WOTLK FRESH SERVER BEKANNT. 1 Server für EU / PVP

2 Server :smiley:
NA und EU je 1 Server und beide PvP

3 Likes

Schade, hatte mich schon riesig auf die Rückkehr gefreut. Sogar den Urlaub so gelegt, dass ich zum Pre-patch durchstarten kann.

Werde es dann wohl aus den gleichen Gründen nicht spielen, die mich auch davon abgehalten haben, die Season of Mastery zu spielen.

Erneut sehr fragwürdig und erneut sehr schade :frowning:

Edit: Ich hätte vielleicht ein Wort dazu verlieren sollen, weshalb die aktuell vorhandenen deutschen Server für mich nicht in Frage kommen. Das liegt an 4 Buchstaben: GDKP

9 Likes

Bei der großen Auswahl haben sie sich diesmal selbst übertroffen. Jetzt ist auch klar, warum die „Liste“ so lange gebraucht hat.

14 Likes

mir fehlen einfach die worte dafür

8 Likes

Hatte schon die Befürchtung, dass sie wie schon bei SoM zu viele Server bringen, die danach alle leer sind.

Mit Layern passt das wunderbar.

3 Likes

Ich weiss nicht ob mehr PvE oder PvP Spieler spielen wollten aber einen PVE Server für EU zu bringen wäre wohl besser gewesen.

6 Likes

und was passiert wenn der server langsam 60:40 wird? wir alle wissen wie das nach ein paar monaten endet.

2 Likes

Ich hatte auch auf fresh gehofft um dort evtl. eine passende Gemeinschaft zu finden, aber ja, mal sehen wie es sich dann entwickelt - anfangen werde ich da definitiv.

perfekt freue mich aufs stv

Ok dann steht für mich fest, dass ich nicht auf einem Fresh Server neu anfangen werde. PVP Server sind für mich ein No-Go (kann aber natürlich verstehen, dass manche viel Spaß am World PVP haben).

5 Likes

Ganz ehrlich. Es sollte mindestens einen PVE Realm noch geben.

Ich persönlich hab kein Problem mit PvP Realm aber 2 Leute die mit Wrath anfangen wollten spielen auch PvE Realm only… sprich die 2 springen mir ab und ich bin alleine :cry:

SoM war zuviele Server, der eine Realm war aufgrund von Hardcore sonst auch unspielbar ( Nichts gegen die HC Community)

Nur ganz ehrlich. 1 PvE Server atleast sollte drin sein. Man kann die leute doch nicht quasi zwingen auf nem PvP Realm zu spielen?

5 Likes

Ich hätte definitiv mal reingeschaut - einfach diese Fresh-expirience mitgenommen.
Aber pvp ? … never ever.

5 Likes

Der Server wird enden wie alle anderen. Irgendwann ist es nen 100% Allianz (Horde) Server sobald man transen kann.

Warum man noch immer auf PvP Server besteht verstehe ich einfach nicht. Jeder PvP Server ist gefloppt mit der A/H Balance.

Dass wir keinen DE Server bekommen ist der nächste Witz. Fresh ist komplett vorbei für mich.

10 Likes

Ich verstehe nicht warum es keinen deutschen Realm gibt. Ist doch einfach nur Verarsche…

5 Likes

Es gibt nichtmal nen PvE Realm und dann erwartest du deutsche?:smiley:

Ich denke ehrlich gesagt aber auch das die Deutsche Community für Fresh schlicht zu klein ist um einen Realm zu füllen.

Ganz einfach es rentiert sich wohl nicht…

Blizz könnte zumindest die Transfers weglassen.

So ist der Zauber auch nach drei Monaten vorbei…

1 Like

Erstellt einfach massig chars dort und nach 10 Tagen schieben sie wieder Server nach :-((((

Rerollt ihr da ?

Der größte Gag ist ja, was haben sie alles mit diesen neuen Realms begründet, unter anderem das Abschaffen vom DF, und wie toll und spaßig das leveln auf diesen Servern wird.

Dann gabs nen riesigen Blue Posts auf Deutsch im Juni wo groß drin stand wie toll die neuen Fresh-Realms werden und was da alles geplant ist.

Und jetzt kommt 1PvP Server pro Region? Wer ist da mittlerweile eigentlich für die Kommunikation hinsichtlich WotlK verantwortlich?

Das ist mittlerweile doch einfach alles nur noch ein schlechter Witz.

Diese beiden Server hätte man einfach so ohne große Ankündigung bringen können. Aber nicht die Leute monatelang heiß machen und dann nichtmal einen PvE Server bringen.

15 Likes

Sie scheinen aber auch wenig Zulauf zu den Fresh Realms zu erwarten. Immerhin hat auch NA nur 1 bekommen

2 Likes