Was haltet ihr von einer Twink-Box?

Das ist richtig.

Aber das, was der TE gerne möchte, würde einen …storm auslösen. Zig Spieler hätten die Voraussetzungen schon jetzt erfüllt, so als Beispiel mal, das diese die Belohnung direkt haben wollen würden und nicht dasselbe noch mal machen müssen.

1 Like

Genau wie bei Ruf, Erbstücken und Mounts.

2 Likes

Schöne Idee! Ein kleiner Erfolg für 5 Punkte und einen witzigen Titel.
Am Besten auch für Spieler die nur z.B. Hexen spielen.
Da wäre ich auch dabei.
Ich frage mich nur warum dann noch extra eine „Twink box“?
Es gibt Erbstücke, du machst beim lvln nebenher auch n bisschen Gold.
Du kannst Transmogg sammeln usw. Für mich brauchts da nicht noch mehr
Mounts und co.
Was ist denn ansich deine Motivation, so viele Twinks zu erstellen?
Brauchst du wirklich für jedes bisschen ein „Gutzle“?

Grüßle Lodorna

3 Likes

seh ich nicht so

Nein warum sollte da jemand gezwungen werden. Es geht nur um Erfolgspunkte. Soweit ich weis haben die bis heute keinen spielrelevanten Zweck außer da zu sein. Is ja nicht so, dass man sich von den Punkten irgendwas kaufen könnte. UNd Belohnungen in Form von Titeln, Mounts, Pets oder Toys gibts ja auch nicht bei jedem.
Der Vergleich zu PS ist definitiv an den Haaren herbeigezogen… Da wurde ich auch reingenötigt eben wegen der ganzen bewußt sehr schicken Belohnungen. Das ist bei bloßen Erfolgen nicht der Fall

DAS halt ich für ein Gerücht.
Schon alleine weil ich aus der Schublade komplett raus bin.
Mein Progress sind genau solche Sachen.

Ich denke schon das sehr viele Spieler mehr als nur ein oder 2 Chars spielen

Ich kann dir versichern, daß das nicht so ist. Schon mal dran gedacht, dass es durchaus auch Monks (nicht Mönche, sondern Adrian Monk) geben könnte, die zB von jeder Klasse, Rasse und Fraktion (insert noch diverse andere Gründe) was haben möchten und diese Chars auch regelmäßig bespielen.
Ich kann wieder nur von mir sprechen, aber viele meiner Twinks sind teilweise weit über 10 Jahre alt und werden trotz alledem regelmäßig bespielt Ich zieh jetzt auch alle verfügbaren Chars hoch und seh zu dass sie weitgehend mit der Eventrüstung ausgestattet sind.
Klar werden einge sehr selten rausgezogen (bei mir die Nahkämpfer, weil ich mit denen halt einfach nicht so gut spielen kann) aber nur zum löschen sind sie definitiv nicht da!

Nochmal: Schließe nicht von dich auf andere. Es gibt auch andere Spieler, die andere Ansätze verfolgen. Genau deswegen find ich WoW auch so gut, weil man für jedes Faible eine Nische hat: Für den einen ist es die eierlegende Wollmilchsau namens Endgame, der nächste spielts als Witschaftssimulation, wieder andere zocken ihren Char nur via Kräuter und Erz auf ner Startinsel hoch und es gibt halt auch Leute die hegen und pflegen ihre Twinks

Dagegen. PvP braucht kein Mensch (ja ich kann auch Schublade :slight_smile: )

Cerka, du machst dir scho wieder echt intressante Gedanken zu dem Thema. Dazu hab ich ne Meinung. Ja es sollte auf einen Account beschränkt bleiben

Nuja, aber genauso läufts doch in allen anderen Bereichen des Spiels auch.
Beispiel Myth: Der Modus kam, war und ist bis heute nicht im Suchtool sondern nur in der manuellen Suche. Die Instanzbelohnungen und Erfolge, die man bis dahin übers automatische Suchtool gut machen konnte, wurden einfach dem Hero Modus weggenommen und in den Myth gepackt.
Das ist eine Geschichte, über die ich mich heute noch ärgere, weil ich jedemal diese Dinger 2 Erweiterungen später machen muss. Ich will nicht myth laufen, werd aber mit dieser Entscheidung auch irgendwo zu etwas „gezwungen“

