Du kennst mich nicht
Ich kann einen PC anmachen und alle Knöpfe, die es da gibt, bedienen. Das war’s dann aber auch schon.
Aber ich such mal nach was Passendem.
Du kennst mich nicht
Ich kann einen PC anmachen und alle Knöpfe, die es da gibt, bedienen. Das war’s dann aber auch schon.
Aber ich such mal nach was Passendem.
Mir geht es hier wie den meisten anderen. Retail hat für mich schon seit einigen Addons von allem zuviel. Ich brauche keine x++ Reit-und Haustiere und die ganzen anderen Gimmicks. Es ist einfach von allem zuviel. Die Seasons stören mich genauso. Ja, ich weiss, ist mittlerweile Standard aber beispielsweise im PvP wenn man nicht soviel zockt ist es eher hinderlich. Kaum hat man sein Equip zusammen kann man wieder von neuem anfangen. Classic ist noch das gute alte MMORPG wie ich es liebe mit allen Ecken und Kanten. Und wenn ich immer lese Retail ist anspruchsvoller und schwieriger, beispielsweise das man seine Klasse beherrschen muss u. s. w… Nein ist es nicht. Im Retail hat man nur noch Multitalente. Jeder kann sich irgendwie schützen, slowen, stunnen, CC, s anwenden, sich hochheilen u. s. w… Man hat seitens Blizzard mit den Addons die Klassen mit der Zeit zu einem Einheitsbrei verhunzt, auch auf vielfachen Wunsch der Community. Am deutlichsten sieht man es wenn man im Retail ins PvP geht. Für Dungeons gibt’s seit geraumer Zeit NPC, s. Praktisch für Casualgamer, für das soziale Miteinander ingame tödlich. Aber ok, das hat schon damals mit Einführung des Dungeonfinders merklich nachgelassen. Und die Raidbosse im Retail? Ja, sie sind schwieriger vor allem in Mythik+. In Classic waren sie aber genauso schwierig weil die Klassen nicht das konnten was sie heutzutage alles können. Man müsste auch damals seine Klasse mit dem jeweiligen, richtigen Skill beherrschen. So gesehen ist Retail nicht schwieriger, höchstens abwechlungsreicher. Herrje, wenn ich so beispielsweise an MC, AQ40 oder Naxx denke, wir haben manchmal Wochen an einem Boss festgehangen. Ich will Retail nicht schlecht machen aber ich kann nicht mehr lesen oder hören wenn da heisst das Retail doch soooo viel schwerer ist als Classic. Der Vergleich an sich hinkt schon weil man diese beiden Games nicht miteinander vergleichen kann so unterschiedlich sind sie mittlerweile in allem. Ich habe im Retail noch meine zwei Mains, einen Trollpriester und eine Trolltodesritterin. Habe TWW noch nicht angefangen weil mir die Lust dazu fehlt. Werde es mal irgendwann der Hauptstory wegen kurz durchspielen und das wars dann auch schon. Mein Hexer ruht in WotLk weil ich Cata schon damals nicht mochte.
Das stimmt so nicht Tarthas, zum einen wurde seit 2023 das Bracketsystem abgelöst so das jeder normale Spieler seine Ränge erreichen kann, und in SoD gibt es zusätzlich einen Ehrebonus und die Ränge sind pro Phase limitiert, für neue Spieler in SoD gibt es Catchup Mechaniken so das jeder im PvE und PvP seine eigenen Ziele realistisch erreichen kann. Ob das nun Rang oder Maxlevel ist spielt keine Rolle.
Das Equipment hängt ganz vom Slot ab, denn nicht alles lässt sich über PvP erreichen, oder ist nicht so gut wie der aktuelle PvE Content. Das hat natürlich einen guten Grund, weil wir auch PvE spielen sollen, ist aber seit Vanilla schon immer so gewesen.
Du musst dir also überhaupt keinen Stress über Equip machen, klar wenn ich jetzt mein T1 auf T2 bringen will, muss ich natürlich BWL usw. spielen, aber das gehört ja dazu.
Muss aber nicht sein, ich lasse mich auch nicht stressen, denn der existierende Maxlevel Content, alles ab BRD bietet genug Anreize über das neue Währungssystem, dadurch bleibt es spielbar, auch für meinen Main, der in Vanilla oder auf Era häufig nur noch Raid logging betrieben hat.
Für T 0.5 Gear gibt es Händler, Du musst also nicht warten bis ein Teil für dich in einem Dungeon droppt, was dadurch auch die Klassen Quests deutlich einfacher macht.
Und am Ende deiner Questreihe kannst du sie sogar noch aufwerten lassen.
Du kannst sogar deine Waffen über die Event Währung aufwerten, entweder als Schmied oder indem du sie von einem Schmied bzw. im AH kaufst.
Also im Vergleich zu Vanilla ist der Maxlevel Content wirklich eine Verbesserung.
So habe ich mir Classic+ vorgestellt, spielbarer Content nicht nur raiden und wir sind nicht mal bei Naxx und Crypta angekommen … Also da kommt noch was auf uns zu mit weiteren Änderungen.