Was hat Classic mit Retail zu tun? Warum diese Probleme

Kann mir hier mal Jemand sagen, warum die Classic Infrastruktur wegen Retail beeinträchtig wird.

Es ist einfach so lächerlich. Contentpatch auf Retail versaut: Bääääm Classic down.
Das macht 0 Sinn, dass so eine Abhängigkeit besteht.

Ich hoffe BFA/Shadowlands geht auch down, wenn wir Naxx releasen.

9 Likes

Loginserver hängen halt zusammen.

2 Likes

rip raid :frowning:

Beim letzte ClassicUpdate gab es doch auch Probleme mit den BfA-Servern (nur nicht so stark).

Bestehen die Probleme noch immer?
Dann geh ich nach der Arbeit gleich Couchen, wenn ich nichtmal CoD zocken kann.
Wird wieder Zeit sich bei Steam und Co. paar spiele zu organisieren.

1 Like

Hab mich vor 15 Minuten eingeloggt, keine Probleme über den Bnet Launcher

Gibt nur einen login Server für beide Spiele der für 9,99 EUR/Monat gehostet wird. Mehr war nicht mehr drin nachdem der CEO sein Gehalt bekommt hat und die Aktionär ihre Dividende…

2 Likes

der launcher ist unabhängig von den spielen das „zugangstor“ für alles. wenn es am login für den account (launcher) hakt, dann hat alles probleme.

momentan sieht es schlicht danach aus, als wären die loginserver - egal ob launcher oder restliche server oder forum - „leicht angeschlagen“.

2 Likes

Das würde nicht passieren, wenn die beiden Spiele (Classic und Retail) getrennte Abos hätten. Dann müsste Blzz auch getrennte Login-Server führen.
Ist kein technisches Problem, sondern ein Problem der Geschäfts-Strategie.

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Sowas wie Spieletitel die man über den BattleNet-Account spielt liegen auch nur in einer Datenbank die abgefragt wird. Man wird nur entsprechend weitergeleitet.

Das ist das Zeichen dass classic endgültig tot ist. Retail hat die login server dermaßen überlastet und zu Warteschlangen auf den realms geführt dass man von so vielen Spielern wie noch nie sprechen kann.

(Beitrag kann teile von Ironie enthalten und spiegelt das hier so oft gebrachte Argument über den classic launch wieder :slight_smile:)

4 Likes

Gibt ja die Classic elitisten die das tatsächlich glauben.
Genau den gleichen Müll geschrieben bei classic Launch und retail als dead hingestellt xD

Müssten sie nicht und tun sie auch nicht.
Overwatch und D3 haben mit WoW nix zutun und trotzdem sind die Probleme identisch, also hätte ein getrenntes Abo absolut keine Auswirkung.
Ein Abo hat mit der Infrastruktur an sich nichts zutun, die Server wären immernoch die gleichen.

3 Likes

Das ist nicht gesagt, dass man mit getrennten Abos auch getrennte Login-Server hätte. Und es ist auch nicht gesagt, dass man mit einem Abo zwangsläufig einen Login-Server bekommt.

Blizzard hat sich halt irgendwannmal für die jetzige Architektur entschieden und hat offenbar die jetzigen Probleme nicht auf dem Radar gehabt.

Grüße Larirawiél (kann meinen Forenchar grad nicht auswählen)

Rogue Company, Epic Games als Tipp :ok_hand: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

weil der prepatch so rotz ist, wollen halt alle wieder das gute alte classic spielen

Dir ist bewusst, dass dies völliger Unsinn ist? Ein getrenntes Abo hat wirklich gar nichts mit unterschiedlichen loginservern zu tun.

wenn man doch classic mit der exe-datei geöffnet hat, konnte man doch den launcher-login umgehen dachte ich? (immerhin das)

Das wäre zu einfach. Getrennte Abos und loginserver ist die einzige Lösung!!!

So hatte ich es bisher auch immer gemacht, ging aber diesmal nicht.
Irgendwie sind die Loginserver und der Blizzardlauncher nochmal 2 unterschiedliche Sachen.