Was haltet ihr von einer Twink-Box?

Hallo an alle - was würdet ihr von einer Twink-Box halten? Ich twinke gerne und habe mir gedacht, dass es für das hochspielen und „sammeln“ von Charakteren auch Erfolge und Belohnungen geben sollte ;). Beim Erstellen des ersten Twinks erhält man einen kleinen Erfolg und per Post eine Box mit nützlichen Sachen. Je mehr Twinks man erstellt und auch auf Max-Level hochlevelt, desto mehr Sachen sind in der Twink-Box (von Rüstung und Transmogs bis hin zu Reittieren, Haustieren und Spielzeuge, die es natürlich nur über die Twink-Box gibt) und desto wilder werden die Erfolge. Und wenn man den 50. Twink auf Level 50 gelevelt hat, gibt es dann auch einen Titel wie „Wilder Twinker“ oder so. Nachdem man einen Twink auf Max-Level gespielt hat, darf man diesen natürlich auch wieder löschen, wenn man denn möchte ;).

8 Likes

genial!!!
wer liebt twinken nicht?!!
da komm ich ja dann garnicht mehr von wow weg :wink:

SUPER IDEE!!!

1 Like

Witzige Idee, warum nicht :slight_smile:

2 Likes

Keine Ahnung, ob es eine „richtige“ Box sein müsste, oder einfach nur eine Ausweitung der CharakterSektion in den Erfolgen - aber klar, warum nicht :wink:

2 Likes

Nix halte ich davon.

LG
Madame „toxische Weltraumziege“ die X Chars jetzt hochgezogen hat.

Ich würde nur begrüßen, Flugsteine und Wappen auf andere Chars transferieren zu können.

4 Likes

Dadurch würde man weiter die Spielerschaft spalten. Spieler würden sich mehr damit beschäftigen, als mit dem Endcontent.

Bin dagegen. Ist keine gute Idee. Man würde wie beim Remix/Plunderstorm die Spieler dazu zwingen, sich diese Spielinhalte geben zu müssen.
Gäbe es keine Belohnungen, die Community würde sich kaum solchen Modis antun. So ist auch deutlich die Resonanz dazu.
Spieler möchten Progress haben, unzählige Twinks hochzuziehen, ist genau das Gegenteil davon.
Schüttet man wieder den Modus mit Mounts, Erfolge etc. zu, hat das negative Folgen auf das Spieldesign von Blizzard.
Erinnert euch an die Mikrotransaktionen von Blizzard. Zuerst war es ein Pferd, was grössere Geldsummen eingebracht hat, als Starcraft 2 Wings of Liberty.

Genau so einen negativen Einfluss können solche „Wünsche“ auf das Spiel haben. Es gibt Spieler welche unzählige Twinks oben haben, um was damit zu machen? Genau, wie du im Anfangsbeitrag geschrieben hast:
„man kann sie löschen“

Das zeichnet genau den Spieler aus, der so Twinks hochzieht. Für den haben die ganzen Charaktere keine Bedeutung. Es geht nur um die Belohnungen.
Wenn man sich einen Charakter hochzieht, macht man das aus dem Grund, weil man mit dem Charakter Content erleben möchte.
Dabei ist der Endcontent das Ziel. Du willst nur den Weg mit mehr Belohnungen zukleistern, weil das deine Art von Gameplay ist.

Wie schon gesagt, absolut dagegen. Es ist inhaltslos. Es wäre mal an der Zeit wenn Blizzard bei den Ehrenlvl nachsetzt, oder beim 10vs10 RBG.
Aber fürs Twinken? Willst du auch Erfolge fürs einloggen, oder wenn du auf einen Gesundheitsbrunnen klickst?

:man_facepalming:

2 Likes

Ich will jetzt ja nix sagen, aber… ich habe tatsächlich schon Erfolge bekommen, nur, weil ich auf Char X eingeloggt bin… :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

1 Like

Die Resonanz beim Remix ist btw über die Belohnungen hinaus positiv gewesen - bei Plunderstorm trotz der belohnungen negativ :man_shrugging:

Für dich. WoW lebt gerade davon, dass es auf viele Arten gespielt werden kann - sei es in der Tat als Raider, PvP’ler, als PokémonSpin-off, Wirtschaftssilumation oder eben zum Twinken. Keine diese Spielformen ist „besser“ oder „schlechter“ als die anderen.

Und du bist nur deshalb dagegen, weil es nicht deine ist :wink:

31 Likes

in einer gewissen Art und Weise, hat man dies ja bekommen.
Ausgenommen wohl die spezifischen Erfolge auf die Menge an Twinks.

Doch durch Remix gab es eine Vielzahl an Erfolgen, Mounts etc.

Erfolge für eine bestimmte Anzahl an Twinks oder auch den ein oder anderen Titel, könnte man durchaus als Idee anbringen.
Rüstung bekommen wie z.b. bei einem Boost wäre sicherlich auch kein Thema. Obwohl dies ja beim Remix ebenfalls vorkommt. Zumindest am Schluss des Events.

2 Likes

In TWW gibt es ja sowieso dann Boni für mehr Chars (ob das für mehrere Chars stackt weiß ich nicht, aber 5% mehr XP bis Lvl 80 wenn man einen 80er hat).
Brauche das Persönlich nicht, da ich eher der Endgame Typ bin aber warum nicht?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hi,

hm, ich spiele viele Chars bzw. habe wegen der Bankfächer sowohl bei Horde als auch Allianz drölfzigtausend Chars gelevelt. Und hatte viele Jahre u.a. deshalb drei aktive Lizenzen, lange auch verteilt auf zwei B.net-Accounts.

