Hey zusammen,
vorneweg ist das eine ernst gemeinte Frage und kein gejammer oder sowas. Möglicherweise fehlt mir da etwas das Wissen dazu.
Versuche aktuell (wie viele andere auch) Ruf zu farmen im AV. Wenn möglich dann gerne Effektiv, da es ansonsten schon einiges an Zeit frisst. Jedoch ist das aktuell öfter mal so, dass die gegnerische Fraktion mittendrin komplett nach hinten portet / läuft und uns am Sieg hindert. Ist das nicht aber Kontraproduktiv was die Ehre angeht? Oder gibt es doch noch viele Leute die PVP rein aus Spaß machen und auf die Ehre pfeifen? Oder übersehe ich generell einfach etwas an der ganzen Sache?
Würd mich nur mal interessieren
Gelegentlich mach ich auch ein recall um den allis ihren win zu versauen ^^
Warum man ab und zu mal defft kann ich dir so nicht sagen. Nur das wie du sagst das bg je nach dem extrem viel länger geht als ein 8min lose.
Win sind halt 3 marken, hilft halt wenn man am ruf grinden ist extrem
In classic 2019 haben wir meistens den allis nicht mal die Lt‘s machen lassen, das aber nur weil wir als horde zum teil 1-3h que time hatten.
Und ja ich mach av sogar zum spass, ist mein lieblings bg seit 20 jahren ^^
1 Like
Naja, nicht jeder ist da um „Möglichst effekftiv zu farmen“.
Man möchte es kaum glauben, aber es gibt Gerüchten zufolge Leute die sich deshalb für PvP anmelden weil sie tatsächlich gegen andere Spieler kämpfen möchten, und nicht nur brainafk zum PvE chefe aneinander vorbeirushen und so schnell wie möglich umnatzen nur um dann wieder in der Hauptstadt Queue Simulator spielen zu dürfen.
3 Likes
Nee ist ja in Ordnung. Passt nur nicht zu den bisherigen Erfahrungen auf den neuen Geburtstagsservern, wo alles irgendwie immer schnell und perfekt laufen muss ^^
Wenn man so eine Runde erwischt mit viel gezerge dann ist das halt so. Schlecht für mich, gut für andere. So ist das Leben
Früher (vor 20 Jahren) hab ich das auch gerne gemacht und ewig rumgezergt. Gerade AV fand ich auch immer super. Man wird halt alt
Ganz ehrlich, was auf den realms angeht ist IMO nur noch lächerlich… bloss keine sekunde verschwenden, man hat ja nur ein Jahr bis TBC, und man will ja nicht mit .000001% weniiger Dmg in die neue erweiterung gehen wo sowieso innerhalb von 2 stunden alles euip mit grünelm levelschrott ausgetauscht wird…
Anniversary is aus meiner Sicht das was passiert wenn 20 jahre an minmaxing auf Piratservern und mathemathischem „das ist besser“ Gepredige dann zur Religion werden und zugunsten dessen jeglicher Spielspaß irrelevant wird. Nur weil ein Spiel Kultstatus hat bedeutet doch nicht daß man einen Kult gründen muss
Soll ja jeder machen was er will, so ist´s nicht gemeint, aber wenn WoW schon immer so gewesen wäre hätte ich nichtmal Braufest 2007 miterlebt
2 Likes
Das nach 2 Stunden alles durch grüne Items ausgetauscht wird, ist halt absoluter Schwachsinn. Naxx Items tauscht du eben nicht nach 2 Stunden aus, sondern hast die meisten Sachen noch bis Ende 60 an.
„Absoluter schwachsinn“ ist jetzt genauso übertrieben wie meine aussage… die ersten TBC leveling greens sind gerade mal 5 itemlevel unter naxx epics.
Wer naxx nicht bis zur verblödung farmt wenn es rauskommt (und bei der minmax >alles andere Community werden das mit hoher wahrscheinlichkeit auch nciht wesentlich mehr als die 1% sein die es damals in OG Vanilla getan haben) wird spätestens mit 62-63 fast alles was er beim durchgang durch das Dunkle Portal anhatte gedisst oder gevendored haben, so wie es damals auch der Fall war. Wer „nur“ in T2-2,5 rumrennt noch früher, denn T2 ist bereits 2 itemlevel unter den ersten Questbelohnungen.
