Wer sagt, dass der Krieg zwischen Allianz und Horde stattfinden muss? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den letzten 15 Jahren mehr als genug andere Feinde hatten für einen blutigen Krieg.
Die meiste Zeit hätte es gar keinen Knatsch mit der Allianz gegeben, hätte die Horde nicht Atombomben herumgeworfen, Bäume angezündet, uralte Nachtelfenwälder überfallen, das dunkle Portal wieder geöffnet oder ähnliches. Wenn die Horde jetzt auch einfach mal die Finger stillhält und keinen Mist baut, dann hat die Allianz auch gar keinen Grund anzugreifen.
Du meinst so wie damals, als die Horde gerade nach Sturmheim gesegelt ist, um gegen die brennende Legion vorzugehen und dann urplötzlich von der Allianz mit Luftschiff und Greifenreitern angegriffen wurde?
Aber war vermutlich von der Horde provoziert. Der Style der Schiffe hat wohl so bedrohlich ausgesehen.
Auch ohne Kampf zwischen Horde und Allianz gibts genug Bedrohungen und Krieg. Außerdem heißt ein beilegen der Zwietracht nicht das nun automatisch überall gekuschelt wird.
Der Friede wäre ein zartes Pflänzchen das gehegt und gepflegt werden muss um zu wachsen. Bedrohungen für diesen Frieden sehe ich genug von außen und innen.
Nur weil Allianz und Horde sich nicht mehr die Köpfe einschlagen verwandelt sich das Spiel nicht in „My little Pony Online“.
Aber manche reiten lieber ein totes Pferd als gar keins.
Man wird die Horde nicht stärken weil sie aus Spielerischer Sicht jetzt schon deutlich stärker sind.
Ich vermute das ist auch einer der Gründe warum man die Horde so Zerfetzt hat.
Etwas so totes kann man leider nicht mehr lebendig machen.
Es wird dennoch für seichte Addons Reichen weil Großteils der Spieler sich einfach nicht für die Story Interessieren oder es Reichen Cinematics^^
Du beschreibst ziemlich gut, wie man eine militärische, diktatorische auf Krieg gebürstete nation erschafft… beängstigend…
Ja also wenn man wirklich hätte stetig einen doch arg kriegersichen Dauerstress der Fraktionen stark inszinieren wollen, wäre so einige Punkte die man gemacht hat natürlich niemals durchzuführen gewesen.
Damit wäre WoW wohl weit anders von der ganzen Welt und Geschichte geworden.
Außerdem hätte man so oder so niemals alle Klassen bei beiden Fraktionen gleich machen dürfen.
Es wäre viel viel immersiver und weit spannender, sowie auch Rassen-technisch logischer, wenn die Klassen, bis auf wenige Standard-Klassen, sich absolut unterschieden hätten.
Das ganze Game hätte sich auf Basis dieser feindlichen Fraktionen doch deutlich anders entwickelt so will ich meinen und die aktuelle Story aus einigen Add Ons wäre komplett eine andere, um den Krieg stetig in dem Mittelpunkt zu rücken und den Kampf um Teretorium, Ressourcen und Vormachtstellung etc.
Spionage-Aktionen allgegenwärtig, List und Tücke usw. Aber auch müde Soldaten vom Krieg, Desateure und innerliche Macht- und Ränkespiele.
Die Frage ist, ob dies auf Dauer funktionieren könnte. Da sich eine reine Kriegsstory auch irgendwann abnutzt. Das müsste dann also auch mal auflammen und wieder ruhen um dann wieder sich aufzubauen an anderer Stelle.
Wo hat die Allianz die letzten 32 Jahre einen Angriffskrieg gestartet.
Nicht einmal.
Öffnung des dunklen Portal Horde angriff
Zerstörung von SW Horde
Angriff auf Lordaeron Horde
Nachdem 3 Krieg
Angriffe auf Eschental, Nordwacht, Süderstade Alterac Tal.
Während des Cataclymus
Süderstade platt gemacht, Gilneas angegriffen, Nordwacht zerstört, Schattenhochland die Wildhammer Zwerge angegriffen
Vor MoP Theramore komplett zerstört
Pandaria verwüstet Krasarang Wildnis und Tal der Ewigen Blüten.
Krieg der Dornen
Teldrassil Arathi usw usw. Achja ihr habt Zul befreit der so einen fiesen Ghuun befreit hat.
Ganz im Gegenteil, die Horde sollte genau jetzt vollends zerschlagen werden! Die Kühe back to Grasland, Orcs endgültig nach Draenor zurück (egal welches Draenor), Trolle könnten je Volk eine Art Marionettenstaat von Kaldoreisgnaden bekommen. Untote dürften in Frieden „zerfallen“ und den Goblins könnte man ja die wirtschaftliche Abwicklung ala Treuhand schmackhaft machen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung das der letzte Angriff von Seiten der Horde ausging. Wann war das nochmal? Ach ja zum Start von BfA als es darum ging das Azerite für die jeweilige Fraktion zu sichern. Da waren die Goblins im Auftrag von Sylvanas und Gallywix in Silithus unterwegs und haben alles unternommen um das Azerite einzuziehen.
Der Rest ist Geschichte und kann im AddOn erlebt werden.
Davon ab kann sich keine der beiden Fraktionen damit rühmen mal ein AddOn lang Ruhe zu geben. Von daher ist es eher ein ewiges hin und her was sich derzeit durch Shadowlands eher ein wenig entspannen wird.
Und was den Thread im allgemeinen betrifft … Wenn ihr nicht wollt das euch Erevien mit den ewig gleichen Argumenten foltert, lasst den Thread sterben. Vom Geschichtsforum her kann ich bereits sagen wie der Thread ausgeht.
Ein kleiner Erevien rennt weinend durch die Gegend und stampft mit dem Fuß auf und schreit: „Ich will das aber so!“
Die Erklärung dafür ist ebenfalls ganz einfach, nämlich dass unmittelbar vorher Sylvanas und die Horde die Allianz an der Broken Shore mit den Dämonen alleingelassen hat und der König dadurch dran glauben musste. Ein solches diplomatisches Desaster hätte Sylvanas recht einfach durch einen Brief verhindern können, der die Umstände erklärt hätte, doch stattdessen hat man es einfach so stehenlassen.
Horde vs. Allianz macht Loremäßig überhaupt keinen Sinn und ist künstlich konstruiert. Denn die einzigen, die sich in die Quere kommen könnten, sind Nachtelfen und Horde, alle anderen sind viel zu weit voneinander entfernt, größtenteils gar durch einen Ozean voneinander getrennt.
Die Allianz hat nicht die Horde angegriffen, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus. Immer wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Ein Wunder, dass die Allianz noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Horde zu beseitigen. Sind wahrscheinlich zu nett dafür.
Habe ich den Eindruck, du trollst, weil du immer den gleichen Thread mit immer den gleichen provokanten und falschen Behauptungen aufmachst.
Wie kommt man auf die völlig bekloppte Idee, Spielern einer bestimmten Seite Eigenschaften zuzuschreiben? Und wie kommt man auf die Idee, Spieler würden nur eine Seite spielen? Die meisten spielen Horde und Allianz, wie du da auf die unsinnige Idee kommst, die Spieler einzuteilen in wir und die weißt wohl nur du. Oder wie gesagt, auch das gehört zu deinem Trollen. Leute provozieren und so, gehört ja zum Handwerk eines Trolls.