Armes TukTuk.
Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass wenn man sich wie die Axt im Wald verhält oder einen eindeutig zweideutigen Text schreibt die Quittung dafür bekommt. Entweder man lebt damit oder verhält sich entsprechend. Sind halt Grundlagen der Kommunikation.
to be fair: ne meldung für "man darf nicht mehr sagen was man denkt, darum „danke“ "
ist ALBERN! niemand weiß WAS dort hätte gesagt werden sollen, noch wurde dort etwas regelwidriges geschrieben.
diesen kommentar zu melden war albern. dafür ne strafe bekommen ist alberner.
es als „axt im walde“ zu betiteln ist auch albern.
ja, indem man gar nichts schreibt. andernfalls biste nicht wirklich sicher.
weißte selber, wie eine seite hier gern dinge impliziert und damit durchkommt und die gegenseite dann…
sich dann als moralische instanz hinstellen…weiß ich nicht
Das mach ich schon mal nicht, wieso sollte ich auch?
Und ansonsten ist es mir halt auch egal ob jemand eine Pause geniesst oder nicht. Es war einfach eine nüchterne Erklärung dessen wieso das so gelaufen ist wie es gelaufen ist.
Na ja wäre nicht das erste Mal in dem Fall das man sich erst daneben benimmt, sich dann wundert wieso man eine Pause hat und dann nachfragt wieso man nichts mehr schreiben darf was einem in den Kopf kommt.
Da ich selbst nicht besser bin und die meisten hier im Forum immter etwas in den Text zusätzlich hinein interpretieren müssen ist ja auch der Grund warum ich über die letzten Monate immer weniger etwas geschrieben habe.
Wenn du dich dadurch angegangen oder schlecht fühlst dann meld ihn, habe damit kein Problem
Ich finde nur Doppelmoral sehr schlecht. Auf der einen Seite heulst du, das du gemeldet wurdest, verlangst im gleichen Atemzug aber das mein Beitrag gemeldet werden soll.
Deine Historie hier im Forum bzw die Leute die dich schon länger hier lesen, wissen auch das du nicht das unschuldslamm bist, was du jetzt gern sein möchtest.
das war jetzt nicht als persönlicher angriff gemeint, auch das „als moralische instanz hinstellen“ war kein DU argument, eher ein „ihr“ argument.
wie gesagt, es kommen hier sehr oft kommentare von „leuten“ (keine spezifizierung) in denen man durchaus, durch die blume, ne beleidigung rauslesen kann. aber eben smooth eingebaut.
eine nicht ganz so dezent versteckte antwort wird dann von „leuten“ gemeldet und am ende heißt es: „na, hättest dich ja nicht so benehmen müssen“
und ehrlich, es weiß doch keiner ob
nicht ne spur zuviel interpretation ist.
maybe war da nur ein „thx captain obvious“ in der pipeline und das ist NICHT die axt im walde
Schreib halt im normalen Ton ohne das man was hineininterpretieren kann.
Glaube keiner heult rum wenn man mal direkt schreibt, aber bei dem Post war halt zuviel Spielraum für Interpretationen
und weil DU (nicht du persönlich!) dort sonst was rausliest, was aber vielleicht nie drin stehen sollte…muss er gemeldet werden?
und man bestätigt damit letzlich doch auch nur „nix kann man hier noch sagen“
Das sind aber nunmal die Feinheiten des sprachlichen Gebrauchs.
Da kannst du jetzt auch niemanden etwas vorwerfen wenn das nunmal wie die Axt im Wald klingt.
Wer kennt den berühmten Ausspruch nicht, „Es heisst nicht du Ar.sch, sondern Sie A.rsch“
Kann dir doch egal sein wer wen wieso meldet.
Jeder ist da anders gestrickt und niemand hat ein Anrecht darauf das zu hinterfragen wieso jemand einen anderen weswegen meldet.
Wo wir wieder beim Thema Interpretation des Textes sind. Sowas geht immer nach hinten los.
Kommt immer auf die Art und Weise an. Unangebracht war der Post auf jedenfall, da seine Reaktion schon dezent drüber war.
Im normalfall bekommt man aber auch keine 14 Tage Pause dafür, außer man hat sich schon eine Historie erarbeitet
wenn man gemeldet wird für einen satz, der FAKTISCH nichts schlimmes beinhaltet und nur aufgrund einiger INTERPRETATIONEN bestraft wird. doch, geht mich was an. das ist nicht ok. nicht ok…
oder kommt es auf die art und weise an wie man es lesen WILL?
Wenn ich jetzt schreibe „Wenn ich noch so wäre wie früher, dann wäre ihm/ihr sonst was passiert“ und du kennst mich als Beispiel von früher als Schläger etc, würdest du dann nicht auch was unternehmen?
