Willkommen auf Celebras. Gern spiele ich /wir ™ mit Spielern die an RP interessiert sind.
Ich werde auch auf dem Server anfangen. Habe zwar 0 RP Erfahrung aber jeder halt mal klein angefangen. Wem das nicht passt, kann mich ignorieren Kein Prob
ist sie in der tat. und diese panik vor raidenden mitspielern kann ich leider beim besten willen nicht nachvollziehen. nur weil jemand auch gern raidet, ist er noch lang niemand, der einen rollenspielserver aufmischt oder rollenspieler stört. diese vorurteile gegen menschen, die ihr nicht mal kennt, erschreckt mich.
Wird ein schöner.
Einfach hier gar nicht in die Diskussionen reinlesen, schon wirds schön
Wird ein schöner.
Einfach hier gar nicht in die Diskussionen reinlesen, schon wirds schön
ich bin nur selten einer meinung mit dir, aber diesmal ists wirklich so
Danke. Nicht, dass es einer Einladung bedurft hätte, bin ich doch seit jeher auf RP-Servern zu Hause. Aber bisher RP-Fremde fühlen sich dadurch hoffentlich ermutigt und bestärkt.
Zumal ich deine Meinung nicht angegangen bin, sondern vielmehr die Art, wie du sie hier zum Ausdruck bringst. Und da war und bin ich ja nicht mal der Erste.
Auch das kann man aber eben tun ohne unterschwellig braune politische Gesinnung zu unterstellen, wie du das durchaus getan hast. Da ist Ulume schon zurecht empört. Kritisieren ist ja in Ordnung, aber deine Art und Weise finde ich da dann auch nicht gut.
Oder anders gesagt: Sich über anderer Leute Ton zu beschweren, gleichzeitig aber beleidigend zu werden - und die Andeutung die du getroffen hast würde ich als beleidigend bezeichnen - kommt nicht so gut.
Ich empfehle auch jedem, einfach hier anfangen und versuchen in das RP zu kommen, einer entsprechenden Gilde anschließen und dann läuft das von selbst.
Auf keinen Fall aufgrund einzelner, welche ja doch etwas polarisieren und das hinter freier Meinungsäusserung verbergen, würde ich mir den Spass hier nehmen lassen. Und übrigens, die Horde bräuchte wohl etwas Zahlenmässige Unterstützung.
Schöne, gewichtige Worte, kannst du dir mir gegenüber aber sparen. Derart Gewäsch beeindruckt mich so gar nicht. Zumal ich deine Meinung nicht angegangen bin, sondern vielmehr die Art, wie du sie hier zum Ausdruck bringst. Und da war und bin ich ja nicht mal der Erste.
Der Ton war vielleicht rau, aber wenn man von vielen Seiten angegangen wird für etwas, das man nie gesagt hat, dann kann man schon mal gallig werden. Wenigstens habe ich nicht gleich die N-Keule ausgepackt. Wenn dies deine übliche Vorgehensweise ist, dann solltest du vielleicht wirklich dem Server fernbleiben.
Aber bisher RP-Fremde fühlen sich dadurch hoffentlich ermutigt und bestärkt.
Ja ich hoffe, dass sich möglichst wenig abschrecken lassen… wir sind ja keine Sonntagseier.
Als Gnomen-Funkelspritz-Magnet-Bomben-Nachbauer bin ich immer an Gnomen- und solider Zwergentechnik interessiert. Wenns einen hochbrisanten Sprengstoff oder einen Selbstzerstörungsknopf enthält besonders.
Ja ich hoffe, dass sich möglichst wenig abschrecken lassen…
Kann nicht passieren. Hier lesen eh nur 5 % der Spieler auf dem Server.
Der Ton war vielleicht rau, aber wenn man von vielen Seiten angegangen wird für etwas, das man nie gesagt hat, dann kann man schon mal gallig werden.
Sollte man grad wenn es von mehreren Seiten kommt, darüber nachdenken?
Wenigstens habe ich nicht gleich die N-Keule ausgepackt.
Das widerum hat keiner gesagt, ich bin eher von „links-grün-versifft“ ausgegangen… grinst frech das sind schließlich die die anderen das Wort verbieten.
Aber jeder hört wohl immer genau das was er nicht sein will? nickt
Vielleicht hilft das ja mal, das man sich (gegenseitig) freundlich und unbewaffnet gegenübertritt?
