Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

Moin,

vorweg: Ich liebe Classic. Hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß in WoW!

Dennoch gibt es immer “Kleinigkeiten”, die einen auf die Palme bringen.

Bei mir ist es:

-das “Abmounten” oder generell benommen machen.
-der Pfeil, der an meinem Tank vorbeifliegt und Mobs pullt
-Loch Modan
-Das man beim Bergbauen mehrmals klicken muss
-DDs die Aggro ziehen und dann vorm Tank wegrennen … da könnte ich…

Und nun zu euch… Was macht euch in Classic so richtig wütend?

-Balem

2 Likes

Leute die wollen dass Classic irgendwelche QOL-Updates kriegt.

Dass ich beim leveln nicht absolut jede Darnassusquest gemacht hab und jetzt mehr Runecloth brauche als hätte ich es gemacht.

18 Likes

Layering! (hoch 10)

25 Likes

-Inv for layer pls

-Das der content bis naxx durch Start mit 12.1 Talents und items “leichter” ist als es wirklich am Anfang war. Nicht das es wirklich schwer war aber so wie es jetzt ist, ist es eben noch leichter als damals.

14 Likes

Layering weil es nicht zu Classic gehört.

10 Likes

Mich nerven die spezifischen Anforderungen an die Anzahl der verschiedenen zu tötenden Gegnerarten in Killquests.

Es reicht nicht “Töte 60 Hochelfen”, nein, es müssen exakt je 15 Späher, Kundschafter, Waldläufer und Schützen sein. So ein Blödsinn.

Ist in Retail besser gelöst soweit ich weiß.

3 Likes

Dass alles so extrem faceroll ist. Ich hatte alles schwerer in Erinnerung und da mich Herausforderungen an Videospielen halten, werde ich tatsächlich bald wieder zu Retail zurück gehen. Einfach nur weil es da schweren Content gibt.

5 Likes
  • Layering: das war die schlechteste Entscheidung die Blizzard bezüglich Classic treffen konnte

• “Rush Rush” Mentalität: gehörte nicht zu Vanilla und gehört meiner Meinung nach auch nicht zu Classic

• Laufwege: hatte ich so massiv nicht mehr in Erinnerung; für manche Klassen einfacher als andere zu bewältigen (Druide, Schamane)

• Castzeitunterbrechung: man, das ist sowas von nervig!

Die ersten zwei Punkte sind Dinge, die mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben und von Blizzard bzw. der Community verbockt wurden. Die letzten zwei Punkte… sind nervig, gehören aber dazu. Insofern möchte ich mich darüber eigentlich gar nicht beschweren.

9 Likes

und Hunter! :grin:

1 Like

Ohja, da gebe ich dir zu 100% Recht!!

4 Likes

Irrsinnige Respawnraten:
Da axt man sich schon mit 3 Mann in eine Burg rein, muss bei 1/3 des Weges zum Obermacker reggen, da stehen die ersten wieder am Eingang. Keine 30 Sekunden später kommt was von hinten angerannt …

Gogogo Mentalität in Inis

Quests a la: Gehe dort hin - töte 30 Mobs, Die Folge Q: Ach ja, hol doch noch 5 von deren Hörnern, dannach nochmal: Ach da gabs noch was in dem selben Gebiet, und anschließend: Ach den Boss hast du auch noch da zu machen!
Bestes Beispiel: 60 menschliche Schädel aus Hillsbrad. Ist ja nicht so, dass das die letzte von 4 - 6 Quests ist wo man vorher schon X von den Typen schnetzeln musste. Und oh Wunder, nur jeder 10. von denen hat überhaupt einen Schädel!

12 Likes

Hätten Dir total überflutete und damit überfarmte Gebiete besser gefallen?

8 Likes

Das man seine Berufe nicht Posten kann also niemand sieht welche Verzauberungen ich z.B. verzaubern kann.

8 Likes

Es gehört aber auch nicht zu Classic, dass man vor lauter Spielern nicht questen kann und alles abgefarmt wird. Damals lag die maximale Server-Kapazität bei 3000 Spielern. Ohne Layering hättest du hier wahrscheinlich 12000+.

3 Likes

Vorallem ist es nervig, wenn die Random respawnen.
Wenn die Quest z.b. Töte 15 Hexer der XY und 5 Krieger der XY.

