Was getan werden muss um die Horde zu reparieren

Es ist kein Geheimnis dass die Horde bereits seit WoD am bluten ist. Der Zustand der Dauerbeschädigung hält seit jeher an und es ist noch keine Ende dieses Fleischwolfs in sicht. Also stellt sich die Frage, was getan werden kann um aus der Horde wieder eine respektable Fraktion zu machen die nicht bei jeder Kleinigkeit unterwürfig vor der Allianz ist.

1. Die Friedenstreiber loswerden. Thrall und Baine stellen immer wieder das Wohl ihrer Allianzfreunde über das Gemeinwohl der Horde. Damit das ein Ende hat müssen diese beiden Figuren entfernt werden. Ersetzt werden können sie durch AU Grommash Höllschrei und Magatha Grimmtotem.
  2. Rebellion. Der Rat der Horde muss entfernt werden. Im Gegenzug wählen die Anführer der Horde dann demokratisch einen Oberanführer der als Stimme und Gesicht für die ganze Horde agiert. Quasi etwas ähnliches wie der Hochkönig bei der Allianz. Nur dass diese Position entsteht durch faire Abstimmung anstatt einer diktatorischen Monarchie.
  3. Neue Verbündete gewinnen und das Militär stärken. Die Horde führt eine Wehrpflicht ein und hat dauerhaft dann eine stehende Armee die jederzeit abberufen werden kann. Bedenkt man all die neuen Völker, die mit Bfa dazugekommen sind, sollten gut und gerne einige zehntausend Soldaten dabei herumkommen können. Wenn die Allianz uns also angreifen sollte, haben wir eine Armee die der Sache gewachsen ist.
  4. Neue lore Charaktere rekrutieren. Für die Orcs und Blutelfen passt es geradezu perfekt, dass Draka und Kael’thas in den Schattenlanden auftauchen. Zwei bekannte Persönlichkeiten die gut in die Horde passen würden. Lor’themar und Grommash setzen sich mit den beiden zusammen und überzeugen sie dann dass ihr Volk sie braucht.
  5. Die Covenants. Da die beiden Charaktere die oben genannt sind wohl die neuen Anführer der Covenants sein werden, ist es dann auch nur richtig dass die Necrolords und Venthyr sich der Horde anschließen. Um dann nochmal die militärische Stärke der Horde zu pushen und wir ingesamt gegen die Allianz im Falle eines neuen Krieges auch mit kosmischen Mächten ausgestattet sind. Dies ist nur fair, da die Allianz OP Helden wie Tyrande, Jaina und Malfurion hat und die Horde dagegen dann auch endlich ordentlichen Konter hat.
  6. Modernisierung. Ausgehend von den Blaupausen von Belagerungsingenieur Rußschmied, wird das Militär der Horde auf den neuesten technologischen Standard gebracht. Eiserne Juggernauts(Schifffe), Eiserne Sterne, Kriegsmechs und ähnliches wird dann das Militär der Horde erweitern und einen Gegenpol zur Technik der Gnome bilden.
  7. Zeitsprung. Nach einem Sprung von 10 Jahren in der Zeit sollte sich die Horde wieder weitestgehend erholt haben und baut ihre Präsenz in den Ländern die sie kontrolliert weiter aus. Neue Stützpunkte und Siedlungen entstehen überall und die Horde schafft es ihren eigenen Vorhof den sie dann kontrollieren abzusichern. Das schließt das von Untoten kontrollierte Lordaeron mit ein. Unterstadt wird zu einer Nekropole umfunktioniert und dient als neue Hauptstadt die über Andorhal schwebt.
  8. Die Verlassenen. Ein neuer desolate Rat übernimmt die Führung über die untoten Verlassenen bestehend aus den übrigen Persönlichkeiten die bereits vorher wichtige Positionen inne hatten. Gunther Arkanus, Belmont, Faranell, Mortuus, Velonara und die schwarze Braut, um nur einige Namen zu nennen.

somit hat die Horde dann ein solides Fundament und kann als Fraktion agieren die mit der Allianz auf Augenhöhe steht. So, ich habe fertig.