Ist jetzt nur mal als Krasses Beispiel gedacht und ich vergleiche ihn nicht mot nem Schläger etc
Aber er schreibt ja selbst
Und das impliziert, das er vor 3-4 Jahren durchaus etwas geschrieben hätte was ihm einen garatiwrten Bann eingebracht hätte
Edit
Sein Beitrag wurde ja nicht gelöscht, sondern ist nur (wieder) ausgegraut
Das ist deine Ansicht.
Gibt dir trotzdem nicht das Recht dazu das zu hinterfragen wieso er gemeldet wurde. Klar kannst du darüber nachdenken was an dem Text eventuell ein Meldegrund darstellt, mehr aber auch nicht. Und selbst die blauen sagen das man darüber nicht diskutieren soll (was wir hier übrigens gerade machen), sondern die Entscheidung den blauen überlassen sollen.
nicht ganz das gleiche, da dein beispiel ne tatsächliche gefahr für mein leibliches wohl darstellen KÖNNTE.
in eine forenantwort das möglichst schlimmste reinzuinterpretieren, verletzt nur meine gefühle (wenn überhaupt)
aber ich versteh worauf du hinaus willst.
und genau das ist das problem. es impliziert. implizierung sind keine fakten.
ich versteh worauf ihr hinauswollt, aber es bleibt unsinn. versucht ihn mal für DIESEN satz zu verklagen. da wird der richter lachen während er deine klage abweist und nebenbei dein ehemaliges geld zählt.
mal hand aufs herz ihr beiden: ihr seht, dass dieser satz rein faktisch nichts beinhaltet, absolut nichts. und ihr das ganz hier nur noch verteidigt…des verteidigens wegen.
und ihr euch durchaus im klaren darüber seid, dass „die blauen“ leute sind, die sich das hier alles per google übersetze durchlesen, und letzlich nicht mal die hälfte von sprachlichen feinheiten verstehen. im zweifelsfall dann zu gunsten der 5-10 meldenden entscheiden statt für den einen, dessen beitrag es ist…
Das schöne ist, je nachdem wer die Meldung bearbeitet kann es tatsachlich einen bann geben. Selbst schon gehabt „es könnte sich jemand angesprochen fuhlen“ War die begründung.
Ja brudi, guess what, wenn ich mit menschen spreche hoff ich doch das sich jemand angesprochen fuhlt. Kontext wurde wie meistens nicht beachtet, wird es hier wahrscheinlich auch nicht.
Das ist der Punkt. Wurde ja auch schon ofter erwähnt, der eibe teil kennt sich, wenn auch flüchtig, der andere teil nicht. Bei ersterem weis man ja das es nie negativ gemeint ist wohin gegen bei 2.eren … Ach lassen wir das
WoW sollte nicht in der Lage sein, Bluescreens zu verursachen. Das Spiel läuft mit normalen Benutzerrechten, wo es keinen Zugriff hat auf Kernelfunktionen oder den HAL.
Wenn es zu Bluescreens kommt, liegt die Ursache in der Regel tiefer, z.B. im Grafiktreiber oder sie kommen von defekter Hardware.
Wenn in C:\Windows\Minidump ein .dmp Crash-Dump erzeugt wurde, kann man das mit WinDbg analysieren, um den Fehler einzugrenzen. Auf meinem Laptop war es der „Network Optimizer“ von Dell. Nachdem ich den deinstalliert hatte, war das Problem weg.
Meinst du wirklich die schauen sich nicht an was geschrieben wird sondern nur zb Azurach der schon 4 Dtrafen hat wurde gemeldet, also geben wir ihm einen Bann. Wird schon richtig sein.
Denkst du das ernsthaft?
Ich glaube auch nicht an die Kontextbehaftete prüfung der Meldungen, aber sie werden schon schauen was es mit dem geschriebenen aufsich hat.
Es ist aber das einzige was du hast.
Als einziger anhaltspunkt steht dort eben
Woher sollen die wissen wie es gemeint ist, wenn nur das dort steht und der User eine entsprechende Historie in der richtung hat?
Bei Gericht würde man ja sagen, im Zweifel für den Angeklagten.
Im Forum, so vermute ich, versuchen die halt durch diese Maßnahmen ruhe reinzubekommen.
Das es nicht klappt, sieht jeder, aber sie gehen den Holzweg zumindest zu Ende.
Es geht mir nicht um das verteidigen, sondern darum sich mal selbst zu hinterfragen wie man rüberkommt.
Ich kann nicht sagen, Ach wenn ich nur könnte wie ich wollte, ohne die Konsequenzen zu tragen.
Und wenn mir diese dann nicht passen, dann fange ich an rumzuheulen wie unfair alles ist.
Sorry aber das ist für mich Doppelmoral.
Wenn er jetzt nach 14 Tagen geschrieben hätte, jo war etwas überspitzt aber nicht so gemeint, dann wäre der ganze Beitrag beendet gewesen.
So diskutieren wir wieder im Kreis, weil jeder andere Maßstäbe anlegt bei Verhalten, Moral, Meldebereitschaft etc