Was für ein RP-Server wird Celebras?

Vielleicht könnten diejenigen, die direkt so „anti“-mäßig gegen alles losschießen mal ein wenig von „eindämmen“ zu „zum Mitmachen motivieren“ wechseln. Durch möglichst viel Geschrei und Gezeter schreckt ihr die Non-RPler sowieso wenig ab, ob ihr jetzt noch so laut zetert, ist denen herzlich egal. Aber ihr sorgt auch unter den RPlern mit diesem Verhalten für eine „unangenehme“ Atmosphäre.

Durch Motivation und gute Beispiele, die vielleicht Neugier wecken und die Lust, doch mal ins RP zu schnuppern, lässt sich dagegen viel mehr erreichen. Vor allem eine allgemein bessere und entspanntere Stimmung. Nur meine Meinung…

3 Likes

Woher weißt du das? ich meine… die kommen ja nicht hierher um uns zu ärgern. Mich würde das eventuell durchaus abschrecken, wenn ich Gezeter über meine Gruppe in dem Realmforum des Servers auf den ich sonst gehen würde lesen würde.

Was mich nervt ist , dass der Betreiber zwar RP Server zur Auswahl stellt aber von Anfang an nie dafür gesorgt hat, dass auch wirklich umzusetzen.

So kann dann jeder der möchte mit breitem Lächeln sagen: bin zwar keine RPler aber du musst mich hier akzeptieren, was willst du denn dagegen tun?

Das ist zutiefst unfair, da es keine Handhabe dagegen gibt, die offensichtlichsten Störer mal außen vor und das Melden, welches wiederum den Spielern überlassen bleibt.

Und warum sollen wir RP-Spieler, die wir genauso unsere Freizeit hier verbringen wie alle anderen, einen Anteil unserer Spielzeit damit verbringen andere zum RP zu “bekehren”?

7 Likes

Und um das nun auch zu beantworten …

Eine kleine, noch nicht ganz ausgewachsene Gnomin schreitet herein. Ihre Kleidung ist wie immer hauptsächlich in Lilatönen gehalten. Heute trägt sie ein Diadem mit pinkfarbenen Glitzersteinchen auf der Stirn. Ein kleiner mechanischer Assistent, der aussieht wie ein Mechagnom trippelt hinter ihr her und trägt - in Fäusten wie Schraubzwingen - eine großräumige Handtasche in Rosa und Lila mit pinkfarbenen Glitzersteinchen besetzt.

In der Mitte der Bühne … äh, des Threads … oder so … angekommen wendet sie sich dem geneigten Publikum zu, wirft theatralisch die Arme in die Luft, reißt dabei den Zauberstab mit der dunkellilanen Sternenspitze in die Höhe, der gleich darauf beginnt, einen Regen von goldenen Funkelfunken über ihr zu ergießen, und erhebt die ehrfurchtgebietende Gnomenmädchenstimme.

Ich bin … eine kleine Pause wird die Spannung ins unermessliche zu steigern wissen
NOÉEEEEEEEEEE!
Die gröööößte Erzmagierin aaaaaaaller Zeiten!

((Also … in ein paar Jahren. schielt zu Nevex Zehn? Fünfzehn? … 25? Egal, das Ziel ist klar! Ihr werdet schon sehen! Also, falls Ihr dann noch lebt.))

Die Funkelfunken erlöschen, hinterlassen noch ein wenig Rauch und Noée senkt die Arme wieder, das Kinn aristokratisch stolz ein wenig in die Höhe gereckt. Sie nickt einmal förmlich, fast mag man eine Verbeugung erwarten, doch dann wendet sie sich bereits wieder ab und schreitet ab.
Der kleine mechanische Handtaschenträger folgt unaufgefordert.

3 Likes

Guten Tag!

Ich bin auch einer der Aldor-Forentouristen und wünsche den Classicrollenspielern viel Spaß und Erfolg auf dem verdienten Rollenspielserver :slight_smile:

2 Likes

Anstelle mal auf den Vorschlag, das ganze positiver anzugehen, einzugehen, werden natülirlich gleich meine prophetischen Fähigkeiten angezweifelt. Und nein, ich habe keinen statistischen Beweis dafür. Kann aber generell sagen, dass wir RPler den Non-RPlern herzlich egal sind, man macht sich ja sogar eher über uns lustig. Wieso sollte es sie dann stören, wenn hier im Forum oder in irgendwelchen Discords gegen sie gehetzt wird? Mehr sage ich dazu jetzt nicht, da das meiner Meinung nach echt unnötig ist und die Atmospähre weiter verschlechtert. Ein wenig mehr positives Denken und „Motivation zum Mitmachen“ wäre wie gesagt echt toll…

Ursik blickt Noée gespannt entgegen

“Glitzersteine!” Die Augen weiten sich und bekommen einen Glanz wie von Einhundert Xwahrowski Steinen erhellten Lichtpunkten

Ursik flüstert ehrfurchtsvoll

“Ein ein Mecha-gnomischer-schraub-Zwingen-Taschenspender”

nachdem Funkenregen wischt er sich die Augen trocken und nickt

“Eure Spektralität Noée, herzlich willkommen in diesem Pfred, auf dieser Bühne! Ich muss euch, verehrte Spekralneutralität meinen Freund, einen begabelten Herbeizauberer den Herrn Astaroth vorstellen… Wo steckt er denn?”

blickt sich suchend um

((Klasse Vorstellung, bin von Gnomen immer ganz begeistert))

1 Like

Wenn es nichts nützt, so schadets auch nicht oder? Und wenn sich Rollenspieler davon abschrecken lassen weil wir mit sichtbar guten Absichten für auch ihre Heimat kämpfen, dann sorry, dann sind sie hier wirklich nicht richtig.