9 Likes

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Beitrag im Geschichtsforum besser aufgehoben wäre.

(Und dank an die Flauschkugel. Du hast es heraufbeschworen)

9 Likes

finde das ganze Allianz gegen Horde eh total sinnlos am ende jeden Addons halten sie zusammen während man bei kleinigkeiten wieder sich gegenseitig umbringt,

Oder, einfacher quest … so und soviel allianz töten

alles klar aber anduin hilft einfach mal thrall und so logisch.

7 Likes

Leider ist dieser 2 Fraktionenkrieg durch Blizzard total kaputt gemacht worden.Lore ist schon lange kaputt.
Mir wär es auch lieber das keiner der Horde den Allis hilft und umgekehrt.
Allianz hat „Justin Biber“ und Horde hat… oh…keinen??
Lächerlich dieser Zustand.

2 Likes

Siehe meinen Punktum dieses Problem zu beheben.

Damit die Horde wieder jedes Addon Kriegsverbrechen anzetteln kann und die Hordespieler weiter am laufenden Band jammern, weil ihre Fraktion so böse ist? Gute Idee. Schonmal daran gedacht, dass Thrall und Baine sogar für das Wohl der Horde sorgen, indem sie ihr Hirn einschalten und etwas besonnener handeln, als Atombomben über Allianzstädten abzuwerfen und Weltenbäume anzuzünden?

Damit wir wieder einzelne Warchiefs haben, die mit ihrer alleinigen Macht irgendeinen Unsinn verzapfen? Ja, sure. Hat die letzten Male auch gut geklappt. Ich bin mir sicher, dass eine weitere Rebellion innerhalb der Horde auch bei den Spielern gut ankommt. Hatten wir ja lange nicht mehr. :joy:

Das ist literally in diesem Addon großzügig passiert.

Draka und Kael’thas sind mausetot. Ihre Seelen sind im Jenseits. Sie sind gone. Sie werden nicht wieder in die Welt der Lebenden zurückkehren. Den Punkt kann man schon mal getrost rausstreichen. Weiß auch nicht, wieso du diesen Punkt schon wieder aufgreifst, die Diskussion dazu gab es bereits.

Was? Kein Covenant wird sich einer Fraktion anschließen. Zu 100% nicht. Die Covenants sorgen für Gleichgewicht im Jenseits und sind dort dafür zuständig, Seelen aufzufangen und unterzubringen. Was sollen die mit Fraktionen?

Das gibt es doch schon!?

Dass du das als Rollenspieler sagst, finde ich urkomisch. Wäre der größte Mittelfinger ever für jeden Rollenspieler in WoW.

26 Likes

Bist du Donald Trump der Horde, Erevien?
Es reicht langsam, im Geschichtsforum gabs schon mindestens zwei Freds um deine Horde.
Die horde hatte lange genug einen Warchief, es ist gut wie es ist.

10 Likes

Wahrscheinlich ist der Post deshalb nun im Allgemeinforum, weil im Geschichtsforum keiner mehr Lust auf den Spam der immergleichen „Make Horde great again“-Posts hat.

14 Likes

Ich les das hier zum ersten mal und hab schon facepalm-abdrücke

2 Likes

Du kennst Erevien noch nicht? Bruh.

6 Likes

Ne ich bin nicht im Geschichtsforum unterwegs und wenn ich mir den riesentext da oben gebe, weiss ich auch warum ^^

5 Likes

An dieser Stelle ein Best Of seiner Themen:
„Was getan werden muss um die Horde zu reparieren“
„Der Rat der Horde ist erbärmlich“
„Die Horde braucht neue Charaktere“
„Das neue Image der Horde“
„Ein neuer Rat der Horde“
„Warum ist die Horde immer die Bösen?“
„Baine ist ein Verräter“
„Holt Sylvanas zurück“
„Wird die Allianz bias jemals enden?“
2x irgendwas mit Kael’thas Rückkehr

und ähnliches. Es ist immer dasselbe.

