hatten schon eine genaue Vorstellung von dem was sie wollten.
Ich weiß, viele glauben : You think you do, but you dont.
Aber ich bin mir persönlich ziemlich sicher, daß die Leute auf Blizzlike Privatservern schon stark dazu beigetragen haben, daß Blizzard überhaupt mal darüber nachgedacht hat dieses alte Spiel wieder hervorzukramen. Und die wußten natürlich genau, was sie erwarten würde.
Aber natürlich sind durch den Hype, sehr viele Spieler dazugekommen, die das alte Classic - und ich meine schon eher den Patch 1.12. den wir hier nun ziemlich genau spielen und nicht eine 1.1 Version - eher nicht so gerne mögen. Die sich zwar an der lebendigen Openworld, und am belohnenden Levelsystem erfreuen, die dann aber doch viel an Komfortfunktionen vermissen.
Deshalb gab es ja schon hunderte Threads in denen alles mögliche an „Verbesserungen“ gefordert wurde.
Also sind meiner Meinung nach die beiden großen Gruppen ziemlich genau zeitlich zu trennen. Die „alten“ und die „neuen“ Classicspieler.
Die zweite Gruppe hat natürlich keinerlei Berührungsängste an Classic herumzuschrauben, und sie versteht auch nicht den Grund warum manche es unverändert lassen wollen. Sie kommen neu (oder mit neuem Interesse) in das Spiel und sehen vieles, was man besser machen könnte.
Und sie haben in der Sache recht.
Aber wenn man sich den Kontext ansieht, liegen sie auch wieder komplett falsch.
Denn warum sollte man ein altes Spiel wieder hervorkramen, wenn man es dann doch nur wieder verändern will.
Und wenn man es dann doch wieder verändert - ab wann ist es dann wieder legitim erneut Classic Original zu fordern, und wird es dann wieder verändert werden ?
Sry, Thread is wirklich alter Kautabak.
Eines muss ich aber korrigieren: Wenn man alles Gold von Quests und Itemverkauf normal wegspart und nichts ausgibt, dann hat man mit LVL 40 autmatisch genug Kohle fürs Reiten/Mount.
Lg
Ich bin da absolut bei Dir, Retail ist sogar nicht mal mehr installiert und Shadowlands nicht bestellt. Ich habe gelernt und warte ab was denn wirklich bei rum kommt.
Du könntest recht haben das es eher schneller geht, dass die Spielerzahlen in Classic wieder ansteigen, das bleibt halt abzuwarten.
Wäre zumindest für mich der ultimative Traum… bzw. die Möglichkeit den Charakter vom Classic Server dorthin zu „kopieren“, damit der Classic unangetastet bleibt. Nur wo hört man dann auf? WotLK nehme ich auch gerne mit Kußhand wieder, nur ohne DF und den anderen folgenden Vereinfachungen, die Retail das Leben bis Heute nachhaltig ausgepustet haben.
Baut dein Priester Erzvorkommen langsamer ab?
Mal so: Ich muss in 95% der Fälle beim Erzfarmen nicht kämpfen…
Das sehen die Changer genauso…
Im US Forum gab es mal einen schönen Satz:
„Stop discussing data, start discussing experience!“
Frei übersetzt:
Gebt einen feuchten Kehricht auf Vanilla Patchnotes und strikte Daten darüber, was wann wo wie gewesen ist. Redet lieber darüber, welche Erfahrung wir erleben wollen.
Lass das Wort Wir weg, denn du sprichst nicht für alle.
Wenn du von Level 60 Erze abbauen redest geb ich Dir Recht, aber davor ist es als Nicht DD sehr nerfig.
Was hat es mit Classic nicht verstehen zu tun, wenn man einfach nichts mehr zu tun hat?
Gear ist gefarmt und man kann nur noch auf BWL warten.
Das PvP System ist mir zu dumm.
Genau das meint Neinn damit…
Du bist durch Classic durchgerauscht wie viele Andere. Wir sind damals noch auf Entdeckung gewesen und haben den ersten Char teilweise erst nach Monaten (damals wars bei mir ein halbes Jahr ca.) auf Stufe 60 gehabt.
Damals wusste ich garnicht was ich in der Endstufe dann noch machen sollte, dann bin ich zur Horde gewechselt und hab dort alles mit meinem Priester erkundet und mich hoch gespielt.
Der Weg war damals das Ziel, alles war neu, die meisten wussten nicht wie Quest xy oder der Boss in Instanz A funktioniert, was wo droppt und das machte damals Classic so langatmig und fesselte viele über Jahre vor den PC.
Ich finde es sehr schade das man so damalige beeindruckende Endgegner wie Ragnaros innerhalb weniger Wochen schon gelegt hat. Ich hatte damals Gänsehaut als er das erste mal aus der Lava emporstieg und seine Stimme durch die Lautsprecher dröhnte… omg war das Geil, und der war so groß das man nach oben schwenken musste
Das ist classic für mich persönlich und ich glaube Neinn zielte auf sowas in der Art ab.
Das verstehe ich schon. Nur habe ich damals auch schon gespielt und dann auch noch auf P-servern, darum gibt es halt leider nichts mehr was neu für mich ist.
Aber halb so schlimm, gibt ja auch andere Spiele.
War leider die letzte Zeit nicht möglich. 30-45 Min in Blackrock reinsterben z.B. war mir zu krass.
Spiele aktuell den Mage und wenn der 60 ist gibts AOE Farming und Portal TG
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.