Laut Blizzards Daten spielt der Durchschnittsspieler 1 Stunde WoW am Tag.
Mit welcher Quelle wiederlegst du das?
Anet musste Anfang des Jahres 25% der Belegschaft rausschmeißen, weil Guild Wars 2 das lahmste Pony in Nc Softs Stall ist.
,Dank’’ Debufflimit spielen sich Mage und WL im Raid identisch, weil beide nur 1 Taste drücken müssen. So unterschiedliche Klassen / Specs wie jetzt gab es noch nie.
Nein, weil es weniger Ressourcen benötigt einen Boss für mehrere Schwierigkeitsgrade zu designen als einen komplett neuen.
Es ist Unsinn den Großteil der Spieler im Addon T1 Content stecken bleiben zu lassen und wieder nur Raids für 1% zu designen, wenn man dem Großteil keine alternative Beschäftigung bieten kann.
Das hat auf Classic nur funktioniert, weil es für alle neu war. Ragnaros lebte damals 154 Tage, heute 5 (!). T7 hat gezeigt, dass ein Kompromiss alle Seiten unbefriedigt zurück lässt.
Mich motivieren die Bäume 0, weil ich keinerlei Veränderung merke. Bis mal juicy Talente wie nen neuer Zauber kommt muss ich X Punkte für irgendeinen Blödsinn ausgeben, den ich nicht merke.
Bezüglich irgendwelcher ,Lehren’’ aus Classic sollten wir sowieso erstmal warten was in nem halben Jahr noch auf den Servern los ist, wenn der Hype abgeklungen ist.
Mir ist das Spiel jedenfalls viel zu hektisch und zu viel Zwang, weil ich mich für eine kurze Spielsession gar nicht einlogen brauche, weil ich wegen der miesen Drop- und Spawnrate sowie den langen Laufwegen keine Quest abschließen, sondern immer zwischendurch aufhören muss. Ich muss mehrere Stunden spielen um mal weiter zu kommen und dafür hab ich nicht die Zeit. Da ist Retail viel entspannter, in der Zeit in der ich auf Classic zu den richtigen Mobs gelaufen bin bin ich auf Retail mit den für mich relevanten Nazjatar Dailys durch.