Wäre also jemand, der von so einer „Twink-Box“ profitieren würde.

Hm, nein, extra Belohnungen braucht es nicht und sollte es auch nicht geben. Mehrere Chars zu spielen / haben auch auf Maxlevel bringt schon Vorteile und Erfolge mit sich.
Gäbe es jetzt noch mehr, wäre ein „Zwang“ da mehr Chars zu spielen bzw. Minimum hochzuspielen als man eigentlich möchte. Bis hin zum Bezahlen von bis zu 8 WoW-Lizenzen nebst aktuellem Addon, weil das Maxlevel ja ohne nicht erreicht werden kann.

Klar könnten solche Belohnungen auch hinsichtlich „teilnehmender“ Chars gecapt sein, aber wo wäre das? Eine Lizenz kann aktuell 65 Chars. Wäre also die höchste Belohnung bei 65?

Nee, nee.

WoW spielen hinsichtlich Quests, schwere Begegnungen, Gruppenspiel, Ausüben eines Gewerks, Lootglück (auch open world) usw., das soll Belohnungen bringen und nicht „Masse machen“.

Mit mehr Chars kann man mit Glück teils mehr erreichen als jemand, der nur 2 bis 4 Chars spielt, na klar. Aber das Glück ist ihm deswegen von Blizzard aus nicht holder, weil er mit vielen Chars irgendwo dabei ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

6 Likes

Najo es scheint ja aber schon lange eine riesige Community zu geben die viel Spaß daran hat unzählige Chars zu leveln.

Oder wie sonst erklärst du dir die mögliche Anzahl von 85 Charakter Slots?

5 Likes

Ja ich denke auch dass sehr viele Spieler so spielen. Und da schadet es doch nicht wenn Blizzard ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit zukommen lässt. Ich finde die Idee gut.

4 Likes

Bei einer Twinkbox denke ich an diese „Aufrüstungsupdates“, die Blizz noch nicht fertig gelevelten Twinks mal spendiert hat.

Ich habe einem Twink, den ich probeweise für die Aldor erstellt hatte, so ein Update gegönnt und hätte mir hinterher die Haare raufen können, weil…ich das gesamte Inventar dieses Twinks im Briefkasten vorfand stöhn und keines der Teile war besser, als ich schon ausgerüstet hatte, samt Taschen. Denn das maximal mögliche war schon mit den acc. Items oder selbsterstelltem Zeug angelegt.

Also Twinkbox hört sich für mich nicht erstrebenswert an – die Erfolge dafür allerdings würde ich gerne mitnehmen. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Hi,

In meinem Post schreibe ich nicht, daß es diese Twink-Box nicht geben soll, weil sowieso kaum jemand viele Chars hat, sondern weil ich es nicht gut finde, diejenigen, die nicht viele Chars spielen wollen, durch solche Belohnungen dazu zu „zwingen“.

Und das mir das, was es direkt oder indirekt an Belohnungen (auch im weitesten Sinne) bereits gibt, genügt.

Inwiefern Erfolge fehlen, die z.B. abbilden, daß man alle Tradirüstungen hat oder z.B. bei Pandaren oder Irdenen sowohl Horde als auch Allianz usw., weiß ich nicht.
Erfolge sind für mich in erster Linie Dokumentation dessen, was geschafft wurde. Und einige haben auch mal eine Belohnung dabei wie Titel, Mount, Pet, Spielzeug, blubb.
Hier wäre es okay, wenn das Spielen von vielen Chars bzw. vieler Völker und Klassen „dokumentiert“ werden würde. (wie gesagt: ka, was es da schon alles gibt)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Wieso zwingt man denn irgendwen dazu?

Wer sich in seinem Hobby durch egal was zu irgendwas gezwungen fühlt sollte ganz dringend Abstand gewinnen und eine Pause einlegen.

Es gibt schon seit Jahren Belohnungen für’s sammeln von hunderten Mounts, das hat auch niemanden gestört.

6 Likes

Nein, sowas braucht es nicht.

Außer, wenn sowas je eingeführt werden sollte, dann bitte auch rückwirkend, möchte ich doch bitte die Belohnung für "50 Twinks leveln auf Max " direkt beim einloggen in der Post haben, das ich im Laufe von 18 Jahren schon mehr als 50 Chars auf Max gelevelt habe :slight_smile:

3 Likes

Eine Belohnung fürs twinken, hmmm schwierig würd ich sagen.
Cerka hats eh schon zusammengefasst, ich seh das ähnlich, exklusive Belohnungen fürs twinken find ich (obwohl ich auch 62 Chars hab) nicht so prickelnd.

Meinetwegen etwas was auch auf anderem Wege erreichbar ist oder nen Goldbetrag, das wär ok würd ich sagen.

1 Like

Meine Güte, denk doch mal bitte nach. Ist das so schwer logisch nachzuvollziehen ?

Es geht nicht um „zwingen“ sondern das sich dann eine gewisse Anzahl „gezwungen fühlt“.

Wie oft bitte gibt es Threads darüber das man sich zu X oder Y gezwungen fühlt weil man das und dieses haben möchte, aber man das was man dafür tun muss, nicht tun will.

Du bist nicht erst seit gestern im Forum -.-

2 Likes

Hab ich schon verstanden.

Und überall würde ich das gleiche sagen.

Es geht ja nicht um Player Power sondern um Kosmetisches. Dieses Prinzip gibt es schon lange in Wow und gestört hat das noch niemanden.
Zumindest kann ich mich nicht an Proteste gegen das „Franklin Martin“ Mount oder die Titel für x ehrfürchtige Fraktionen erinnern.

4 Likes