Was für content außer mythic auf 70 nun?

Naja warum waren dann die letzten addons sämtliche gilden leer ? 3 bis 5 aktive spieler in sämtlichen gilden ,Gebiete leer , und es wurde wenn überhaupt nur eingeloggt zum raiden ?

Bei guild wars 2 sehe ich in jedem gebiet nach all den jahren massen an Spielern sowie alle monate events die bei blizzard als addon durchgehen. Wenn es doch soooo viel Abwechslung gibt .

1 Like

Darf ich dich fragen, wo aktuell deine Prioritäten Ingame liegen? :blush:

Keine Ahnung bei mir ist nichts leer in der Open World. Und ich habe den WM an wo generell schon weniger Spieler:innen unterwegs sind traditionell. Und selbst da ist überall alles sehr belebt auf meinem Realmpool.

Und wir haben sogar spezielle Crossrealm-Regeln.

Es ist nicht auszuschließen das es Einzelfälle gibt in denen diese extrem unterschiedlichen Wahrnehmung durch das Sharding entstehen, aber seltsam finde ich das schon irgendwie immer wie die Erfahrungen da so abweichen können.

soviele thread das (was tun) gabs in Legion,bfa, sl noch nie wenns überhaupt welche gab?

seit df gibts gefühlt jeden tag erneut einen thread was soll man den bitte machen auser raid und m+?

tja damals zu vanilla,tbc,wotlk war das ja noch in ordnung da hatte man genug zu tun alleine leveln dauerte lange, oder an rüstung rankommen dauerte lange usw.

jetzt kann man binnen 1 monat seine mindesten 5 twinks schon mit gs 380 in m+ durchjagen ja… und dann?

beispiel ich zocke fast garnicht, hab grad auch 3 tage pause eingelegt, habe dennoch 2 70er und der 3 twink ist auch fast 70. was zu tun hab ich mit den 70er irgendwie nicht. weil ja m+ halt und dann. gibts für mich in dem addon einfach nichts mehr.

Krieg ich Dein Gold?

Ich werde auf Dich warten.

1 Like

Bei mir leider schon, aber man sieht in der Hauptstadt und den Events dass genug Spieler da sind. Das Phasing ist nur total übertrieben in der offenen Welt. Das könnten sie meines Erachtens ruhig runterdrehen.
Ich mag das wenn auch mehr als einer ne WQ mit mir macht. Oft bin ich auch alleine… das mag ich echt gar nicht.

Ansonsten zum Kernthema dass kein Content da ist in DF. Da frag ich mich was in SL mehr war. Der Paktausbau mit seinen Kosmetiks ist ähnlich wie hier die Ruhmfraktionen. Das einzige was fehlt ist der Grind für ein Legendary und das fand ich z.b. gar nicht spaßig sondern aufgezwungener öder Content.
Zudem ist nunmal der Endcontent von Wow Raiden und m+. Früher grabs nicht mal m+ . Da ging man raiden.

Wobei ich sagen muss, dass der epische Loot am Ende eines HC Dungeons in WotlK hier eine gute Motivation war.
Ist heute abgelöst durch m+, aber da ich kein m+ mache, fehlts mir etwas :smiley:

Ich glaube das Hauptproblem ist das die Leute es mittlerweile so gewohnt sind,( mich eingeschlossen) dass sie das Spiel an die Hand nimmt und ihnen alles zeigt;

So hier Schlund, hier Thorgast, hier Inselexpeditionen, hier innis…

In DF ist es sooo ungewohnt das man so wenig erklärt bekommt…
Und das ist so cool! Selber rausfinden Kobalt Konvent farmen für gutes Schneiderrezept+ Ring
Selber rausfinden was rares droppen können
Selber bei den Händlern kucken was einen weiterbringt
Selber den Beruf erforschen…

Es wird endlich nicht mehr alles erklärt und das erinnert mich an früher nur in besser. Und gefällt mir persönlich richtig gut

1 Like

Ich spiele aktiv elden ring seit Release…ich glsube an die hand nehmen ist nicht nötig :wink: auch in wow df wird man an die hand genommen weil überall alles angezeigt wird und man alles überall bekommt ohne wirklich erkunden zu müssen

…war nicht auf dich bezogen und klaro kann man es mit Elden ring gar nicht vergleichen. Das wäre mir persönlich aber viel zu düster xD

Aber DF fühlt sich für mich diesbezüglich viel besser an als die Vorgänger Addons

Achso ja das stimmt schon

Hast du irgendwie die Geschichte mitbekommen?
Oder einfach nur alles schnell schnell durch?
@Anoomence ?