Jo richtig so zum Beispiel

Warum? sowas ist doch durchaus ersichtlich, ich glaube nicht, das es ein Problem wäre bereits erledigtes anzuerkennen.
Is ja net so, dass man nicht schon im Nachgang irgendwelche Heldentaten oder Erfolge eingepflegt hat, die dann auch im nachhinein angerechnet wurden

5 Likes

Grundsätzlich dürften da, sofern diese Box schon fürs Erstellen des Twinks erhalten wird, erst mal nur Dinge drin sein, die eine Art Starterpaket darstellen. Heiltränke, Taschen, nützliche Dinge halt. Ob es da Ausrüstung drin braucht, da bin ich eher unsicher, weil man ja im Grunde leveln „muss“ und dann durch die Quests ohnehin ständig neue Ausrüstung erhält.

Besondere Belohnungen, wie Transmogs, Reittiere, Haustiere und Spielzeuge, sollten nicht direkt in der Anfangsbox enthalten sein. Dann erstellt man sich nen Char, greift das Zeug ab und erstellt den nächsten. Würde bedeuten, man erhält entweder pro Twink zwei Boxen: eine am Anfang mit nützlichem Zeug fürs Leveln und eine bei Erreichen des Maxlvl mit netter Belohnung. Oder diese Boxen mit der besonderen Belohnung gibt es nur alle x Chars einmal.

Zum Beispiel fürs komplett Hochleveln von 10, 20, 30 usw. Chars und da eben auch immer erst am Ende, sprich, wenn der 10. Char Maxlvl erreicht, ploppt der Erfolg auf und man kriegt die Belohnung dafür per Post. Um das nicht ausarten zu lassen und zu vermeiden, dass sich jemand genötigt fühlt Geld für zusätzliche Accounts ausgeben zu müssen, sollte dies dann auf jeden Fall auf einen Account beschränkt sein.

Außerdem müssten die Erfolge und Belohnungen auch rückwirkend erteilt werden, weil das unfair wäre und zu Unmut führen würde, wenn andere Leute längst 65 Chars voll haben und deshalb davon ausgeschlossen wären oder die alle löschen und noch mal neu anfangen oder sich einen ganz neuen Account nur dafür erstellen müssten.

Am Ende bin ich aber bei dem, was Cerka schon schrieb.

2 Likes

Oder einfach bei 50?
Es gibt sich auch weit mehr Erbstücke als du für den Mount Erfolg brauchst.

Warum bist du denn gerade so anti? Passt gar nicht zu dir. :sweat_smile:

2 Likes

Jein, manche schon, anderen reicht der Progress den Content gesehen zu haben ohne bis in die Mythic Raids ooder M+ zu kommen, diese neigen dann eher dazu mehrere Chars hoch zu ziehen und eine kleine Armee aufzustellen.

1 Like

Wie wäre es noch mit einer Belohnung für 100 Belohnungen?
Und für 250?
Und für 1000?

Ich finde, es gibt zu viele Belohnungen im Spiel.
Ich meine: klar, ich weiß, dass damit die Spieler belohnt und bei der Stange gehalten werden.
Viele kleine und schnelle Belohnungen fördern die Bindung, aber gleichzeitig wird auch alles entwertet.

Ich bräuchte sowas nicht. Wäre kein Anreiz für mich zu twinken. Ich twinke nur wenn mir langweilig wird. Idealerweise spiele ich also keinen einzigen Twink.

Hätte aber auch kein Problem wenn eine solche Box für Vieltwinker kommen würde.

1 Like

Ein wenig übertrieben find ich das auch aber ich denke kleinigkeiten wie zum beispiel du hast lvl maximal erreicht hier bitte bekommste ein spielzeug wie z.B. raketen in die luft schießen wie bei silvester ist schon lustig

1 Like

Ich meine wenn sowas die Leute fordern, sollen sie doch. Der TE gibt ja selber noch zu, die Charaktere anschliessend zu löschen, welche er hoch getwinkt hat.
Jedem wie er möchte.

Ergibt halt keinen Sinn, Charaktere hochzuziehen nur für Belohnungen, um anschliessend diese dann zu löschen.
Wieso sonst spielt man Twinks hoch? Damit du mit einer neue Klasse/Rasse neuen Content erleben kannst.
Man liest den Anfangsbeitrag durch, und ich kriege da einfach die Vibes, dass man gefühlt für alles belohnt werden möchte.

