Was bringt Pre Patch auf TBC Serverm, wenn frische WOTLK Server kommen?

Hallo Community,

holt mich bitte mal eben ab.

Habe ich das richtig verstanden, dass zum Release von WOTLK frische, also neue WOTLK Classic Server entstehen und somit die TBC Server auf dem Stand TBC bleiben werden ?
Was bringt somit der WOTLK Pre Patch auf den TBC Servern, wenn diese sowieso nicht zu WOTLK geupgradet werden ? Das würde doch dann nur zukünftig bedeuten, dass die heutigen und somit auch zukünftig weiterhin bestehenden TBC Server, nicht mehr Blizzlike TBC sein werden… oder etwas nicht ?

Oder irre ich mich hier völlig ?

Es geht mir nämlich darum, dass ich gerne wieder mit WOTLK einsteigen möchte, allerdings noch keinen TBC Char besitze. Würde es sich in meinem Fall dann überhaupt lohnen, jetzt noch einen Char auf einem aktuellen TBC Server hochzuleveln ?

Ich glaube ihr versteht meine Problematik oder ? :smiley:

Danke im voraus und liebe Grüße !

Ja, es gibt zwei neue EU-Server.

Nein. TbC wird zu Wotlk, auf allen Servern.

Nur die Classic-Era-Server bleiben weiterhin Classic. Diese wird es für TbC aber nicht geben.

Ansichtssache. Bei den neuen Servern geht es darum, dass alles bei 0 startet. Wirtschaft, Goldbestand, AH, Community, etc. Bei den aktuellen TBC-Servern hast du schon eine Wirtschaft, viel Gold im Spiel und so Geschichten. Du musst für dich jetzt entscheiden, was für dich mehr Sinn ergibt.

4 Likes

achso okay danke dir ! :slight_smile:
Dann habe ich das jetzt richtig verstanden, dass alle tbc server zu wotlk werden… somit wird es zukünftig keine reinen TBC server mehr geben UND zusätzlich wird es dann auch nochmal frische wotlk server geben ?
also hat man dann die wahl, ob man ganz frisch mit wotlk anfangen, oder mit seinem bestehenden tbc account in wotlk übergehen möchte ?

Exakt.

Der Account ist derselbe, es geht eher um den Char/die Chars. Ansonsten: Genau.

Der geht sowieso rüber ob du willst oder nicht
Stellt sich nur die Frage–neu anfangen bei null oder nicht

Zudem wird es bei Fresh nur zwei Server je Region geben, wird bestimmt ganz flauschig darauf :face_with_raised_eyebrow:
Einen PvE und einen PvP jeweils auf NA und EU.

1 Like

Immerhin wurden die Fresh Server noch um jeweils einen PVE Server erweitert

Da hat wohl jemand nur die Überschrift des verlinkten Beitrags gelesen :wink:
Darum auch der kurze Text von mir dazu.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.