19 Likes

Ist immer ne Super Idee alte Feindschaften und Animositäten künstlich am Leben zu halten und Kriegstreibern/Kriegsverbrechern zuzujubeln während größere Bedrohungen für beide Fraktionen wachsen.
Einfach mal die Kräfte bündeln statt sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln scheint für Viele undenkbar.

Schade aus einem zusammenwachsen könnten tolle neue Geschichten entstehen. Überwinden von Hass und Vergebung und daraus erwachsende neue Stärke für Azeroth.

14 Likes

Da hab ich kurz geschaudert grammatikalisch.

7 Likes

Finde auch, dass es langsam mal an der Zeit wird, dass sich Allianz und Horde wirklich nähern und nicht nur kurzzeitig für einen Patch, weil sonst beide zu Brei gekloppt werden. Das wäre mal was ganz Neues und ich kann wenig nachvollziehen, weshalb man sämtliche Kriegstreiber, die oftmals sogar die Horde selbst hassen, in der Horde sehen will.

4 Likes

Genau es würd einfach neue Wege und neue Bündnisse mitbringen. Die Fraktionen und deren Zwist war von Anfang an Thema in WoW aber Zeiten ändern sich, Bedrohungslagen ändern sich.

Nimmt man Beispiele aus dem wahren Leben und schaut auf die Zeiten des kalten Kriegs war eine Beziehung wie wir sie heute zu Russland haben undenkbar. Die Welt hat sich verändert, Bündnisse zerbrechen andere entstehen.
Warum muss Azeroth immer so bleiben? Warum ist die Feindschaft zwischen Allianz und Horde ein Gesetz das nicht geändert werden kann? Für mich unlogisch und ausgelutscht.

4 Likes

Der sieht doch nicht aus wie Justin Bieber. Oo
Und ich mag Anduin.

5 Likes

Er sieht eindeutig aus wie ein junger Brad Pitt mit langen Haaren!
Ich verstehe auch nicht, was Anduin den Leuten getan hat, aber es liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass er ein junger, gutaussehender Boi ist. Ich nenne es das „Tokio Hotel“-Phänomen. Die Jungs haben auch niemandem etwas getan außer Musik zu machen und der Großteil der Männer wollte sie unbedingt von der Bildfläche weghaben und hat sie mit Schaum vorm Mund gehasst. :joy:

11 Likes

Mhm wieso heißt das Spiel eigentlich „World of Warcraft“ man könnte meinen

manche lesen stattdessen „World of Love and Peace“ :slight_smile:

5 Likes

True. True.

Ich unterstütze die Punkte 1, 2, 3, 6, 7 zum Teil (Kein Zeitsprung aber ein Ausbau über die Patches, also alle 2 Patches ein neues Dorf, das als Zeltstadt beginnt oder so), 8. (Die meisten der genannten Namen kenne ich nicht, aber sobald sie Anführer sind werd ich sie alle googlen. :stuck_out_tongue:)

Die Sache ist nämlich… Die Horde kann nicht Bestand haben, wenn wir uns immer wieder von der Allianz angreifen lassen (Jaja, ich bin ein Troll und so weil ich das sag. :unamused:) und dann die Schuld an allem geben lassen. Unsere Soldaten werden bei Überraschungsangriffen getötet, Frauen, Männer, Söhne, Töchter, Brüder, Schwestern, und unsere Pfeifen von „Anführer“ sprechen von Frieden! spuckt auf den Boden
Verräter sind diese angeblichen Anführer! Gehören alle am Galgen erhängt oder auf den Toren von Orgrimmar aufgespießt!

3 Likes