Was getan werden muss um die Horde zu reparieren

Ich denke, hier kann man relativ sicher sein, dass er geblendet und unter Xe’ras Kontrolle war bevor Illidan sie zerstörte.
Besonders wenn man sich anschaut, wie er Xe’ra nahezu anzuhimmeln scheint.

Bei 2:40 sieht man sogar wie Turalyons Augen von Gold zurück zu braun wechseln, nachdem Xe’ra getötet wurde.

Man kann also von ausgehen, dass er kontrolliert wurde, das eben aber nicht mehr der Fall ist.
Auch hat er danach einige Dinge über die Naaru gelernt, die er vorher nicht wusste.

1 Like

Hmm ,ich hab gestern mal wieder die Alleria Quest mit Lu´ura gemacht und zusammen mit den Gedanken zu Alleria und Turalyon ist mir etwas aufgefallen ,auf das ich vorher nicht so geachtet hat …

Alleria hat ja die Essenz eines Naaru aufgenommen .Egal ob jetzt dunkel oder nicht…bringt sie das nicht in die Nähe der Naaru ?
Können wir erwarten ,das sie dann irgendwie und irgendwann in den Lichtzyklus wechseln kann ?

Dazu müsste Turalyon Alleria nur mit Licht vollpumpen. Ideen wie? Aber nicht das er dabei leer wird :wink:

Sie saugt das Licht aus ihm raus? :smirk:

2 Likes

Oha. Das wusste ich nicht, ist aber hochinteressant. Dunkle Naaruu werden nach genügend langer Zeit automatisch wieder Lichtwesen. Sie mit Licht vollzupumpen verkürzt nur den natürlichen Prozess.
Da wir ja jetzt in den kosmischen Kampf einsteigen, könnte das nächste Addon sich um das Licht drehen. Anduin kehrt zurück aus SL und stellt fest, dass Turalyon ein klerikales Regime aufgebaut hat. Nur Alleria hat nicht in meine Theorie gepasst. Jetzt schon. Die Naaruu-Essenz wechselt ins Licht, und schon hat man ein Paar, das zusammenpasst. Vielleicht wird so ein Wechsel sogar erst die Ursache für den Fanatismus sein. Ein Naaruu-ähnliches Wesen als Geliebte würde Turalyion komplett ausrasten lassen.
Gleichzeitig werden die echten Naaruu darauf aufmerksam, und kommen wegen Alleria nach Azeroth. Vielleicht auch wegen Alleria UND Azeroth. Das wird das nächste Addon.

1 Like

Na ja, so mir nichts, dir nichts wird Turalyon da keinen Umbau in die Wege leiten können, zumal ja auch noch nicht klar ist, wann genau Anduin nach Sturmwind zurückkehrt. Irgend einen Storywert wird Turalyons Berufung zum Lordregenten sicherlich haben. Ich tippe darauf, dass er irgendwann von Yrel kontaktiert wird und die Lichgebundenen (zunächst freundlich) zur Allianz stoßen - schließlich weiß ja keiner ausser Thrallines Deppentrupp, was in AU-Draenor nach unserer Reise abging.

Och, mit Hilfe der Kathedrale des Lichts und einer Alleria mit der Essenz eines Naaruu an seiner Seite sowie dem skrupellosen Einsatz von Lichtenergie wird sich da schon einiges machen lassen- insbesondere, wenn man sowieso ganz offiziell das Sagen hat und sich mitnichten den Thron erst erkämpfen muss. Er sitzt ja schon drauf. :slight_smile:

Das ist jedoch meiner Meinung nach ein einfacher logischer Effekt, der einfachste Physik (?) ist. Wenn ich direkt vor mir eine strahlende Lichtquelle habe, reflektieren meine Augen das gewissermaßen. Wenn diese Lichtquelle erlischt, verschwindet der Glanz auch aus meinen Augen.
Den gegenteiligen Effekt sieht man auch bei 0:24, als er den Blick zum Licht anhebt, das gerade durch die Erscheinung von Xera entsteht.

2 Likes

Also ich kann mir eine Lampe solange in die Augen halten bis ich nichts mehr sehe und auch wenn sie heller erscheinen, bleiben sie grau und ändern nicht ihre Farbe.
Dazu kommt, wenn Xe’ra sich nicht länger zusammen reißen kann und wortwörtlich explodiert, schließen alle Beteiligten ihre Augen, inklusive Turalyon.
Erst nachdem das Licht abgeklungen ist, öffnet er wieder die Augen und für einen kurzen Moment sind sie noch golden, auch ohne Xe’ra als Lichtquelle.

Wir haben in Draenor bereits gesehen, wie ein Naaru Anhänger des Lichts mit seiner Lichtmagie stärken und inspirieren kann. Xe’ra war Naaru Royalty, es würde mich nicht wundern, wenn die eine Art Dauerpräsenz hatte, die dann in diesem Moment einfach abgeebbt ist.

Aber ist der weg zum AU Draenor nicht versiegelt würden? Ich meine wir konnte auch nur durch die Hilfe eines Bronzendrachen zurück gehen oder habe ich da was übersehen?

Im Prinzip schon aber die werden sicher einen Weg finden.

1 Like

Murozond? Welcher der alten Götter wird ihn verderben? Sind ja noch so viele übrig.
Vielleicht öffnet Nozdormu für die Armeen des Lichts alle Zeitwege in der Hoffnung der Leere Einhalt gebieten zu können.

Nach den Flüstersprüchen beginnt die Zeit der Leere nachdem der Tod sein Festmahl genossen hat, also irgendwann nach SL.

