Was bringt mir Waffenskill?

Ich blick nicht durch.
Also wenn ich nun 6% Hit habe und +5 schwerter als beispiel.
Habe ich dann die 9% erreicht und somit den Softcap ( als krieger)

Edit : hat sich geklärt. scheint so zu sein.

Richtig.

Als Nachtelf Krieger brauchst du zb Handschützer des Klingenmeisters
https://de.classic.wowhead.com/item=14551/handsch%C3%BCtzer-des-klingenmeisters damit du an Waffenskill kommst.

1 Like

nicht wenn ich die obsidianklinge nutze aus mc
zumindestens für 2 Handschwert

Ne die Edgemaster’s sind eh nur Einhänder. OEB ist natürlich auch top.

Falls es das noch gibt…

Vote 4 Sticky.

Sehr gut erklärtes Know-ledge zum Thema Waffenskill, was ich mir vor 1,5 Monaten noch mühevoll aus vers. Quellen zusammensuchen musste und was immer wieder gefragt werden wird.

Daumen hoch für Avacyns Wissen sharen :wink:

Grüße zusammen,
Ich fange jetzt erst an mich mit dem Thema Hit auseinander zu setzen.
Es gibt ja für alle möglichen Waffen zusätzliche Trefferwertung, wie + Dolche, + Schwerter usw.
Wie sieht das aber für Faustwaffen aus?
Zählen da auch die oben angegebenen Werte? Die kann ich dann nämlich nicht erreichen.
Viele Grüße Rogjin

Nur Rogues kriegen +5 auf Fists

Gelten diese Berechnungen eigentlich auch für Fernkampf, sprich Jäger?

Dazu kannst du dir hier Wissen anlesen:

https://github.com/watchyoursixx/classic-hunter/wiki/Ranged-Attack-Table
https://github.com/watchyoursixx/classic-hunter/wiki/Attack-Formulas-for-Hunter#ranged-attacks

1 Like

also bei mir aktuell: 309 waffenskill ( mensch + maladath) und 8% Hit auf dem Equip

wie sieht da die Brechung aus?
ich werde aus den werten noch nicht schlau wie sie sich zusammen setzen…
wie kommst du auf die werte vom Dual Wield verfehlen, Ausweichen?

Lg Youkey

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

ok und warum?

Erstmal hast du nicht 309 sondern 314 Waffenskill.

Human +5
Combat Expertise +5
Maladath +4

Deine Unbarmherzige Klinge ist besser als Maladath. Deine Gilde hat einen Fehler begangen indem sie dir das Schwert gegeben haben.

Zu der Frage wegen dem Crit Cap. Was genau verstehst du daran nicht? Eigentlich kann man sich alles aus dem Eingangspost rausziehen. Das sind vom Spiel festgelegte Formeln.

Du guckst jetzt was du zum berechnen deines Crit Caps brauchst und setzt deine Zahlen ein.

Bei 314 Weaponskill:
100% (Overall Attacks)
-24.08% (Miss)
-5,1% (Dodge)
-40% (Glancing Blow)
+4.8% (Crit Supression)
+Hit%
= Crit Cap

1 Like

Reicht dir das oder möchtest du alles haargenau aufgegliedert haben? :sweat_smile:

vielen dank! ok ich habe mich falsch ausgedrückt… es geht momentan darum ob wir Schurken als mensch Maladath bekommen sollen.

Das mit dem Crit cap hat sich geklärt danke! ich hatte nen Hänger in meiner rechnung

Kurze Antwort: Nein!

Lange Antwort: Nein, auf gar keinen Fall! Das ist verschwendetes Potential an gleich zwei Stellen: Der Mensch-Schurke der nicht weiter von Waffenskill profitiert und mit einer anderen Waffe besser bedient wäre sowie der Gnom/Nachtelf-Schurke oder Menschen-Fury-Krieger, der Krokodilstränen weint, weil ihm Maladath genommen wurde.

1 Like

deswegen frag ich ja so doof nach :wink:
ich will schon das beste aus meinem schurken rausholen, deswegen probiere ich soviel zu rechnen u. lesen wie es nur geht um ihn zu verbessern.

vielen danke für die antworten

Alles gut, Fragen ist ja legitim. Nur sei doch bitte beim nächsten Mal so lieb und formuliere deine Frage etwas konkreter, dann muss Pokeball nicht extra wieder den ganzen Combat Table aufdröseln für eine vermeintlich recht einfache Antwort (die er ja ebenfalls gleich mitgegeben hat). :kiss:

Mal eine Dofe frage:
Hat der Waffenskill eigentlich auch Auswirkung aus caster? oder zählt dieser nur rein darauf, wenn man mit der Waffe zu haut?

Zählt nur, wenn du mit der Waffe zuschlägst. Für den Zauberstab brauchst du auch Waffenskill, damit du triffst