Was funzt hier eigentlich noch?

Ich habe den Eindruck, dass seit dem Release von Dragonflight Bugs im Spiel Hochkonjunktur haben. Melden kann man die zwar, aber ob sich darum gekümmert wird, ist wohl eher selten. Kommt vielleicht auch darauf an, wie häufig die gemeldet werden.

Ich habe jedenfalls das Problem, dass ich Jabra’kan auf’s Land schicken soll und warte schon seit einigen Minuten an der Stelle, wo der sich befinden soll, aber Jabra’kan spawnt einfach nicht. Sonstige Tätigkeiten gibt es auch keine (im Einzuggebiet der Quest - das könnte laut einem Beitrag auch ein Grund sein, das Jabra’kan nicht erscheint). Weiß wer Rat? Für konstruktive Tipps bin ich überaus dankbar (im voraus).

Der spawnt nur wenn grad kein Angriff stattfindet.

1 Like

Hättest du den NPC namen in Google geworfen, wärst du in wenigen Sekunden auf folgendes Ergebnis gekommen:

Es ist also beachsichtigt, dass während des Angriffs der NPC nicht spawnen soll, daher hilft auch dein Bug Melden nicht.

2 Likes

Man sollte wirklich zuerst google befragen bevor man die Heugabeln auspackt…

Wo ich aber zustimmen muss ist das phasing wirklich das Spiel etwas nervig macht.
Entweder ist man in einer anderen Phase, oder einem anderen shard, oder irgendein Event findet grad statt, oder eine andere Zeitlinie oder oder oder…

LG,
Kommissar Pubartor

4 Likes

Äh… ich wollte eigentlich WoW spielen und nicht ständig Dr. Google rufen. Was ist schwer daran ein Spiel mal so zu gestalten, dass es sich von selbst erklärt.

4 Likes

Irgendwer wird immer mit irgendwas seine Schwierigkeiten haben.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwerfen, das für jeden zu jederzeit in jeder Situation selbsterklärend ist.
In diesem Fall ist es doch sehr schön, dass die Dinge mit wirklich relativ geringem Aufwand über zum Beispiel Google herauszufinden sind oder?

4 Likes

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Zeit die man immer wieder braucht um zu Questen und da nur mit Goggle weiter kommt ist mir persönlich zuviel geworden.

1 Like

Man kommt nicht „nur“ mit Google weiter, aber es geht schneller.

4 Likes

Und abgesehen davon findet die Schwarmintelligenz der Spieler deutlich schneller einen Grund als das ein Ticket jemals bearbeitet werden kann, geschweige den geschrieben ist.

Für mich sind es Kleinigkeiten. Männliche Gnome haben immer noch keine Augenbrauen mit Kapuzen und der holografische Digitalisierungsstein hat eine falsche Animation - wichtig ist es nicht, das weiß ich, aber es nervt und ich melde es mit jedem neuen Patch.

In der Zeit wo du deinen beitrag erstellt hast hättest du locker dein problem selber lösen können…

Und wie würdest du das machen? Du würdest dich wundern wir unglaublich schwer es ist Dinge „von selbst zu erklären“ ohne dabei den Spieler komplett aus dem Spiel zu reißen (4th wall break) oder via Textdumps die eh keiner liest…

Das Spiel ist bald 20 Jahre alt, hat mehr Mechaniks, sonderheiten die einen ingame verwirren können als viele andere Spiele.
Da wird es immer passieren das Zustand X nicht erklärt wird, weil es schlicht nicht wichtig genug ist das man dafür eine eigene Erklärung ingame einbaut.
Deswegen ja, Wowhead oder eben google.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Ich frage mich was Leute wie du in Classic oder BC gemacht hätten. Questtexte lesen um zu wissen wo man hin muss oder halt buffed befragen.

QuestHelper war ja auch nicht im Game integriert.

Das hier ist einfach nur mimimi.

5 Likes

Man hätte aber auch selbst drauf kommen können, der Angriff wird einem ja sozusagen aufgezwungen wenn man das Gebiet Joined. Wie bereits geschrieben wurde, hätte Google innerhalb von sekunden weiterhelfen können. Du hättest aber auch ingame fragen können, da hätten dir Spieler bestimmt auch weitergeholfen ( für sowas ist der Chat ja auch sozusagen da, ist nunmal ein MMORPG ). In deinem Fall ist es aber auch kein BUG, sondern tatsächlich so gewollt.

1 Like

Den Beitrag kenne ich. Aber das habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt.

Also war dir das bekannt bevor du dein thread erstellt hast?

Weil dann verstehe ich deinen thread nicht.

3 Likes

Dann spiel doch einfach und wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du dir ja in aller Ruhe überlegen, wie Du weiter machen willst! Entweder doch ein bischen im Internet recherchieren (ist keine Raketenwissenschaft), selber eine Lösung finden oder eben auf deinem Stand verweilen, mit dem Fuss stampfen und greinen!

2 Likes

Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit - mir kommt es vor seit dem Plunderstorm Patch - häufiger zu sehr seltsamen Bugs kommt.

  • Worldquest plötzlich einfach weg (um 11:20) - war grad am Angeln vom Feuerkavier mit sicher 3 anderen, plötzlich alle Fische weg und Worldquest weg, für alle anderen auch, denn wir standne da noch kurz und dann sind alle weggeflogen.
  • WorldBoss unten bei den Niffen hat noch 2%, plötzlich despawn und respawn beide Bosse wieder 100%
  • ich hau bei dem Fyrrak Event auf den Drachen, kA wie er heißt, bei 25% phase ich weg … kein loot
  • die Blumen im Traum, da hab ich das auch ab und zu

Das alles ist in den letzten Tag passiert und mir würde noch mehr einfallen. Finde es häuft sich ganz schon in letzter Zeit.

1 Like