Was hat Classic mit Retail zu tun? Warum diese Probleme

achja das kann stimmen, und es hat wohl dann beides belastet wegen der ganzen Anfragen.

ich finds auch etwas… weird das auch Starcraft oder Diablo oder Overwatch alles nicht gegangen sein soll (so wie ich hörte). Das ist etwas doof, die können ja nix für. ^^

Ich hoffe SL floppt einfach genauso wie bfa. Dieser Müll, der da seit Cata aneinandergereiht wird gehört endlich abgeschafft.

8 Likes

Das Bliig-Classic mal 2 - 7 Tage sein dürfte interessiert es keinen. Bei Retail sieht es immer noch anders aus, da es deutlich mehr spielen als die Version die ihr „Classic“ nennt.

3 Likes

Und warum kam ich an besagtem Tag überhaupt nur mit elends langer Warteschlange in meine Spieleübersicht im Launcher? :wink:

Jetzt kommen die ganze Classic Fanatiker aus ihre Löchern gekrochen um mal wieder herum zu schreien wie toll ihr Spiel doch ist.

Psst das kannst du den doch nicht sagen !

Immer doch. Ist doch nichts als die Wahrheit und Realität.
Davon abgesehen kann man sich noch so sehr einreden das man das „echte“ Classic spielt und davon wird es immer noch nicht richtig. Das wirklich echte Classic oder auch Vanilla gibt es so nicht mehr und kann man auch durch nichts wiederholen. Selbst wenn Blizzard das versucht ist es nur eine billige Imitation, da zu Vanilla mehr gehört als nur der Content. Wobei der in „Classic“ ist ja nicht mal Original-Content aus Vanilla.

3 Likes

Statt hier rumzuhaten könntet ihr auch einfach nichts schreiben, wie wär das?

1 Like

Klar, wenn hier einer ne unnötige Schelte gegen retail raushaut ist das ok, aber sobald was zurückkommt, ist es „rumhaten“. Doppelmoral lässt grüßen. :slight_smile:

2 Likes

Nein, das ist genau so unnötig.

6 Likes

Oh bitte…wenn was gegen Classic sagt ist es gleich Hate aber das hier was die beiden Gnome vom Zaun brechen ist total okay weil es gegen Retail ist?

1 Like

Nein, ist es auch nicht, habe ich auch nirgends gesagt, oder?

Ich glaube beziehungsweise weiß aus eigener Erfahrung, dass sehr viele Spieler die jahrelang Classic gefordert haben, jetzt happy sind mit „dem, was wir Classic nennen“.

Und da sind auch etliche Spieler dabei, die zu Vanilla-Zeiten bereits geraidet haben.

2 Likes

Wieso schreibt dann niemand was bei dem stuss den diese Classic fanatiker schreiben ? Das wird nämlich meist einfach so stehen gelassen ohne Kommentar und als ( wie schon so oft ) als Fakt deklariert obwohl es entweder eine persönliche Meinung ist oder mal wieder sinnloses rumhaten gegen retail und deren spieler.
Wenn irgendwer doch mal darauf eingeht heißt es wieder „aber man muss darauf nicht antworten".
Stimmt schon nur leider wird es dadurch nicht besser.

Ich wollte gestern schon zu den schmarn was schreiben, hab es aber gelassen bis ich das hier gelesen habe.

2 Likes

Ja, genau das. Ich habe auch vorher schon überlegt ob ich zu diesem unnötigen Schwachsinn was sagen soll und ich hab auch an einigen anderen Stellen schon gesagt, dass wir alle lieber froh sein sollten, dass hier jeder das spielen kann, worauf er Lust hat. Wenn man aber dauernd was dazu sagen will, wenn hier mal wieder irgendwelche Leute meinen auf Kindergartenniveau miteinander umgehen zu müssen, dann hat man am Ende leider nichts anderes mehr zutun.

Keiner ist hier dem anderen überlegen, weil er das vermeintlich coolere Spiel spielt. Es wird auch keiner den anderen davon überzeugen, dass das jeweils andere Spiel doch das coolere ist.

Auf sone Gülle wie „Ich hoffe BFA/Shadowlands geht auch down, wenn wir Naxx releasen“ braucht man aber eben trotzdem nicht mit genau dem gleichen Mist in grün reagieren.

7 Likes

In einem Classic sub ist es ja auch seltsam, dass die Leute Classic besser als retail finden… xD

Diese komische Aussage mit Bliig verstehe ich nicht.

Schon traurig, wenn selbst die von dir so definierte „schlechte Kopie“ besser als retail ist. xD

1 Like

Das sagst du.
Im Endeffekt ist das was du Classic nennst nur ein Legion mit aufgesetztem alten Content von WoW Classic (2005) der dazu noch so angepasst wurde das es auf die Engine passt die zu Legion aktuell war.

Das man aber den Hintergrund der Aussage nicht versteht war mir im Endeffekt schon klar. Das echte Classic hat nicht nur der Content ausgemacht den man dort zur Verfügung gestellt bekommen hat. Da kommen noch ganz andere Dinge dazu die man heutzutage einfach nicht mehr bekommen kann da es teilweise nicht möglich ist. Ich schiebe das jetzt aber mal auf Unwissenheit und rosarote Brille.

Was ich dabei nicht verstehe ist, wieso feiert man Classic so dermaßen ab? Die meisten kennen das WoW von 2005 gar nicht und haben so keine Vergleichsbasis. Den so viele alte Spieler die sich das erneut antun würden gibt es nicht mehr.

Richtig sollte der Satz folgendermaßen lauten:

Das Billig-Classic mal 2 - 7 Tage offline sein dürfte, interessiert es keinen.

Da muss ich dir widersprechen. Die aller meisten, die ich in Classic bisher getroffen habe und mit denen ich ein paar Worte mehr gewechselt haben sind genau die, die es auch damals schon gespielt haben.

Ich selbst übrigens auch.

Hier schreiben und lesen Leute im Classic Forum (oder umgedreht im Retail Forum), obwohl sie es gar nicht spielen und eine absolut abwertende Meinung zum Spiel haben, wie man ja nun lesen kann. Die lesen hier nur mit, weil sie es können, weil die Beiträge der Classic Spieler (oder umgedreht) unter „allgemeine aktuelle Beiträge“ auftauchen.

Dass das Thema mit den Serverproblemen in allen anderen Spiele-Foren ebenfalls wenig schmeichelhaft kritisiert und mit dem Shadowlands Pre-Patch in Verbindung gebracht wurde, das lesen die Retail-Spieler nicht, weil die Beiträge nicht unter „aktuell“ auftauchen.

Ich bin ja der Meinung, dass die Classic-Spieler ein eigenes Forum bräuchten so wie die Diablo und Heartstone-Spieler es schon haben. Dann würde es gar nicht immer zu solchen Trollbeiträgen auf beiden Seiten kommen, die nur darauf abzielen das jeweils andere Spiel schlecht zu reden.

2 Likes

Und doch gibt es immer noch genug Leute die Retail spielen,also kann es ja nicht so gut sein wie einige von euch immer behaupten.

Mit dir kann wenigsten richtig reden, die meisten die ich jetzt hier erleben dürften führen sich auf wie eine Axt

Wer ich voll dafür