Vergleichen wir jetzt die Länge und wer den längsten hat, hat immer Recht?
Ja ich bin bei cs 1.6 hängen geblieben Naja wenn er anfängt mit logs dann soll er wenigstens einen ordentlichen Vergleich ziehen
Ist ein Boss Kill Wertvoller wenn du ihn mit orangen statt grauen Logs machst?
Wenn du orange Logs fährt, aber dafür alle Mechaniken übersiehst, wird dich auch kein Progress Raid lange halten.
Damage ist nur die eine Seite der Medaille, die Mechanik ist die andere. Zudem ist der Raid eine Gruppen-Leistung du kannst noch so toll spielen, wenn die andern nicht mitziehen legst du kein Boss.
Müsste man, um das beurteilen zu können, nicht zumindest selbst etwas davo… ach schon gut.
Vermuhtlich habe ich einfach wieder etwas falsch verstanden.
Ja da gebe ich dir grundlegend recht aber einige Bosse heutzutage sind doch sehr Schadensabhängig da kannst du so sauber spielen wie du willst, wenn der Schaden nicht reicht liegt er halt nicht.
Diese Patchwork fight ala du musst den Boss mit max. DMG in X Minuten legen hast du keinen einzigen in diesen Raid.
In diesen Raid ist weniger deine Overall DMG intressant, sondern das du an gewissen stellen (Zaqul die Echos z.b.) DMG drückst und nicht mehr du musst min. 56k Overall machen.
Wenn du sauber spielst, schaffst du alle Bosse locker mit grünen Logs.
Können den Thread auch einfach ab jetzt sterben lassen. TE wollte ja scheinbar nur Dampf ablassen.
Ich bin von Retail zu Classic gewechselt nach über 15 Jahren.
Die Klassen machen in Classic mehr Spass für mich (ausserhalb von Raids).
Im Raid gibt es aber einige die sehr monton sind ABER… Nimm Hexer z.B. … Du spammst meinstens Schattenblitz, wirst aber vor allem für deinen Fluch gebraucht, Gesundheitsstein ist immer gerne gesehen und du fühlst dich als wertvolles Mitglied des Raids.
Und dann gibts die gruppen die 90% fury spielen und MC in 24 min clearen
Viel Spass bei Onyxia mit denen Furys und beim Loot im MC
Ashvane war aber mal sowas von ein Patchwork-Kampf in den ersten IDs.
Ja, du musstest dich in der Intermission mal 5 Meter bewegen, um die Korallen kaputt zu machen, aber außerhalb davon hieß es von Anfang bis Ende: Max DMG, Orbs hat eh Tank Nr. 3 gemacht.
~Nirm
Auch die hat keinen DMG Enrage, du kannst den durchaus mit 3 Phasen spielen statt in 2 Phasen, da ist weniger die Frage wie sieht das mit den DMG aus sondern mit den Heiler Mana.
Wenn du den in den ersten ID in 2 Phasen gelegt hast, brauchstest du fetten DMG keine frage, hattest du den nicht musstest du es halt mit 3 Phasen versuchen.
Was heißt rausgesucht? Steht bei deinem Magier halt mit dran.
Ignorieren wir mal dass du weder die Essenz aktiv hast und bei einigen Bossen 2 Kills ( halber raid ).
Das ist aber nett von dir, kann man von dir leider nicht behaupten ( Klingt zwar wie eine Provokation ist aber nicht so. Wenn du jemanden im Raid hast der mit dir gleich auf ist und du dich daran verbessern kannst, finde ich das gut. )
Und was Uldir angeht, habe ich in der Zeit die Gilde gewechselt und musste mich neu einspielen ( kannst du auch gerne nachvollziehen, ist nicht nur so daher gesagt … ^^ )
Zu Antorus zeiten waren wir uns ziemlich ähnlich.
Wenn du Mechaniken Skippen willst ansonsten kannst du auch jeden Boss mit weniger schaden machen.
Ich habe Ashvane vor den ganzen Nerfs gelegt, da waren 2 Phasen Traumdenken und selbst 3 Phasen brauchten, gemessen an dem zur der Zeit verfügbaren Gear, brachiale DPS.
~Nirm
Wir haben ihn Pre-Nerf in 2 Phasen gelegt mit blauen/grünen logs, so brachial musste der DMG nicht sein. Sicherlich wird in Mythic von einen DD DMG erwartet, aber Blizzard erwarten halt keine Orangen+ Logs.
Der Firstkill deiner aktuellen Gilde war am 15.09., der erste massive Nerf mit -5% HP (was sich brachial auf die Schilder ausgewirkt hat), kam am 10.09…
Du selber hast den Boss in einer anderen Gilde erst am 20.10. getötet, mit deutlich mehr Gear und einer komplett anderen Taktik als die, die man damals spielen musste. Was möchtest du hier eigentlich erzählen?
~Nirm
Ist nicht eigentlich der Vergleich das eigentliche Problem?
Also der Wettkampf statt das wir coop haben?
Zudem, selbst wenn man Komplexität belohnen würde durch erhöhte Zahlen, müsste trotzdem das Gameplay ausgebremst werden, sonst schliesst man alle aus die keine 50 Add Ons nutzen und Castsequenz Macros nutzen wollen usw.
Wie immer ist das System selbst einfach der Fail und daher ein niemals zu behebendes Problem.
Erst wenn alle Klassen nur noch einen Knopf drücken müssten, könnte man von Balance sprechen… Aber Halt, da gibts ja noch die latenz…
Sobald wir diese Grundlage hinter uns gelassen haben, kann erst eine Heilung stattfinden… Ansonsten wird uns immer wieder eine neue Sache mehr den Problemberg erweitern. Symtombehandlung ist eben keine echte Hilfe…
Das wäre kein Balance.
Nach deiner Denkweise, könnten wir auch einfach alle mit einer Klasse spielen.
Balance beutet vor- und nachteile und nicht dass alle klassen das gleiche bringen müssen.
Und selbst wenn du es gerne hättest, dass alle klassen das gleiche bringen, so ist das nur in den nahezu perfekten spielweisen ( eben die logs, die Fanseiten gerne verwenden ) interessant.
Jede Klasse rauswerfen bis die eigene über bleibt ist genauso keine echte Hilfe.
Wurde massiv generft und ist eher im 2v2 „stark“ 2v2 interessiert aber keinen. Im 3v3 ist heal schami normal bis mäßig… Im RBG lausig.
Keine Ahnung was du sagen willst.
Ok du hast, recht den 5% nerf hatte ich schon total vergessen, 22.10 war ja der 2te nerf.
Was aber dennoch pre Nerf bezeichnet wird, den damit sind die Nerfs gemeint, wenn 100 Horde und Ally Gilden den Endboss besiegt haben und das müsste der am 22.10 gewesen sein.