Neben dem „normalen“ WOW gibt es ja noch Classic, was ich noch nicht ausprobiert habe. Kann mir jemand sagen, was der Reiz daran sein soll, ein im Prinzip veraltetes Spiel, was neu aufgelegt wurde, zu spielen?
Nostalgie!
Weil man es mag?
Für mich ist Classic zu spielen, wie nach Hause kommen. Irgendwie altbacken und es müffelt einwenig, aber auch heimelig und gemütlich.
manche mögen halt alten kram.
ich versteh den reiz nicht, allein das es kein transmog gibt schreckt mich schon ab :3
Nostalgie wurde bereits erwähnt.
Manche erwähnen gerne noch ein anderes oder entschleunigtes Spielgefühl.
Je nach Classic Version, hast du noch eine unverändertes, klassisches Azeroth.
Die beste WoW Version
Auch um die alte Storyline kennenzulernen könnte man es spielen.
Die ganze welt jenseits des Aktuellen Add-ons ist ja eher fragmentarisch und wirklich schlau wird man auch nicht draus weil alles was irgendwann in die Luft geflogen ist halt schon in die Luft geflogen ist, man weis aber nicht so genau warum…
Kann einem natürlich auch egal sein.
Es ist nicht so schlimm wie zu versuchen Baldurs Gate heute zu spielen aber es beisst schon ganz schön in den Augen wenn man es versucht. Habe es getan, noch nicht aufgegeben, aber auch nicht weit gekommen
Allerdings sind die Gegner etwas solider als in der Retail-version der selben Startgebiete
Hab ich installiert und gerade mal angespielt. Einfach gruselig! Nix für mich! Hab es wieder deinstalliert.
Mega! Danke für die Info
Ich fand es immer toll die Gegner schon am Gear erahnen zu können die da auf einen zukommen. Willst du was sein? Musst du halt dir das Gear verdienen.
Wohlbemerkt wird das wohl bei so vielen AddOns nicht mehr so gut klappen wie in TBC oder WOTLK.
Ich fände es zumindest Super wenn man den Transmogg wieder abschafft.
Ein MMO nach ein paar Minuten des Abspielens beurteilt?
Ein Schelm, wer sich bei diesem Thread Böses denkt…
Vielleciht auch besser. Classic ist für den heutigen Gamer viel zu schwer.
ich nicht kein lust wie nen clown rumzurennen.
Wir teilen uns anscheinend sehr oft ein Gehirn.
Wird Gott sei Dank eh nie passieren. ^^
Böse Zungen würden erwidern „das erklärt einiges!“
LG
Flauschkugel
In Classic kannst du deine eigenen kleinen Abenteuer starten. Die Spieler sind aus meiner Sicht offener und das Gemeinschaftsgefühl ist stärker.
Ich werde nie vergessen, wie wir Gnome uns alle versammelt haben, um Gnomeregan zurück zu erobern.
Wie wir mit knapp 70 Gnome versucht haben Orgirmmar für uns zu beanspruchen, gescheitert sind und in der Versammlung beschlossen haben dafür nun Stormwind zu übernehmen.
Unverständlicherweise waren die Menschen dort nicht davon überzeugt und leider haben wir auch die PvP Battles um Stormwind verloren.
In Goldshire gab es dafür dann 2 Tage Party, bevor wir durch die Menschen um Hilfe gebeten wurden, da es wohl in Ihren Gefängnissen zu Aufständen gekommen ist.
Durch unseren großartigen Sieg dürften wir wieder in Stormwind einreisen, jedoch gab es auch zwei Verluste zu betrauern.
Unser großer Magier „Smiley“ ist im Kampf gefallen und „Erdnuss“ einer der fähigsten Hexenmeister unserer Zeit ist beim Angeln in Stormwind mitgerissen worden und ertrunken.
Böse Zungen behaupten, dass er volltrunken in den Kanal gefallen ist, aber das sind nur wilde Gerüchte.
Die Trauerfeier fand direkt vor Stormwind statt, deswegen stehen dort auch die Gräber.
Das ist aber nur ein kleines Abenteuer, welches ich dank der Classic Community, RP begeisterten und Spielern, die das Game einfach lieben erleben und ein Teil von sein durfte.
Solange man Spaß am Spiel hat ist es vollkommen egal, welche Version man zockt✌🏻
ich spiele Classic seit 2019 und habe einfach Spaß dran. Geschmäcker sind eben verschiedenen. Ich habe vor kurzem auch mal wieder den 1. Teil von Baldurs Gate gespielt.
Hey! ^^
Also ich spiele unglaublich gerne classic weil es einfach sehr kommunikativ ist und nicht so easy. Manchmal braucht man zwar ewig um eine dungengruppe zu finden, aber dafür hat man mehr Kontakt zu anderen Spielern.
Ansonsten mag ich es auch das es einfach nicht zu bunt ist und in sw z.B keine 50 verschiedenen Drachenreittiere in der Luft herumschweben etc. Aber das ist einfach ein persönliches Ding ^^
Für mich wirkt die Welt von classic einfach irgendwie realistischer (auch wenn das in einem Famtasygame vllt blöd klingt xD) aber vielleicht gibt es ja einige die das nachvollziehen können.
Ich bin jedenfalls 100% classic ^^
LG
In alten bzw älteren games steckt gefühlt meist mehr seele.
Das kann man jetzt auf nostalgie schieben, oder einfach darauf das bei älteren games die herangehensweise bei der entwicklung noch eine andere war.
Fakt ist aber da es aich zumeist wertiger anfühlt, und das nicht alles irgendwie austauschbar erscheint.
Ich zb zock grade alte sega dreamcast bzw ps1 titel erneut aus genau diesem grund.
(Grandia Ftw!)