Was haltet ihr von einer Twink-Box?

Capullo hat es satirisch ganz gut dargestellt wenn man für jeden Furz nen Erfolg einführt.
Ist man da so vom Dopaminausschuss über das aufblinken des Fensters abhängig?

Ich sehe da auch keine Missgunst, ich habe selber 42 Chars auf maxlevel. Aber die Gedankenwege des Priesters ergründen sich mir nicht und der rote Faden zieht sich da durch alle Threads

Ich habe jetzt 2 Charactere auf Max- Level , insgesamt habe ich 7 Chars.
Über 10 Jahre habe ich vieles ausprobiert ( Klassen , Rassen usw ) aber allein dieses Durcheinander… überall andere chars die irgendwo , irgendwie mal erstellt wurden weil… ka wieso… ney … twinken, danke nein! xD

Aber , wenn es eine Community gibt die dem Twinken fröhnt, dann kann man ruhig über eine Twink Box nachdenken.
Ich finde es nur absolut nicht gut, wenn man das twinken so hart belohnt ( siehe Mounts , pets, spielzeuge usw ) das spieler wie ich, die twinken einfach hassen, niemals an diese Teile dran kommen werden.

Da muss ein Mittelweg gefunden oder die Belohnungen abgeschwächt werden.

Die Idee ansich find ich gut. :slight_smile:

1 Like

Ja cool, und Dailie-Rewards wie Login-Boni hätt ich auch gern… und was auch cool wäre… wäre so eine Art „Energie“ die über die Zeit verbraucht wird für jede Tätigkeit und wenn die leer ist muss ich warten bis sie wieder voll ist um irgendwas zu machen im Spiel.

Dann noch eine Adaption für Mobile-Geräte und ich bin mit an Board. facepalm

Um fair zu sein, es gibt auch bereits jetzt Mounts an die nicht jeder ran kommt. Sowohl im PvE als auch im PvP. :wink:

3 Likes

Ähm ja und?
Geht mir und anderen ja auch nicht anders nur ersetze ich das twinken durchs raiden oder myth+ laufen oder pvp. Ich werd auch niemals an diese teile rankommen :person_shrugging:
Soll jetzt nicht heissen, dass des system geändert werden muss, aber warum sollte es nicht auch was geben was mir und anderen, die nicht so aufs endgame abfahren, das spielen verschönert, dafür aber halt was ist an das du net drankommst so einfach, weil es einen bereich des spiels betrifft welcher nicht deinem beuteschema entspricht?

Ich find diese einstellung ziemlich egoistisch ehrlich gesagt

Das würde dann aber auch für die endgame belohnungen gelten müssen…
Gleiches recht für alle und so :person_shrugging:

2 Likes

Ist das nicht zumindest genau das, was diese ganzen gammligen Handygames usw. so erfolgreich macht und die Leute immer wieder zum Spielen anregt?

Log hier 30 Tage ein und krieg für alles eine Belohnung. Mach hier jeden Tag Sache X und krieg jedes Mal irgendwas tolles. Töte 1000 X hier und 200 X da.

Selbst Diablo hat Erfolge für 20.000 Dämonen, Skelette, und was weiß ich, getötet.

1 Like

Es gibt schon jetzt Erfolge in der Richtung, zb einen Horde und einen Alli-Char hochspielen, und dann gibts noch alle Legions-Klassenkampagnen spielen ist glaub ich sogar ne Heldentat, sowie alle Shadowlands-Paktkampagnen spielen.
Sehe da jetzt keinen Grund wieso es nicht einen Erfolg geben sollte jede Klasse hochzuspielen, jedes Volk… da könnte es zb einen Titel geben „Der Vielseitige“ oder so.
Fürs Questen gibt es auch Erfolge und sogar Titel. So neu wäre es ja wirklich nicht, da ein bisschen das Augenmerk mal aufs Twinken zu legen, gerade jetzt mit der Kriegsmeute.

4 Likes

Ich bekam neulich Händlerdevisen dafür dass ich beim Fliegen 100 Elan ausgegeben habe. Also doch, sowas gibts doch schon. Oder den Erfolg für sammle ne Million Kräuter, angle 1000 Fische… sogar fürs Einloggen gibts ne Heldentat am WoW-Geburtstag.

Na ne Marke als Belohnung werden sie kaum machen, aber ansonsten ist das doch ne gute Idee. Wäre ein Erfolg den man sogar mit afk-rumstehen bekommen könnte :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin ein wenig zwiegespalten bei der Idee.

Auf der einen Seite kann ich die verstehen, welche sagen, dass es für den ein oder anderen dann direkt wieder in eine Art „Zwang“ oder Arbeit ausarten würde. Einfach weil man die Belohnungen möchte (ob nun exklusiv oder nicht)

Aber auf der anderen Seite denke ich mir dann auch: klar, warum nicht? Persönlich wäre ich wahrscheinlich zu faul dafür. Ich würde also nie alle Belohnungen erhalten können, aber dafür fehlt mir auch einfach die Motivation Gatcha als f2p zu spielen härtet ab und zeigt, dass man eben nie alles haben kann :'D

Und es wird halt auch immer jemanden geben, der sich dann beschwert oder „genötigt“ fühlt etwas zu machen. Aber warum sollte man sich danach dauerhaft richten müssen?

Von daher, ich hätte nichts dagegen auch wenn mein persönlicher Nutzen minimal wäre.