Und so wie die Leute auf Anni alles nur noch als Dauersprint betrachten entspricht das in der Tat fur viele einen Zeitraum von deutlich weniger als 5 stunden. Keine Zeit zum kaffeetrinken, für den Toilettengang läßt man sich Kathether setzen, denn man muss ja mit hyperotimierter Route 70 werden, bevor man evtl. die Gelegenheit verpasst in Shattrath Däumchen zu drehen
Und dann spielt man natürlich AV, das absolute PvE-BG.
Ja, und? Soweit ich es Überblicken kann haben weder du noch ich das Recht anderen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben…ich könnte mich aber natürlich auch täuschen und du bezahlst etlichen Leuten in dem BG das Abo, steht ja leider nirgendwo dran
Wenn 39 von 40 es anders spielen, irrt man sich halt einfach.
Und wenn 39 von 40 von der Brücke springen freu ich mich darüber noch am leben zu sein und daß vielleicht die Wohnungssuche einfacher wird, so viel zu dieser Logik.
Nur Schafe folgen der Herde weil sie es für selbstverständlich halten, selbst Kühe muss man aktiv dazu bewegen mitzulaufen.
4 Likes
Natürlich kann im Endeffekt jeder das so spielen wie er möchte. Hatte mich wie gesagt nur gewundert, da sich das von der Levelphase (auch in Dungeons usw.) alles irgendwie sehr Retaillastig angefühlt hat seitens der Community.
Und einige Leute diskutierten auch im Raid was mehr Ehre bringt, wobei da einige Aussagen rechnerisch irgendwie (für mich) 0 nachvollziehbar waren. Für mich ist der effektivste Weg zu Rang 10 eher der schnellere Weg ohne das gezerge.
Aber passt schon. Vielen Dank für die paar Kommentare dazu. Hoffe jeder der dabei ist findet seinen Spaß mit seinem eigenen Weg
1 Like
Muss mich korrigieren, ist doch richtig super, dass die Allianz so viel defft. Treffe regelmäßig auf 8-12 Spieler, die sich an 3 Hordlern in der Mitte festbeißen. Das ist ganz gut, weil wir dann halt nach 8 Minuten gewonnen haben; 9 Siege in Folge jetzt, weitermachen.
Ich weiß nicht wieso ab und an so hart verteidigt wird, aber ich mag es weil ich das heilen lernen kann
Imagine man spielt ein BG um PvP zu machen suprised Pikachuface
LG
Gaskadse
5 Likes
Keiner farmt Ruf. Es ist schon die dritte Woche. Leute sind seit 2 Wochen exalted.
Einzelne Kills in der Mitte bringen am meisten Ehre pro Stunde.
1 Like
Würde aber einfach mal behaupten, dass man dann kein AV spielt, sondern eher WSG/Arathi. Klar gibt Ausnahmen aber sind sicherlich nicht die Regel
Das war aber mehr oder weniger zu erwarten.
Es ist ja inzwischen in jeder Version (außer HC) so, dass es mit maximaler effektivität angegangen wird. Ist ja auch richtig. Du willst ja keine 50x das gleiche sehen für ein item.
Manche übertreiben es abet inzwischen
@TE:
Das deffen im AV kann vieles bewirken. Oft bremst es die andere Fraktion aus…manchmal kommt es zum gnadenlosen zerg. Hat alles vor und nachteile
1 Like
Die hätten Alterac so rausbringen sollen, wie es ursprünglich war. Mit Lvl 63 Elites in der Mitte, etc.
1 Like
Die beißen sich nicht an den Hordler fest, sondern Farmen Ehre.
Bringt halt bedeutend mehr, wenn ich einzelne Hordler in der Mitte abfarme, als mich auf den afk Hügel zu stellen und auf den lose zu warten.