Ja. Aber warum muss es denn immerr das besondere etwas sein? Es kann auch einfach nur ein Tischler sein. Der staubige Klamotten trägt, Sägespäne im Haar hat und rissige, schmutzige Hände, mit denen er sich schimpfend die Schweissperlen von der Stirn wischt. Kein feingliedriger Elf, der Gedichte rezitierend an einem Stück Holz herumstreichelt.
“Einfache” Konzepte beleben das RP viel mehr als der 1000. besondere Char.
Ich wäre tief getroffen wenn nicht! Wo wären wir denn in Sturmwind dann!
Unterschreibe ich so. Ich finde das RP mit einer anderen Rasse, vorallem eine der Alten, immer sehr spannend da Gespräche oft auch in Richtung Geschichte, Erfahrung etc. gehen kann.
Leider ist es wirklich wirklich rar.
Der überzeugte und stolze Handwerker in mir zeigt dem Kunden: So wird das gemacht, ja es sollte nur ein Funksender fürs Garagentor an die Wand geklatscht werden aber hier musste ich den Pfusch des alten Elektrikers zurück bauen, die Kabel schön verlegen und neue ziehen.
War das notwendig? Nein es wäre auch ohne Liebe und Richtlinien gegangen.
Koste ich deswegen mehr?
Nein weil ich das aus Prinzip mache, richtig und nicht gepfuscht.
Du widersprichst selbst nachdem ich dir deine unnötige Forderung erfüllte und richtige normale Handwerker geschrieben habe.
„Ich hätte zugestimmt wenn du Beispiele genannt hättest.“
Also ich halte mich für sehr bodenständig.
Künstler kann sein ganz bodenständige Beruf sein. Nicht jeder dieser Zunft klatsch eine Fettecke in ein Museum oder ist sehr reich oder besticht mit charakterlichen Extravaganzen.
Ja das ist dann halt schon hart Klischee, ne?
Micheangelo hat seine Statuen auch nicht im Stein gefühlt, er hat das penibel geplant und teilweise Abfallstücke vom Steinbruch verwendet, weil die billiger waren.
Letztlich ist Kunst (und Design) auch eine Dienstleistung und ein Handwerk und beides geht fließend ineinander über. Das nennt man dann Design oder Kunsthandwerk. Auftragsmalerei und Ikonenmalerei wäre da für WoW denkbar. Fast alle großen Maler sind Auftragsmaler gewesen, die haben das fürs Geld gemacht und nicht weil sie sich von der Seele des Papiers berufen gefühlt haben.
Theoretisch natürlich 100% nachvollziehbar, dass hier Leute RP wollen das sich außerhalb der Norm bewegt, aber was hier im Forum geschrieben wird und was auf dem Server am Ende möglich ist sind wieder ganz andere Sachen.
Bevor ich diesen Char gemacht habe habe ich zwei andere Konzepte probiert, die nicht landen konnten weil RP außerhalb der Norm einfach ignoriert wird. Ein weiteres Konzept werde ich deshalb gar nicht erst probieren.
Wenn man Mal einen dunkleren Char ausspielen möchte oder Konfliktorientiertes RP denken die Leute sofort man wäre wanna-be-edgy, und ich gebe ihnen nicht mal die Schuld - sondern all jenen die sich Konzepte ausgedacht haben die weit über ihr RP Vermögen gehen - Leute haben auf sowas irgendwann keine Lust mehr und bespielen den kleinsten gemeinsamen Nenner - socialRP
Was nicht heißt dass es hier nicht auch qualitative Unterschiede gibt, aber auch Neulinge/schwächere RPler können social RP relativ gut bespielen.