Aber vielleicht könnte man die Belohnungen dann eher so anpassen, dass es nicht „exklusiv“ ist sondern eher ein Fall von „Die Kiste greift auf einen bestimmten Pool an Loot zu, welchen man auch so schon in der Welt erhalten kann“. Dann ist es einfach nur eine zusätzliche Chance auf etwas.

1 Like

Also z.B. die Mounts, welche man aus den Dungeons und Raids erhalten kann?

2 Likes

Ja genau. Wobei ich persönlich auch dann nur die in den Pool werfen würde, die aktuell noch erhältlich sind und nicht zur aktuellen PVP-PVE Season gehören.

1 Like

Schau, man bekommt exklusive Mounts bei Raids, exklusive Mounts bei Dungeons (nicht bei jeder expansion und jedem Dungeon und jeder Schwierigkeit) und auch bei PvP.

Ich sage nicht, dass man eine solche Twinkbox einführen sollte, aber wenn, dann sollte diese auch exklusive Mounts haben. Außer du bestehst darauf, dass man die auch anders bekommen sollte, dann selbstverständlich aus der aktuellen Season, wenn schon denn schon. :wink:

Aber mein eigentlicher Punkt, den ich damit rüberbringen wollte ist: Die Belohnungen sollten ganz klar exklusiv sein. Warum sollte jemand, der zB. auf Raid verzichtet und dafür twinkt nicht genauso exklusive Mounts bekommen, wie jemand der aufs Twinken verzichtet und dafür raided? Also falls man so eine „Box“ überhaupt einführen würde.
Wenn man tatsächlich nur alte Sachen erhält oder generell Sachen die man auch auf anderem Wege bekommen könnte, würde man quasi dafür bestraft werden, wenn man diese bereits auf dem „regulären“ Weg bekommen hat, da man so leer ausgeht, wenn man twinkt.

Ich dachte du erkennst den Wink mit dem Zaunpfahl in meinem vorherigen Post. :smiley:

4 Likes

Ahhh sorry! Muss an der Arbeit liegen :'D ich habe mittlerweile gelernt, dass ich die Worte erst einmal so nehme, wie sie mir entgegen geworfen werden und keine Wertung einfließen zu lassen :dracthyr_hehe_animated:

Mhmm ich verstehen deinen Punkt dabei. Wobei ich selbst - auch wenn es unfair klingt, weil in beiden Fällen Zeit aufgebracht wird - dem erfolgreichen Bestreiten eines Raids/Dungeons/PVP-Matches mehr… ich sag mal „Einsatz“ zuspreche.
Alts hochziehen geht, je nachdem wie ambitioniert man ist, recht schnell und locker von der Hand. Die anderen drei Dinge erfordern da teils etwas mehr Engagement Boosten mit Gold lasse ich jetzt mal außen vor

Damit möchte ich das Nachziehen von Alts ganz sicher nicht schlecht reden, ich bin selbst auch null in M+, Raids oder sonst wo unterwegs. Eigentlich fliege ich nur durch die Welt, mache Quests und sammeln Blümchen.

Gegen den Fall, dass man mit einer doppelten Belohnung leer ausgeht könnte man eventuell dann einführen, dass die Dinge, die man schon in der Sammlung hat, nicht nochmal erhalten kann. Irgendwann ist man dann soweit, dass man praktisch „alles“ hat, je nachdem wie viel Zeit man investieren möchte.

Aber wie gesagt. Ich verstehe auch den Punkt, dass man als jemand, der Zeit darin steckt seine Alts hochzuziehen, nicht wie das jüngste Kind da stehen will, welches die abtragenen Sachen der älteren Geschwister entgegen geworfen bekommt.

2 Likes

Kein Vorwurf. Reine Text-Kommunikation birgt immer das Risiko, dass nicht alles so rüberkommt, wie es gemeint war. :heart:

Ja, das reine (fix mal) hochziehen ja. Man könnte aber sowas auch an bestimmte Sachen binden. zB. Es muss auch ein Beruf gelevelt oder es muss mindestens itemlevel N erreicht werden, etc. Also für die wirklich tollen exklusiven Belohnungen.
Muss jetzt kein M+ oder Raid Itemlevel sein, aber es können auch verschiedene Dinge in Kombination sein und das auf multiplen Twinks :slight_smile:

Einfach nur „ziehe 5 Twinks hoch“ wär mir persönlich da auch zu einfach und ehrlich gesagt im Vergleich auch nicht angemessen. :smiley:

2 Likes

Das Angebot steht noch ^^

1 Like

Richtig geile idee einfache so nen paar ervolge f0r jeden 10. Oder 5. Char und dann auch ggf. Für das level oder sogar für das gear was der twink haben muss für nen ervolg. Da könnte mann für einges paar ervolge rein machen. Und dann alles von Titeln bis mog zu mounts dafür bereit stellen. Fände ich eine geile idee

Ehm wieso muss das das ziel sein? Weil du das so willst? Ausserdem wo soll es negative folgen haben es gibt jetzt schon genug spieler die nur Leveln und noch nie eine m+ von innen gesehen haben. Nucht jeder hat das gleiche Ziel in wow und es gibt nicht das einzig wahre ziel. Vondaher so eine idee ist doch ganz geil und kann man ja auch noch ausbauen.

Ja den punkt könnte ich irgendwo verstehen wobei ich mir nie erklären kann warum sich leute dann immer zu sowas gezwungen fühlen müssen. Es ist halt immer noch nen spiel und man sollte das machen was einen spaß macht ^^.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.