Bestehen die Probleme noch immer?
Dann geh ich nach der Arbeit gleich Couchen, wenn ich nichtmal CoD zocken kann.
Wird wieder Zeit sich bei Steam und Co. paar spiele zu organisieren.
Gibt nur einen login Server für beide Spiele der für 9,99 EUR/Monat gehostet wird. Mehr war nicht mehr drin nachdem der CEO sein Gehalt bekommt hat und die Aktionär ihre Dividende…
Das würde nicht passieren, wenn die beiden Spiele (Classic und Retail) getrennte Abos hätten. Dann müsste Blzz auch getrennte Login-Server führen.
Ist kein technisches Problem, sondern ein Problem der Geschäfts-Strategie.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Sowas wie Spieletitel die man über den BattleNet-Account spielt liegen auch nur in einer Datenbank die abgefragt wird. Man wird nur entsprechend weitergeleitet.
Das ist das Zeichen dass classic endgültig tot ist. Retail hat die login server dermaßen überlastet und zu Warteschlangen auf den realms geführt dass man von so vielen Spielern wie noch nie sprechen kann.
(Beitrag kann teile von Ironie enthalten und spiegelt das hier so oft gebrachte Argument über den classic launch wieder )
Müssten sie nicht und tun sie auch nicht.
Overwatch und D3 haben mit WoW nix zutun und trotzdem sind die Probleme identisch, also hätte ein getrenntes Abo absolut keine Auswirkung.
Ein Abo hat mit der Infrastruktur an sich nichts zutun, die Server wären immernoch die gleichen.
Das ist nicht gesagt, dass man mit getrennten Abos auch getrennte Login-Server hätte. Und es ist auch nicht gesagt, dass man mit einem Abo zwangsläufig einen Login-Server bekommt.
Blizzard hat sich halt irgendwannmal für die jetzige Architektur entschieden und hat offenbar die jetzigen Probleme nicht auf dem Radar gehabt.
Grüße Larirawiél (kann meinen Forenchar grad nicht auswählen)
So hatte ich es bisher auch immer gemacht, ging aber diesmal nicht.
Irgendwie sind die Loginserver und der Blizzardlauncher nochmal 2 unterschiedliche Sachen.