Warum wurde der Klingensturm aus der Furor Spezialisierung entfernt?

Das ist die wohl sinnloseste Änderung des Furor Kriegers.
Warum zum Henker wurde der Bladestorm bitte vom Fury genommen?!

5 Likes

Was genau erwartest du jetzt? Eine Antwort eines Devs? Kann dir hier keiner sagen, warum. Designentscheidung. Vlt wird es mit 11.0 Baseline, kann noch keiner sagen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Weil der Spell nix in einem Furor oder Schutzbaum zu suchen hat.

1 Like

Ist Auslegungssache. Ein Berserker mit zwei Schwertern passt durchaus zu einem Wirbelwind aus Klingen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

5 Likes

War es nicht früher sowieso orginär ein Waffenkriegerspell? Ich meine mich zu erinnern dass das erst später auch dem Fury zugemünzt wurde.
Is ja letztendlich auch egal. Auch der Fury wird Aoe machen können.

2 Likes

Aber nicht im Warcraftuniversum.

Ja, Arms bekam in WOTLK Bladestorm und Fury Titangrip (2x 2Hand tragen)

Bladestorm war damals für mich DER Skill einen Arms Warrior zu spielen.

Fury bekam dann in MoP Zugang zu dem Skill, warum auch immer.

Bladestorm, MS und OP sind für mich einfach DIE Arms Warrior Spells, die kein anderer Spec haben sollte.

2 Likes

Dir geht es also um die ‚rule of cool‘. Wie so oft ja. Na jedem seins.

LG
Flauschkugel

1 Like

dann können wir dem Arms ja auch TG geben, weil why not.

Ehm ja. Könnte man. Ergibt nur wenig Sinn. Dass ein Berserker mit zwei Schwertern einen Klingensturm machen kann schon. Du gehst oft nach ‚das war früher nicht so ich will keine Änderungen!‘ habe ich das Gefühl.

LG
Flauschkugel

1 Like

nö, ich geh danach was mir spaß macht und was ich als richtig bzw „class fantasy“ erachte. Würde zB den Fury Warrior in den Zustand von zB Cata versetzen, statt diesem ADHS Playstyle. Auf der anderen Seite würde ich sowas wie den Ele Schami nicht wieder so machen wie zu damals, wo man nur 4 Tasten + Totems hatte.

An sich finde ich die änderung garnicht mal schlecht , das macht die beiden specs biseln abwechslungsreicher und gibt jedem specc seine eigene spezifische spielweise

1 Like

Nennt man dann aber Furor und nicht mehr Arms.

Nö, konnte als Arms damals ja auch Dual Wield nutzen und er hieß Arms.

klingensturm war eigentlich nie in furor drinen glaube erst in bfa? oder so wars drinen jetzt halt wieder drausen

Wenn man den spell recht bedenkt passt er eigentlich mehr zu Furor als zu Waffen unabhängig in welcher specc er heimisch war. Waffen war mehr dieser gezielte tödliche Schläge und Klingensturm passt da eiiiigentlich wenig rein.^^

„Heimisch“ ist Bladestorm beim Blademaster in Warcraft 3.

Abgesehen von den anderen untypischen Skills ist das ein Waffenkrieger durch und durch.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Blademaster_(Warcraft_III)

Das mag sein aber ohne die Geschichte dahinter wenn man Klingensturm einem der beiden Speccs zuordnen müsste würde man es wohl eher der Berserkermäßigen furor specc gebn als der präzisen Waffen spec :wink:

Kommt drauf an. Ich sehe es auch eher beim Arms, der Furor hat ja die mehrfach -Angriffe wie Toben, wo er präzise in schneller Folge zuschlägt.

Ist vielleicht aber auch so ein Rassen-Ding. BS beim orc ja, beim Blutelf eher nein.

Kann er doch… mit Wirbelwind :wink:

Ich persönlich finde die Änderung sinnvoll. In WotLK hatte Arms den Skill zuerst und Furor dafür eben 2 Zweihänder. Speccs bekommen dadurch eben mehr identität. Und wenn man so extrem herumwirbelt mit ZWEI Zweihändern… das kann doch nicht gut gehen. Mit zwei Händen dagegen die Waffe festzuhalten, während man wirbelt, macht da schon mehr Sinn. Insofern ein Hoch auf den Realismus.

2 Likes

… In einem Videospiel? Mir reicht als Realismus, dass wir keine monströsen Waffen wie in den Asus-Games haben, die auf der andern Seite der Map wieder rausclippen wenn man sie auf dem Rücken hat ^^

LG
Flauschkugel

1 Like