Zu schnell durch ? Ich habe 1 woche auf 70 gelevelt …das sagt alles aus. Jeder der meint in df levelt es sich langsam und ruhig lügt halt einfach, da ich mit lvl 60 an der küste schon alleine nach 2 quest 50% des levels hatte. Mein twink habe ich dann in 5st auf 70 gebracht nur mit story quests

Das leveln könnte 50 mal länger dauern. Dann würde sich auch wie in classic die item progression echt anfühlen ,wenn ich 61 bin und neues item erhalte welches mein char spürbar besser macht und dungeons in der level phase sich auch lohnenswert anfühlen und nicht nur "aha toll ,gesehen weiter gehts "

1 Like

Und was ist mit Ruf farmen bei 4 Fraktionen und dem damit verbundenen Freischalten unzähliger Dinge inkl. neuer Questreihen und Weltquestsarten? Schon mal eine Steilwand hochgeklettert?

Ja stretching …coool mache jeden tag wochen die gleichen 5 quests um zu steigen ubd ein tollen skin freizuschalten oder ein pet oder rezept welches sowieso niemand braucht der raiden geht .

Toll , ich kann selbst entscheiden was ich selbst mag und nicht .wenn du es toll und aufregend findest ist ja okay aber für so wiederholende sachen ist mir meine wenige Freizeit zu schade

es gibt immer was zu tun…und mir reicht 1 char

ich denke, jeder tickt da anders…was völlig in ordnung ist

ich hab zb die erste woche komplett geskippt…nicht gespielt…weil ich in ruhe durch die gebiete questen wollte…und nicht ewig für spezielle questmobs stundenlang campen wollte

bin vorgestern 70 geworden…laufe seitdem gemütlich inis und farme mir nebenbei bei den invasionen noch passendes gear zusammen, um dann wohl in 2 wochen das erste mal den raid zu betreten

kräutern tu ich auch nebenbei noch manchmal stundenlang…weil das drachenfliegen einfach zu sehr spaß macht…meiner meinung nach einer der besten features

Sorry, aber ich habe nur einen Char auf 70 und weiß echt nicht wo du bitte einen Mangel siehst. Wenn ich durch die Welt fliege, dann sind da so viele gelbe Ausrufezeichen, dass ich persönlich nicht so viel Bock habe die zu machen. Und da du ja so einige Chars auf 70 hast, gehe ich auch davon aus, dass du nur das nötigste gemacht hast, um schnell auf 70 zu kommen. Wie kannst du dich bitte über mangelnden Content in Form von Quests etc. beschweren, wenn es die doch zuhauf gibt?
Du könntest dich darüber beschweren, dass dem Spieler wenig Anleitung gegeben wird und es nicht wie in früheren Addons ist, wo dir direkt klar ist was du ganz konkret machen musst. Das könnte ich tatsächlich verstehen, aber zu wenig Content, weil man nicht an die Hand genommen wird? Naja…

Was ist bitte „lohnenswert anfühlen“? War doch schon immer so, dass die Items auf Maxlevel keine Bedeutung mehr haben. Das Leveln folgt einfach einem ganz anderen System als früher, aber besser war es scheinbar auch nicht. Seit dem Release von Classic weiß man, dass das alles nur Nostalgie war und das Leveln einfach nur künstlich gestreckt wurde. Spaß hat es vllt in der Erinnerung gemacht, aber als Classic rausgekommen ist, war die Kritik direkt da.

Du hast dich ganz offensichtlich nicht mit dem Berufssystem auseinander gesetzt. Wenn doch, dann wüsstest du eig., dass es sich gravierend verändert hat und man mit läppischen Raiditems nicht mehr die Berufsitems so einfach austauschen kann. Das ist ja eine Besonderheit des neuen Systems. Aber man kann sich natürlich über etwas beschweren von dem man keine Ahnung hat und man glaubt es wäre noch wie im letzten Addon.
Darüber hinaus: Was an Content erwartest du denn konkret? Dass man dir jede Woche neuen einzigartigen Content beschert?
Und das soll dann die ganze Zeit so weiterlaufen, damit DIR nicht langweilig wird?

Zeige mir doch bitte ein Spiel mit endlos neuem Content, was auch genau so viel Langzeitmotivation bietet wie WoW. Nenne mir nur ein einziges.

Naja mit Wiederholungen scheinst du ja kein Problem zu haben:

Wie dir hier schon einige gesagt haben - es gibt massig Content (nicht wenig mit durchaus relevanten Gear Belohnungen) und nur wer in den ersten Tagen 24/7 durchgezockt hat ist damit heute schon durch.

Es ist ja okay wenn dir das alles nicht zusagt und es doch langweilt, dann ist Wow vielleicht nichts mehr für dich.

Aber einen Bruchteil des verfügbaren Contents zu spielen und sich dann über Contentmangel zu beschweren ist halt recht witzlos.

Ist doch ok wenn ihr das so seht dann viel spass euch :slight_smile:

1 Like