Ja, das wiederum ist Magieschaden. Da gilt das nicht.
Hey,
einmal vielen Dank für den Guide, sehr interessant.
Nur eine Frage habe ich:
es gibt ja dieses 1% Hit was einem im Kampf gegen 63er Gegner geklaut wird. Aber wieso nehmt ihr bei 305 Waffenfertigkeit 2% Hit dazu? Das 1% verschwindet, ok, aber ihr lasst 2% verschwinden.
Sprich ihr fallt von 8,2% Hit cap auf 6%, ich würde aber rechnen 0,2% hit durch Waffenskill 1% durch wegfall = 7% Hit die benötigt werden.
Danke für eure Erleuchtung
Es sind 0,2% pro Punkt spricht bei 305 (5 Punkten) in Summe bereits 1% zusätzlich entfällt der „geklaute“ 1% was in Summe dann eben die 2% sind die bei 305er Waffenskill weniger benötigt werden.
Zugegeben ohne die Formel mag das ein wenig irreführend sein. Ich sollte die mal ergänzen.
Generelle Formel für Miss:
wenn (skill Diff > 10):
baseMissChance = 5% + skillDiff * 0.2%
ansonsten:
baseMissChance = 5% + skillDiff * 0.1%
Bosse bzw Lvl 63 Mobs haben 315 Verteidigung. Das errechnet sich wie folgt:
targetDefense = targetLevel * 5
„Skill Difference“ ist die Differenz zwischen deinem Waffenskill und der Verteidigung des Gegners. Also einfach:
skillDiff = targetDefense - weaponSkill
Wenn man diese Werte in die erste Formel einsetzt sieht das dann wie folgt aus:
Waffenskill 300
5% (Base Miss Chance) +15 (15 Defense vom Boss - 0 Waffenskill = 15) *0,2 = 8%
Waffenskill 301
5 + 14 *0,2 = 7,8%
Waffenskill 302
5 + 13 *0,2 = 7,6%
Prinzip klar?
Ab 305 Waffenskill sieht es dann so aus:
Waffenskill 305
5% (Base Miss Chance) + 10 (15 Defense vom Boss - 5 Waffenskill = 10) *0,1 = 6%
Hier greift die zweite Klausel der Formel. Wenn die SkillDiff größer ist als 10 wird mit *0,1 statt *0,2 gerechnet.
Ich hoffe das ist so verständlich.
Müsste das dann nicht >10 heissen? Weiter unten schreibst du nämlich
Angepasst.
Edit: Es muss natürlich größer und nicht kleiner heißen.
Moin, wollte das eben auch mal berechnen.
Jedoch komme ich nicht drauf wie der (miss) wert berechnet wird. Kann auch sein das ich es überlesen habe
Bei 309 Weaponskill:
100% (Overall Attacks)
-?? (Miss)
-5,6% (Dodge)
-40% (Glancing Blow)
+4.8% (Crit Supression)
+Hit%
= Crit Cap
Die Berechnungen weiter oben gehen davon aus, dass du das „normale“ Hitcap (6 bzw. 9%) erreicht hast, danach missen zumindest keine Styles mehr.
Generell berechnet man miss wie folgt:
If the target is a mob and defense minus attack rating is 11 or more:
MissChance = 5% + (TargetLevel*5 - AttackerSkill) * 0.2%If the target is a mob and defense minus attack rating is 10 or less:
MissChance = 5% + (TargetLevel*5 - AttackerSkill) * 0.1%If the target is a mob below level 10:
MissChance = NormalMissChance * (TargetLevel / 10)If the target is a player:
MissChance = 5% + (PlayerDefense - AttackerSkill) * 0.04%DualWieldMissChance = NormalMissChance * 0.8 + 20%
Quelle: https://github.com/magey/classic-warrior/wiki/Attack-table
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.