Was gibt es heute mittag?

Gottverdammi ersmal paar Winerle mit Kartoffeln

1 Like

Ich habe ein Sambal Oelek gefunden, das zu 86% aus reinem Chili besteht, nicht wie die „Feinkost“-Sorten, die zur Hälfte aus Tomatenmark zusammengepanscht sind.
Hat dafür brutale 13% Salz, aber da ich sonst kein Salz zum Würzen benutze, ist das auszuhalten.

Mein Cumin und Kurkuma sind auch nicht aus dem Supermarkt sondern vom Gewürzkontor, genau wie der schwarze Pfeffer (wobei ich hier keinen Qualitätsunterschied feststellen kann, aber es ist unverhältnismäßig billiger das Zeug im Kilo-Gebinde zu kaufen.)

Drolligerweise eines der billigsten, die ich je irgendwo gesehen habe.

~https://www.amazon.de/Sambal-Oelek-425g-Diamond-VERSANDKOSTENFREI/dp/B00IJYBCMY

Gibt es hier bei mehr oder weniger lokalen Discountern („Zimmermann“ , „Jawoll“) für knapp 2 Euro.
Aber nur die Größe und eine Nummer kleiner, muss man draufschauen.
Die gleiche Marke in größeren Gebinden hat teilweise schon wieder nur 70% Chilis und irgendwelchen anderen Müll mit drin.

(Wird sicher nicht an die Qualität von Selbstgemachtem drankommen, aber ich hab nicht mehr die Ruhe/Geduld zum Kochen wie früher. Zum Glück geht südamerikanisch/orientalisch angetouched auch schnell, lecker und trotzdem noch weitestgehend gesund.)

Ich hab mir grad souvlaki mit ner extraportion tzatziki bestellt dazu ein alpha in der :sunny:

Magst du mir verraten wie das Sambal heißt? Ich mache mir meins selber aus selbstgezüchteten Habaneros.
Ghost, Orange, Chocolat und Scotch Bonet

Kartoffelcremesüppchen… :smiling_face_with_three_hearts:

Toast *10zeichenfüller

Bei mir gab es Räuchertofu und Champignons in einer Sojasahnesauce :drooling_face:
Dazu natürlich Nudeln. Das essen sogar die Kids auf der Arbeit richtig gerne :smiley:

War heute Wandern und da gabs Selbstgemachstes Brot von einem Freund und Wurstsalat.
War lecker!

Was steht denn heute so auf euren Speiseplänen?
Hier gibt es heute Abend Gnocchi mit Zwiebeln, Knoblauch und Champignons. Geht schnell, macht satt und glücklich. :slight_smile:

Bratkartoffeln, Frikadellen und Salat

1 Like

Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Zwiebelspinat :drooling_face: Morgen Bratkartoffeln mit Spiegelei.

2 Likes

Reis mit Bohnen, dabei Hähnchenpfanne (Zwiebel, Champignons, Erbsen, Petersilie & Co), Salat, Soße.

Nachher gibt es bisschen Spinat mit Ei, vielleicht noch Fisch mit irgendwas als Beilage und das war’s auch. :o

Greetz

Heute gibt es Bulgursalat, gebratene Zucchini und Joghurt-Knoblauchsoße

1 Like

Ich hab gerade Süßkartoffelpommes mit Backfischstäbchen von Iglo im Ofen. :face_with_monocle: :nerd_face:

Keine lust gehabt auf was aufwändiges! :face_with_hand_over_mouth:

Heute gibt es Geschnetzeltes mit Reis und Rosenkohl/Karottengemüse

Heute Mittag gab es Cordon Bleu mit Pommes :relieved:

Heute gibt es gebratene Nudeln mit Ei und Speck.

1 Like

Vollkornnudeln, Tomaten, Paprika, Feta, Basilikum, Knoblauch-Pfanne.

Pizza Hawaii

Pizza Calzone und Beilagensalat fürn 10er