Fühl dich geherzt, habe leider keins mehr in meinem Blizzard-Wallet.

1 Like

Und Du denkst wirklich, in den letzten 14 oder 15 Jahren wäre da nicht bereits alles versucht worden? Ich hab keine Motivation mehr, Leute motivieren zu wollen, denen Rollenspiel schlicht und ergreifend sonst wo vorbeigeht.

2 Likes

Celebras wird der beste RP Server aller Zeiten.
Wir sind alle 15 Jahre älter geworden. Wir haben RP Server aufsteigen und niedergehen sehen und damit viel Erfahrung gemacht. Jetzt haben hart für diesen Server kämpfen müssen…naja, was heißt hart…sagen wir lieber lange.

1 Like

wir haben doch eine handhabe. wir haben sogar zwei: zum einen die klare aussage, dass auf den classic-servern die community sowas unter sich regelt. zum anderen haben wir die ingame-chatmeldefunktion. wir sind keine „hilflosen opfer die den bösen mitspielern wehrlos ausgeliefert sind“. wir sind erwachsene menschen, die möglichkeiten an der hand haben, um sowas serverintern zu regeln. sprich: wer sich sch…sse benimmt, bekommt einen maulkorb. so lang bis er kapiert hat, was sache ist. mehr brauchen wir gar nicht. es gibt keinen grund im voraus schon die pferde scheu zu machen - schaut doch erst mal was passiert. gebt dem server doch eine chance sich zu entwickeln.

Wenn dieser Server voller PvEler ist, dann kannst du oder ich oder die gesamte RP Community noch Mundkörbe verteilen… das kümmert keinen mehr. Am allerwenigsten die, dies kümmern sollte.

1 Like

Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es mir geht.
ich bin Kunde, ich will nicht der Meldebot-Hausmeister von Bliss sein.

1 Like

Und was genau willst Du melden? Welche „Verstöße“, für die es keine Serverregeln mehr gibt, glaubst Du, werden hier geahndet?

2 Likes

Und wenn ich deinen ausführungen was anhängen dürfte.

Den Fortbestand oder das Scheitern des Rollenspielles an sich, das haben wir alle in der Hand. Da muss man halt mal sein eigenens Ego hinten anstellen. Mir passt auch einiges nicht in den Kram was andere so spielen, was andere Reden und ich bin froh nicht zu wissen was andere oft denken. Aber trotzdem sind das alles Menschen die man ernst nehmen sollte, zumindest solange bis Sie das gegenteil beweisen.
Der Realm hat eine einmalige chance, die können wir jetzt zusammen nutzen oder einfach nur rumnörgeln und alles in Frage stellen…ist nur noch unsere entscheidung, nicht mehr die von Blizzard.

Das ich hoffe wir finden einen gangbaren kompromiss zwischen den ganzen Menschen hier, davon hab ich mich schon lang verabschiedet. Aber eine gewisse soziale Grundstruktur, wo man eben jeden, wirklich jeden Menschen als solchen wahrnimmt, das sollte doch möglich sein.
Das sich einige Nicht Rollenspieler hier ansiedeln werden, erscheint mir nur logisch und wird passieren. Das Sie vielleicht auch numerisch in der Überzahl sein werden, davon gehe ich aus.
Aber den Umgang mit und untereinander, das können wir massiv beeinflussen. Und da würde ich den Hebel ansetzen. Statt kritisieren hilft sachlich konfrontieren, meine Erfahrung dazu.

5 Likes

mit der mentalität hätten wir heute weder de-server noch rp-server. einen hauch eigeninitiative wirst du schon aufbringen müssen, wenn du auf einem rp-server spielen willst. wer den „nur bespassungs-modus“ sucht, wird hier nicht glücklich werden fürchte ich. aber versuch dein glück.

Unglaublich deine Unterstellung.

Aber bevor ich diese Diskussion verlasse noch mal für dich:
Eigeninitiative auf einem RP Server hat für mich nichts damit zu tun, dass man zum ärgerlichen Melder wird, weil man auf diversen Events von „lustigen“ ooclern mit Spielzeugen usw. genervt wird.

Sehr erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen!

Gedankenblase:
… ein Goldiger, der sich um den Finger wickeln lässt … peeeeerfekt.

1 Like

die ingame-mechanik erlaubt das melden von beiträgen und wird automatisch ausgewertet. gehn genug meldungen ein, wird der spieler von allen chatmöglichkeiten ausgeschlossen, das erledigt ein bot. dafür ist nur die zahl der meldungen innerhalb einer gewissen zeit entscheidend. in classic ist es nicht sehr spassig, keine gruppe suchen zu können, in keinem einzigen chat schreiben zu können, nicht am freien handel (nicht ah) teilnehmen zu können und sich nicht austauschen zu können. nicht mal gildeninterne unterhaltungen sind dann noch möglich, kein flüster, kein say, kein yell, kein gruppenchat - nada. du bist stumm. stundenlang. und accountweit. (danke übrigens an diejenigen, die mich das mal erleben liessen - ich hätt nie gedacht, dass ich diese info mal nutzbringend umsetzen kann, aber es ist wirklich so :slight_smile: ). das ist eine sehr unschöne erfahrung - grad in classic. wer diese erfahrung mehrmals macht, wird es vorziehen, einen anderen server aufzusuchen, auf dem er am spiel teilnehmen kann. darum - weil ich weiss wie sich das anfühlt - bin ich mir sehr sehr sicher, dass sich das niemand öfters antut :wink: blizz hat uns das werkzeug an die hand gegeben - wir müssen es nur sinnvoll einsetzen.

2 Likes

Du musst doch gar nichts dafür tun ausser Rollenspiel zu betreiben. Das machst Du doch sowieso… Kurzform: weniger aufregen, mehr rollenspielen

2 Likes