Das ging dann für mich nicht klar daraus hervor.
Aber warum ist dann nur der Beitrag gemeldet worden und nicht die anderen auch hier im Beitrag?
Hebelt ja schon deine Vermutung wieder aus
Nicht wirklich, aber wenn du meinst. Mit dir drehe ich mich nicht im Kreis.
Für mich ist das ein einfacher Satz wo das Posting bereits gemeldet war als ich es das erste Mal gesehen habe. Liegt aber auch daran das ich den Text nichts hinein interpretiere, andere haben das aber sehr wohl gemacht weswegen er dann auch gemeldet wurde.
Das einzige was mich da tangiert ist die Tatsache das man sich deswegen echauffiert wieso der Satz gemeldet wurde. Das ist halt eine Sache die einem ebenso egal sein kann weil jeder eigene Maßstäbe hat wieso man etwas meldet. Und da bei der Tatsache wieder die Interpretation ins Spiel kommt, lass ich das lieber mir darüber einen Kopf zu machen.
Für die meisten trifft das wohl zu, vorallem dann wenn es eine Urlaubsvertretung für @Emareyllia ist. Sie liegt auch mal daneben, keine Frage aber meistens sieht sie dann doch schon die Zusammenhänge im Thread (jedenfalls verbessert sich das immer mehr auch wenn es nicht an einen Toschayju herankommt).
Das Du die Pause alleine wegen dieses (doch recht harmlosen Postings, auch wenn das natürlich Interpretationssache ist) bekommen hast, wage ich stark zu bezweifeln. Möglicherweise lagen ja bereits einige andere Meldungen vor und das war jetzt der Punkt, an dem das Fass übergelaufen ist.
Grün btw., sind hier keine Moderatoren oder Mitarbeiter von Blizz, sondern ganz normale Benutzer des Forums. Haben hier also auch nicht die Berechtigung Dich zu sperren, dass können nur die Moderatoren (blaue Schrift).
Auch, dass Du hier nicht schreiben darfst, was Du denkst, stimmt nicht. Aber schreib es halt so, dass zum einen keine Missverständnisse aufkommen können und behandle Deine Mitleser/-schreiber so, wie Du auch selber gerne behandelt werden möchtest. Und das natürlich ohne jemanden persönlich anzugreifen, auch wenn es Dich nicht unbedingt stören würde, wenn Dich jemand persönlich angreifen würde.
Last but not least: Als ich Deinen (ausgeblendeten / gemeldeten) Kommentar gelesen habe, war mir auch vollkommen unklar, warum Du den Vorposter für ein neutrales Posting angreifst. Scheint wohl nicht nur mir so gegangen zu sein, also besser an die eigene Nase packen und schauen, dass man es das nächste Mal besser macht. PS: nein, ich habe Dich nicht gemeldet, so schlimm fand ich Deine Antwort dann auch nicht. Allerdings auch nicht wirklich angemessen.
Und: Jeder sagt/schreibt mal etwas, was er hinterher vielleicht bereut, aber wenn man dann halt eine wie auch immer geartete Quittung (in diesem Falle dann wohl eine Forenpause) bekommt, dann einfach akzeptieren und gut ist. Nach 14 Tagen das ganze erneut aufzuwärmen finde ich seltsam und bin da vermutlich auch nicht der einzige…
Ganz ehrlich? Was bringt Menschen dazu völlig fremden in einem öffentlichen Forum so viel persönliches von sich preiszugeben? Ich finde das in hohem Masse seltsam. Man teilt doch jemandem, den man nicht kennt, keine Details aus seinem eigenen Leben mit. Ich weiß, dass es hier im Forum einige gibt, die das tun, aber es verwirrt mich jedes Mal auf’s Neue
…solange es nicht gegen die recht ausführlichen von dem Betreiber aufgestellten Foren-und Verhaltensregeln zu dem Thema verstößt. So wie immer und überall.
jetzt hab ich grüne Post, weil hier mehrere meldeten, Thema verfehlt - okay, könnte ich theoretisch zustimmen, wenn
ja wenn ich hier nicht schon zigfach bei anderen Topics (nicht meine!) gelesen hätte: wieso machst neues Topic auf? es wurde doch im anderen gerade diskutiert. Und wenn sich der TE dann rechtfertigte, daß es am Ursprungsthema mittlerweile vorbei gehe, wurd´s grau
wie man´s macht, macht man´s in den Augen mancher dennoch so falsch, daß es meldewürdig ist
apropos (ernstgemeint & ich finde wirklich nix bei der SuFu) : ab wieviel Meldungen wird eigentlich grau und/oder grün? oder schon direkt bei 1. Meldung?
Es nimmt Ausmaße an, dass es nur noch lächerlich ist. Ein TE kann also sein eigenes (!) Thema verfehlen? Ja ne is klar.