Ich empfehle auch jedem, einfach hier anfangen und versuchen in das RP zu kommen, einer entsprechenden Gilde anschließen und dann läuft das von selbst.
Auf keinen Fall aufgrund einzelner, welche ja doch etwas polarisieren und das hinter freier Meinungsäusserung verbergen, würde ich mir den Spass hier nehmen lassen. Und übrigens, die Horde bräuchte wohl etwas Zahlenmässige Unterstützung.
pscht wirst du wohl aufhören, für die horde werbung zu machen? viel feind, viel ehr, viel opfer für bwonsamdi! ich mag meine beute nicht mit vielen teilen müssen
ansonsten: zustimmung in allen punkten.
welchen “server-first-kill” bitte? nach 2 monaten nach release sind die raids bereits ausgelutscht und auf diesem server ist das sowas von egal, wer da als erster die nase in einen raid steckt.
Weiß ich nicht. Mit Server-Firsts kenn ich mich nicht aus. Aber irgendeine Belohnung oder einen Erfolg, den man unbedingt haben muss, gibt es immer, um Leute anzulocken. Uns RPlern mag das egal sein, den Raidern aber nicht, und für die ist ein neu eröffneter RP-Server, auf den man auch noch transferieren kann, sicher ein gefundenes Fressen.
Und nein, da ist mir nicht egal, ob sie stören oder nicht, denn sie haben eben einfach kein Interesse an Rollenspiel. Da bin ich ganz und gar bei den Meinungen von Ulume und Senzara.
Kann nicht passieren. Hier lesen eh nur 5 % der Spieler auf dem Server.
Trotz der treffenden Zusammenfassung und trotzdem ich schmunzeln muss, muss ich erneut den Kopf schütteln… 5 % können auch 2 Spieler sein. Wenn sich einer davon abschrecken lässt sind es immerhin 50% (der potentiell abschreckbaren Eierköpfe).
Ich versteh auch nicht warum die Leute immer denken, dass man anti RP Anfänger ist. Im Gegenteil, ich bin mir sicher jeder einzelne hier begrüsst mit offenen Armen absolut JEDEN der sich am RP versuchen will.
Was ich für meinen Teil nicht mag sind ignorante Menschen, die sich nicht für RP interessieren, die ihre Spielweise aber über die der RPler stellen oder noch schlimmer gegen uns arbeiten. Sowas gehört nicht auf diesen Server.
Und nein, da ist mir nicht egal, ob sie stören oder nicht, denn sie haben eben einfach kein Interesse an Rollenspiel.
Das sehe ich, in diesem Falle ähnlich. Aber mir ging es nicht um eine spezielle Gilde, sondernd arum in allen Beiträgen reinzugrätschen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-gilde-die-behueter-von-azeroth/60081/1
Aber irgendeine Belohnung oder einen Erfolg, den man unbedingt haben muss, gibt es immer, um Leute anzulocken.
Auf der Aldor waren das damals die Tore von Ahn’Quiraj, weils da doch das wunderschöne Käfermount für gab. War ursprünglich geplant dass als RP Event zu öffnen, dann ist aber jemand der die Quest auf nem anderen realm bis fast zum Abschluss gemacht hat dorthin transferiert und hat die Tore mal schnell geöffnet um das Mount abzugreifen. Gab großes Drama deshalb und war einer der Gründe, weshalb Blizzard neue Server anschließend nur mit AQ bereits offen eröffnete.
Könnte mir durchaus vorstellen dass ein RP Server dafür auch jetzt interessant sein könnte, weil weniger Konkurrenz.
Ja gut, also Kommando zurück…
Geht zur Allianz, versichert euch dort gut, futtert fleißig Nahrhaftes Essen und dann ab, in Reih und Glied aufstellen zum Opfer bringen.
Besser?
Im ernst, ich glaube man merkt einfach das hier im Spiel der RP Realm lange gefehlt hat. Irgendwie scheinen manche sehr dünnjäutig zu sein es wurden sicherlich einige Male heftigst geflucht und viele Nerven blieben dabei auf der Strecke. Und jetzt, ein paar Stunden vor der Öffnung scheinen noch einige das alles verarbeiten zu wollen.
Fair enough. Bei der Wortwahl "…“was sich hier auf dem Server so einnistet” stellen sich mir die Nackenhaare. Die Unterstellung einer “braunen Gesinnung” liest du hier so rein, so weit wollte ich eigentlich gar nicht gehen. Ausschluss Andersdenkender findet ja auch in anderen Kreisen statt.