Was getan werden muss um die Horde zu reparieren

Im Fall von Kael’thas würde das sogar ziemlich einfach funktionieren, eben weil er nicht Herr seiner Sinne war und korrumpiert wurde.

1 Like

Keine Ahnung, was du mit deinen göttlichen Kräften die ganze Zeit hast.
Anduin hatte so göttliche Kräfte, dass er einfach von einer Death Metal-Valkyr weggetragen wurde und jetzt angekettet im Maw sitzt. :joy: :joy: :joy:
Tyrande hatte so göttliche Kräfte, dass ein Nathanos pfeifend und weitestgehend unversehrt in der Dunkelküste davonfliegen konnte.
Velen ist ein alter, gebrechlicher Mann, der sich aus Kriegsangelegenheiten offenbar weitestgehend raushält.
Jaina kann die Horde nicht im Alleingang fertigmachen und ist einfach nur eine sehr starke Magierin, mehr nicht.
Und sonst? Hat doch keiner großartig Kräfte, die irgendwie op sind.

Er ist tot. Von daher ist da nix mehr mit Redemption Arc oder zur Horde zurückkehren.

3 Likes

Illidan hat in TFT für Kil’jaeden gearbeitet und in TBC die Scherbenwelt unterworfen. Dennoch hat er seine redemption Arc gekriegt.

Dem widerspreche ich. Ich denke sogar dass es sehr viel Sinn machen würde.

Die Horde hat noch Ebenhorn und Romath um nur zwei mächtige Charaktere zu nennen.

Und es gibt auch keine Beweise das sie es könnte.

1 Like

Richtig, danke. Hab jetzt nur die aufgezählt, die mir direkt in den Kopf kamen.

1 Like

War Illidan auch. Wie gesagt, ich bin nicht dafür ihn zurückzuholen, aber mich würde es echt überraschen, wenn nicht mind. ein Charakter aus SL zurückkehren würde. Das Setting und die Möglichkeit scheint mir zu verführerisch als das man widerstehen könnte.

4 Likes

Äpfel und Birnen. Illidan war ein Dämonenjäger und Dämonenjäger können in der Lore, genau wie die Dämonen, nach dem Tod zurückkehren. Deshalb haben die Wächterinnen seinen Körper auch eingeschlossen, damit seine Seele nicht einfach wieder zurückkehren kann dorthin. Sinn würde es keinen machen bei Kael’thas oder anderen Charakteren, alleine schon, weil ihre Körper bereits längst verrottet sind. Würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn Seelen jetzt einfach alle easypeasy wieder aus den SL herausgeholt werden können, wie man gerade lustig ist. Tod hätte damit keinerlei Bedeutung mehr, wenn jeder einfach wieder ganz normal zum Leben erweckt werden kann.

1 Like

Nur, wenn sie eine Dämonenseele haben.

In einer Fantasiewelt wie WoW ist eine Auferstehung nun wirkich nichts neues, inklusivem neuen Körper der durch Macht und Magie geschaffen wurde.

Das ist die Gefahr darin und deswegen möchte ich, dass Blizzard die Finger davon lässt. Ob sie es tun werden? Wir werden sehen.

1 Like

Illidan ist ja selbst schon zu großen Teilen ein Dämon gewesen bei dem, was er so mit sich angestellt hat.
Fakt ist aber, dass seine Seele, genau wie eine Dämonenseele, im Nether war und darauf gewartet hat, in den Körper zurückkehren zu können, was halt nicht ging dank den Wächterinnen und nachher dank Gul’dan. Zu Legion wurde seine Seele aus dem Nether geklaut und nach Helheim verfrachtet, was mutmaßlich ein Deal zwischen Gul’dan und Helya war, weil Gul’dan Illidans Körper als Gefäß für Sargeras nutzen wollte.

Wo hatten wir das denn in der Lore, dass ein normaler Humanoider, der bereits viele Jahre tot war, einfach wiederbelebt wurde und so war wie vorher? Das gab es in der Lore nicht, meine ich. Da gab es nur den Untod und allerhöchstens noch unmittelbare Wiederbelebungen, kurz nach dem Tod, bevor die Seelen bereits aufgefangen und zugewiesen wurden in den Shadowlands.

Können wir bitte nicht das was Tod ist auch dort lassen wo es hin gehört bitte?Illidan konnte man ja noch erklären, da auch seine Körper noch vorhanden war aber wie bitte willst du eine Kael oder eine Garrosh(dessen Leiche ja in AU Draenor noch stecken müsste)wieder holen wenn diese nicht mal mehr eine Körper haben

1 Like

Es könnte doch jemand seien Körper zur Verfügung stellen. Wurde schon getan.

Ich muss das echt nicht haben es würde nur zu Problem führen mehr nicht

1 Like

Du erinnerst dich an die DK-Kampagne Legion, die 4 Reiter? Wie lange war Sally schon tot? :wink:

Und was sind die 4 Reiter? Untot. Die Seele wird über Nekromantie zwanghaft aus dem Jenseits gerissen und irgendwie an den Körper angetackert mit entsprechenden Nebenwirkungen.
Ich spreche von richtigen Wiederbelebungen und nicht von Untod.

Kael’thas wird auch nicht lebend wiederkehren. Wie soll das gehen. Ardenwald überfallen und nen Wildgod aus der Kapsel schubsen? Untot wäre allerdings eine Möglichkeit für alle.

1 Like

Ich hätte eigentlich gerne Vol‘jin und Runas zurück. Eventuell auch noch Cairne und Kael‘thas. Aber sonst keinen.

Laut Beta könnte Vol’jin der nächste Loa der Könige werden, oder sowas.
Das Letzte was wir von Runas wissen, dass sein Verstand komplett verloren ging, als er seiner Manasucht erlag.
Er könnte noch am Leben sein, aber ohne seinen Verstand.

Bitte nicht.
Bei Cairne würde es keinen Sinn ergeben und es wäre ein absoluter Rückschritt bei den Tauren und es würde Cairnes Charakter auch nicht gut bekommen.
Was Keal’thas angeht: Die Blutelfen haben sich erst vor Kurzen von dem Vermächtnis der Sonnenwanderer Dynastie getrennt.
Der Kerl sollte besser mal schön in den SL bleiben.

Voljinn darf bestimmt ein Loa werden. Den haben wir nicht zum letzten mal gesehen. :wink:

1 Like

Du sagst, du willst es nicht, aber du willst es. :stuck_out_tongue:

Der neue Eid der DK’s lautet: für die Lebenden. Wenn am Ende von SL für die Toten die Entscheidungsfreiheit steht, zu wählen, ob sie in den SL bleiben und arbeiten wollen oder in der Welt der Lebenden als Untote für das Leben existieren wollen, wäre dies eine Option, das Nachwuchsproblem der Verlassenen friedlich zu lösen. Blizzard muss irgendwie eine Möglichkeit schaffen, wie sich Spieler auch zukünftig einen Verlassenen erstellen können.

Wer wäre für den Mittelsmann besser geeignet, als ein geläuterter Kael’thas, Draka oder Uther. Kriegen ja schon so viel Aufmerksamkeit.

Alternativ könnte Blizzard im Nether für Kael auch noch eine vergessene Dämonenseele finden. Kommt dann mit der Post :wink:

Das ist mir Bewusst aber ich hoffe er ist noch am Leben und kriegt seinen Verstand wieder.

Bei den beiden bin ich mir auch nicht Sicher ob sie wirklich zurück sollen deswegen auch das Eventuell. Aber ich mag beide sehr und war über ihr ableben sehr traurig.