@Blutsturm ich kann dich verstehen. Passiert nicht nur dir. Ich würde mal davon ausgehen dass die meisten hier sich schon „komische“ Banns gefangen haben.
Ich habe mein Meldeverhalten entsprechend angepasst.
Ab 8 Meldungen, AFAIK
Also Leute ich meins echt ernst was treibt ihr denn permament damit ihr Post erhaltet, bleibt einfach sachlich, haltete Zweideutige Anspielungen zurück (auch wenns schwer fällt) und unterlasst den indirekten Angriff auf andere dann bleibt die Postbos auch leer…
Das stimmt nicht. Es werden auch Beiträge ausgegraut die gegen keine Regel verstoßen. Vorhin wurde zb von mir ein Beitrag wiederhergestellt.
Wenn einen gewisse Leute nicht mögen dann melden die einen ohne Sinn und Verstand.
Mal sehen wann du diese Erfahrung machst.
Jetzt beispielweise könnte man ja finden dein Beitrag sei „am Thema vorbei“, schließlich behandelt der Beitrag nicht „Was bis 11 Uhr tun?“. Oder aber Trolling, Trolling geht doch immer. Nein ich melde dich nicht, will dir nur verdeutlichen wie leicht das geht.
Wenn sie einen neuen Thread dafür gemacht hätte, hätte man eben den gemeldet.
Ich frag mich halt nur was dazu führt, ich verfolge nicht all eure Beiträge und kann daher keineswegs beurteilen ob etwas gerechtfertigt augergraut/gelöscht/gebannt oder sonst was wurde.
Die meisten Beiträge genrell über alle gesehen die ausgegraut wurden und in weiterer Folge gelöscht wurden, wobei ich natürlich nicht weiß ob es Sanktionen nach sich zog, waren im Kontext gesehen auch irgendiwe nachvollziebar.
Heißt nicht dass ich sie selbst auch anrüchig fand aber ich bin recht hart in nehmen deswegen nehm ich meine eigene Sensiblität da nicht als Indikator sondern einfach nur den Regelkatakog
Aja Edith meint: Ich selbst hab bisher genau 3 mal Poist bekommen und ja jede davon war berechtigt weil sie schon sehr zweideutig waren, dahingehend hab ich halt mein Verhalten angepasst
Hab jetzt erst an deinen Ursprungsbeitrag gedacht um den es hier geht, aber der war ja noch/wieder grau.
Verstehe auch nocht warum man den wiederhergestellt hat und trotzdem dafür eine Strafe verteilt. Das ist weird
Muss dir da auch zustimmen, das die neue Ausblendung mit der Begründung dämlich ist. Auch das melden verstehe ich nicht
Das hier schon wieder über Meldungen und damit im Prinzip regelverstoßend über die Forenmoderation debattiert wird, wird wohl auch dieser Thread sang- und klanglos verschwinden.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich finds daneben Blutsturms Beitrag zu melden. Vielleicht war er oder sie etwas empfindlich, kann aber auch nachvollziehen, dass man einfach mal genervt ist, wenn einer anfängt zu Erklären wie lange „das und das schon genau so ist“.
Je nach Tagesverfassung kann einem das auf den Keks gehen.
Dort steht nichts schlimmes und man darf die Kirche gerne mal im Dorf lassen.
Ich kann nicht beurteilen, ob das oft vorkommt bei ihm/ihr. Habe nicht drauf geachtet. Fair wäre es nicht, wenn immer gemeldet wird bei solchen Nichtigkeiten und es scheint ihn oder sie ja nunmal einfach zu verletzen.
Da darf man auch einfach mal nett sein. Von daher: nimms dir nicht so zu Herzen. Es sind ja auch noch viele andere hier mit denen du dich sicher gut verstehst.
Ja du hast absolut Recht und ja ich hab mich auch dazu hinreißen lassen aber diese ewige Jammerrei triggert mich schon etwas^^
Ich bin der festen Überzeugung die die hier regelmäßig melden sind die die dauerhaft über das melden diskutieren wollen und sich an dem gegenseitig an die Gurgel gehen einfach erfreuen.
Stimmt, ich habe sowas (bisher) noch nicht erhalten und war der Meinung, Du sprichst von dem grünen Posting in diesem Thread. Sorry für das Missverständnis.
Durchaus möglich, man weiss es nicht. Aber man sieht hier ja, dass das Leute wirklich belasten kann, wenn sie gemeldet werden. Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken …der „Spass“ hört hier dann auf, egal wer es ist.
Dass sie/er drüber reden will find ich verständlich. Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist.
Sie/er weiß jetzt dass seine Wahrnehmung nicht falsch ist (warum ein Beitrag ausgeblendet wurde ist auch für andere Personen oft nicht nachvollziehbar), und dass es auch anderen passiert.
Das beste ist wenn man solche Post bekommt steht nicht mal drin welcher Beitrag
naja raten Vertreibt auch die Zeit