Ich denke es wäre besser wenn wir zum eigentlichen Thema zurückk ehren würden. Wieso die Allianz bevorzugt wird an allen Ecken und warum das endlich ein Ende finden muss. Wir fangen damit an den Horden Rat zu ersetzen durch Anführer die keine Drohungen von der Allianz in ihrer eigenen Stadt einfach so hinnehmen. Vol’jin war damals ziemlich erbärmlich als er Varian auf seine Drohung hin nichts erwidert hat. Ein wahrer Tiefpunkt für die gesamte Horde.

Du stehst mit deiner Meinung nur ziemlich allein da und wurdest mehrfach widerlegt, warum die Allianz eben nicht überall bevorzugt wird, sondern in einigen Bereichen sogar die Horde. Da gibt es nicht viel zu diskutieren, wenn du dich den Fakten verwehrst und grundsätzlich nur bei deiner Meinung bleiben möchtest, dass die Allianz total doof ist. Du bist ja nicht mal offen dafür, deine Meinung zu ändern und bist überemotional, von daher ist eine Diskussion hinfällig.

2 Likes

Oder einfach schlau die Klappe zu halten den wen varian wollte hätte er locker mit voljin den Boden aufgewisch, jania ebenso weil die ihm ja sogar ermutigte die horde zu vernichten .

Die Horde kann froh sein das varian Gnade walten ließ und sie weiter existieren dürften

1 Like

Nein, die anderen Gesprächsthemen hier sind wesentlich produktiver.

3 Likes

Also gibst du zu dass die Szene in Orgrimmar Allianz bias war. Danke das war alles was ich wissen wollte. Ein Glück das Varian tot ist und solche Drohungen nicht mehr aussprechen kann.

Wer hat die besseren Städte? Die Allianz. Wer hat den größeren und ausgebauteren Cast an Charakteren und Anführern? Die Allianz. Welche Fraktion hat quasi Götter als Anführer die mit ganzen Armeen den Boden wischen können? Die Allianz. Welche Fraktion hat Zeltstädte als Hauptstädte? Die Horde. Welche Fraktion verliert andauernd Charaktere welches riesige Löcher in der Führung hinterlässt die sich nicht reparieren lassen? Die Horde. Welche Frakton übernimmt die ganze Kontrolle über das Narrativ wenn immer neutrale Storys gegen die großen kosmischen Mächte anstehen? Die Allianz. Siehe Legion als bestes Beispiel dafür. Überall sind alle Questgeber allianz gebunden.

Ich bin emotional weil Blizzard es so geschrieben hat. Die Horde hockt in einer Ecke aus der es kein entkommen mehr gibt. Die Fraktion ist am ausbluten und ich versuche Blizzard zu erreichen damit das endlich ein Ende findet.

Ja, pick sie dir raus, diese Rosinen! :joy: Immer schön weiter allles, was deine Ansichten widerlegt ignorieren und krampfhaft an den paar Brotkrumen festhalten, die dir schmecken! Das wirkt auch überhaupt nicht verzweifelt, denn Verzweiflung kennst du ja nicht, du „kämpfst“ ja für eine „starke Horde“!

Das könnte vielleicht passieren, wenn deine Argumentation auf Resonanz stieße und genug Aufmerksamkeit und Zustimming erzielte. Tut sie aber nicht, da du keine wirkliche Argumentation hast, sondern nur stumpf und stur dein subjektives Wunschdenken wiederholst und alles ignorierst, was diesem widerspricht.
Du schaffst es nicht einmal, dich mit Argumentationen auseinander zu setzen und wenn dir jemand eine argumentative Breitseite verpasst, wechselst du mal schnell die Ebene und antwortest etwas wie „Wir werden Euch elenden Allianzhunde ausrotten! Für die Horde!“.

Du siehst dich vielleicht als Helden des Widerstands, der die Massen hinter sich versammelt, aber du musst dir nur anschauen, wieviele Leute deine Threads besuchen und im Verhältnis dazu, viele Likes du bekommst. Dann erkennst du vielleicht endlich, dass du nicht der Widerstandsführer bist, sondern… der wirre alte Mann mit dem Schild voller Untergangsprophezeiungen, der vorbeilaufenden Passanten wirre Predigten hält und sie stellenweise mit streunenden Katzen bewirft. :man_shrugging:t2:

2 Likes

Sich irgendwelche einzelnen Ereignisse herauszupicken, ist halt einfach Gold. :joy: Ich könnte jetzt auch einfach sagen „Ja, also die Szene bei Teldrassil… das ist ja Horde bias topkek“.

Deine eigene Meinung, kein Fakt.

Deine eigene Meinung, kein Fakt.

Ja, ich meine… Silbermond, Suramar und Orgrimmar haben ziemlich steinige Zelte. Muss man schonmal sagen. Thunderbluff ist die einzige Zeltstadt, jede Stadt ist für sich einzigartig.

Öhm. Wat? Das hatten wir jetzt ein Addon lang (und da hat auch nicht nur die Allianz die Quests vergeben bzw. die meisten davon waren neutrale Chars und keine Allianzchars), dafür hat die Horde überwiegend das Narrativ übernommen in BfA und zu Shadowlands wird Sylvanas auch wieder u.a. die Hauptrolle spielen.

Immer noch nur deine Meinung, kein Fakt.

Du bist einfach nur jemand, der die Horde am laufenden Band kleinredet und weinend mit den Fäusten auf dem Boden herumschlägt, weil er aus irgendeinem Grund glaubt, dass die Allianz im Spiel in jedem Bereich bevorzugt wird, was jedoch nicht so ist. Blizzard wird überhaupt nichts tun wegen den Vorstellung eines einzelnen Querulanten, der Spiel und RL nicht trennen kann und seine Fraktion in der andauernden Opferrolle sieht.

4 Likes