Wieso treiben wir nicht sowas auf die Spitze.
Einen Erfolg, ein Mount und ein Haustier für folgende Errungenschaften:

• wie oft man Toiletten in WoW benutzt hat
  • wie oft man den Ruhestein benutzt hat - und da für jeden Ruhestein ein Erfolg, mit Meta Erfolg
  • wie oft man auf einen Magiertisch geklickt hat. Bei 100 000 Mal Magiertische anklicken kriegt man einen Erfolg genannt „durstig“ und dazu ein Manawyrm als Mount
  • Einloggen in WoW - mit dem Erfolg „immer noch am Leben“ und nach 1000 Tage hintereinander einloggen, und dabei zählt jeder Tag als einer, und beim erreichen von 1000 Tage kriegt man 5 Euro Gutschein.
  • wie oft man auf ein Gesundheitsbrunnen geklickt hat und bei einer Million mal kriegt man einen Höllendämon als Reittier. Jeder frisch gestellter Brunnen zählt dabei nur als einmal, egal wie oft man draufklickt
  • wie lange man schon WoW spielt auf einem Charakter. Beim erreichen von 3000 Tage Spielzeit auf einem einzigen Charakter, kriegt man eine WoW Marke als Belohnung.

Die sind alle übrigens ernst gemeint. Ich meine, wenn dann schon richtig oder etwa nicht?
Wieso sollte man nur fürs Twinken belohnt werden. Wenn dann möchte ich gerne Belohnungen erhalten für etwas was ich tagtäglich mache.

Ähm du weisst schon, das es bereits einen erfolg in wow gibt, wo man mit seinem char die toilette besuchen muss? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

fürs einmal benutzen. ich spreche von mehrfachen Besuche.

Hi,

Sofern ich’s nicht vergesse aus Gründen, geht jeder Char, der seine Garni angefangen hat, auf das dortige Klo und holt sich seinen Erfolg ab.

Ich weiß noch, wie ich beim ersten Mal etwas „besorgt“ gewesen war, weil ich keinen roten „Aussteigen“-Pfeil gefunden hatte. Hatte dann gedacht, ich muß die 5 min abwarten, vermutlich versehentlich auf ne Taste gekommen und gemerkt, daß man ja einfach nur loslaufen braucht :flushed: :dracthyr_crylaugh:

Für manche Sachen kann man einfach nicht genug Chars haben :dracthyr_nod:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :toilet: :roll_of_toilet_paper:

2 Likes

Spaß am leveln. Klingt seltsam, soll es geben :wink:

7 Likes

Dann braucht man keine Box für irgendeinen nonsense.

Was noch, Erfolge darüber wie oft man sich ins Spiel eingeloggt hat?

Dann braucht man gar keine Belohnungen im Spiel - oder haben Raider/M+ler/PvPler kein Spaß beim spielen? Reicht dann doch auch :man_shrugging:

Nur fürs Protokoll: Ich hab nur damals zu BC-Zeiten einen Char nach dem anderen hoch gezogen, spiele fast ausschließlich diesen einen Char. Mich betrifft’s also auch nicht.

Bin trotzdem verblüfft, mit welcher Vehemenz hier gegen etwas argumentiert wird, was letztlich nichts weiter als ein einziger, simpler gestaffelter Erfolg wäre, realistischerweise :man_shrugging:

3 Likes

Stimmt habe vergessen man darf leuten nicht mehr widersprechen. Mea culpa.

Manchmal ist quatsch nunmal quatsch

Mir geht’s nicht um „nicht widersprechen dürfen“, nur ist in einem Spiel wie wow nicht das Erstellen und Leveln von Chars eigentlich einer der Grundpfeiler des Spielprinzip?

Wie gesagt, ich twinke auch nicht wirklich - aber dass dieser Teil des Erfolgsfensters recht kahl aussieht, darüber bin ich in der Vergangenheit definitiv schon ein paar Mal gestolpert. Also gleich ob nun wie vom TE gewünscht mit Belohnungen oder einfach nur als blanker/leerer Erfolg - es gibt so einige andere Erfolgssektionen die imho weniger sinnig sind als diese es wäre… :man_shrugging:

1 Like

Verstehe auch nicht wie man da so missgünstig sein kann.

Einfach paar Erfolge fürs Twinken, paar Spielzeuge und Pets.
Es gibt auch Belohnungen fürs Angeln, Archäologie oder Haustierkämpfe.

2 Likes