Dann steht da alles voll mit Kriegern weil die Leute natürlich irgendwann nur noch die Hexer killen und dann spawnt entweder ein Hexer oder ein Krieger nach, so lange bis irgendwann gar keine Hexer mehr da sind. Dann muss man die Krieger töten und auf Respawns warten etz.
Mega nervig

3 Likes

Oh ja…das kenne ich auch nur zu gut. Oft gibt es ja noch einen Typ Mob, der für die Quest garnicht gefordert wird, aber trotzdem fröhlich mit rein spawnt.

Ich schalt dann einfach das Hirn aus und töte einfach alles, egal wie sie heißen. Gibt auch Loot und XP und stresst nicht so die Nerven wie das gezielte Suchen und nichts finden.

1 Like

Quests die dich z.b in eine Höhle führen, wo du 10 X töten musst. Dann gibst du die Quest ab, bekommst eine folge Quest die dich wieder in exakt die gleiche Höhle führt, dieses mal musst du aber 10 y töten.
Anschließend bringt dich die 3. Folge Quest wieder in die Exakt gleiche Höhle, wo du den Anführer von XY töten musst.

7 Likes

Also vorneweg:
Ich spiele sehr sehr gerne Classic und bin soweit auch zufrieden und will hier auch nicht gar nicht rumheulen oder nach Änderungen schreien.

Bin leidenschaftlich gerne Open-PvP Spieler und nehme auch jede Herausforderung an und hau auf alles drauf was Rot ist.

Was ich hier aber erwähnen möchte ist der absolut unverhältnismäßige CC in Classic. (Ich weiß so war es zu Classic und Balance war damals ein Fremdwort)

Beispiel 1: Ich mach 2 gegen 2 im Open PvP und bekomme 1 Sheep ab und sitze da 30 Sekunden lang drin. In der Zeit wird mein Homie 2 vs 1. Kurz bevor ich rauskomme bekomme ich ein resheep und sitze wieder 15 Sekunden drin -.-
Bis ich rauskomme ist mein Homie tot, die Gegner sind vollgereggt und ich stehe vor einer 2 vs 1 Situation. Ich weiß dazu ist CC gedacht aber die Länge steht einfach in keinem Verhältnis zu der Kampfdauer…

Beispiel 2:
Ich greife im Open PvP einen Priester an. Hab seinen Krieger Homie nicht gesehen und der geht selbstverständlich gleich auf mich los. Der Priester macht sofort Fear (hab 100% Leben). Der Krieger und der Priester hauen auf mich ein und die Fear bricht einfach nicht. Ich saß die volle Laufzeit drin obwohl sie bei Schaden brechen sollte. Nach 8s bekomme ich wieder die Kontrolle über meinen Charakter (ca. 3% Hp übrig und bin tot). Das heißt ich habe in einer Fear 97% meines Lebens abgezogen bekommen und sie bricht nicht.

Nochmal zum Abschluss: Ich weiß so war es in Classic und ich will hier auch gar nicht mit Balancing anfangen aber das treibt mich zur Weißglut weil das einfach super frustrierend ist xD

4 Likes

Das hab ich tatsächlich eher weniger mitbekommen. Vielleicht ist das ein Allianzproblem?

Was ich aber auch zur Genüge kenne sind Quests die dich mehrmals durchs ganze Gebiet hin und her schicken.

Edit: Nevermind, musste gerade an die Burg Stromgarde denken…“Geh mal dahin und finde ein Siegel von den Syndikatsleuten und komm zurück nach Hammerfall am anderen Ende des Gebietes.”
“Ah sehr gut, jetzt geh nochmal dahin und sammel 11 Splitter von den Wachen und komm wieder her”
“Ah sehr gut, jetzt kill da den Chef der Menschen und komm wieder her”
“Ah sehr gut, jetzt geh nochmal dahin und geh in die Gruft und komm wieder her”

MOAAAAAH

2 Likes

Die meisten Quest"belohnungen" sind sinnbefreit.

Ich mein die Stats die drauf sind.

Oder soll man jetzt als Jäger (<40) z.B. Stoffitems benutzen? Für Druiden passt das ja noch.

1 Like