Idioten gibt es auf beiden Seiten und ich bin auch bis heute keine Fan von LFG oder LFR aber man muss wie gesagt Pech haben das man solche Leute ab bekommt.
Retail hat halt das LFR und LFG Problem und ich hab mich vor langer Zeit sehr hart gegen diese Sachen ausgesprochen, kam halt nicht sehr gut an xD
Das sind halt meine Beobachtungen momentan in Retail, dass grad sehr viele Classicspieler in Retail unterwegs sind. Ich sehe die Veränderung nur am Handelschat, die Fragen die gestellt werden und die Gespräche die da plötzlich laufen. Von toxisch habe ich nicht gesprochen, nur das sie qualitativ nicht besser als Boostspam waren.
Da würde ich eher von unerfahrenen Spielern ausgehen, also eher Neu- oder Wiedereinsteiger. 5 Minuten da stehen und dann im Zauberbuch nach der Fähigkeit suchen, ich bezweifle das ein erfahrener Retailspieler da 5 Minuten stehen würde und den Fehler nicht schon vorher bemerken würde.
Klingt für mich auch nicht nach einem Spieler mit viel Erfahrung in WoW. Entweder es gab nichts zu heilen oder der Heiler hat mistig geheilt achselzuck. Ich zweifle deine Erlebnisse nicht an, nur würde ich da nicht auf den erfahrenen Retailspieler schliessen.
Was so nicht ganz stimmt. Viele verzichten völlig aufs randomtool und gehen nur mit gilde/Freunden/com/stammgruppe. Da ist der Ruf keines bisschen weniger wichtig.
Fürs randomtool gebe ich dir aber völlig recht.
Kommt immer drauf an was du erreichen willst. Für mythic wo du zwingend ne Gilde brauchst spricht es sich schon rum, wenn du dich in deiner Gilde daneben benommen hast.
Zumindest bei mir aufm Server kennen sich die Leader überwiegend.
Ist mir bewusst. Ich war dabei. Wir haben den letzten Patchstand bekommen und viele anderen Änderungen. Auch das von dir angesprochene.
Und trotzdem ist es noch 10x geiler als dieses retail Gedöhns, was einem vorgaukeln soll in einer online Welt unterwegs zu sein, aber eigentlich nur ein Singleplayer mit online-Zwang ist.
Ich glaube, dass du da gewaltig irrst. Aber deine Meinung zum tollen retail oder anderen Schrott werde ich eh nicht ändern. Da wir beide keine Fakten in Form von Zahlen liefern können werden, lassen wir es doch einfach.
Hab ich auch nicht. Da war eine klare Einschränkung. Wenn Du Dich wohler damit fühlst, kann ich aber auch ein paar Haare spalten und es anders formulieren .
Wegen Leuten wie dir gibt es dieses rumgezanke zwischen Retail und Classic Spielern.
Einfach mal gut sein lassen und das zocken worauf man Lust hat ohne jemanden das andere Madig zu reden.
es gibt meist nur gezanke wenn einfach unwarheiten verbreitet werden die aber berichtigt werden können.
meist sind es so triviale sachen wie ‚‘ Classic hat mehr spieler, retail spielt keiner mehr ‚‘ oder das BfA leicht ist und Classic schwer.
Womit aber niemand ein Problem hätte denke ich, ist wenn jemand sagt, er findet Bfa k.acke und das spiel soll sterben gehen usw, das sind dann eben subjektive meinungen und eben geschmackssache, da kann man nicht argumentieren, ist aber nicht wirklich förderlich in einen forum.
das letzte mal hab ich den m+ dungeon noch mit 4 anderen spielern gespielt, aber gut, hab mich auch erst vor 20 minuten ausgeloggt, eventuell haben sie ja was geändert von dem ich nichts weiß.
Yo und wenns Bot wären, würdest du es nichtmal merken, weil du absolut keine Kommunikation brauchst.
Und red jetzt nicht von den paar oberen Prozent, die das Spiel mit etwas mehr Einsatz zocken.
Auch, wenn die mir leidtun, weil die Belohnung Quasi nicht vorhanden ist.
Ja, klar, für deinen dungeon rush in classic braucht man natürlich höchst komplizierte Absprachen. Ist klar.
Ja, wenn es bots wären, würde man das merken. Einfach nur extrem unfundierter Mist, den du da von dir gibst.
„was einem vorgaukeln soll in einer online welt unterwegs zu sein“
Nun, das bin ich, was du da reininterpretierst oder dir da zusammenreimst ist völlig unerheblich.
Hatte zum Start auch für ca 2 Monate recht regelmäßig classic gespielt. Da ich damals zu Vanilla gespielt hatte hoffte ich auf ein paar nette Flashbacks.
Das leveln selbst war sogar wirklich spaßig, natürlich nicht alles neu und magisch wie damals, aber es machte Spaß. Ab 60 ein paar mal über Ony und Mc rübergerutscht und gewundert wie leicht es war. Dann begann auch zunehmend die Langeweile und auch vieles Andere was unschön war.
Fassen wir zusammen: Leveln war lustig, gab auch so manche nette Begegnung aber das wars schon fast. Die Nächte waren nicht dunkel wie ich es von Vanilla gewohnt war (schade), man traf garnicht so selten unfreundliche Spieler und das in einem Maße wie mir das in Retail in den letzten 12 Monaten nicht passierte. Und was soll ich sagen … die Magie. Die war damals unbeschreiblich und nun eher eine Art Schulterzucken. Es sind nicht die selben Charaktere die mich schon so lange begleiten, ergo die Bindung fehlt auch, Langeweile kommt schnell auf und und.
Habe Classic nun auch schon 1 Jahr nicht mehr angerührt. Es ist einfach nicht Vanilla für mich und die Community ist völlig anders was hier besonders auffällt. Die Magie war damals und kommt nicht wieder. Wünsche natürlich dennoch jeden dabei seinen Spaß aber mich kriegts nicht mehr. Auch wenn ich ein eventuelles Comeback nicht ausschließe wenn Bc kommen sollte (mal reinschnuppern wies funkt). Allgemein werde ich aber Retail treu bleiben wo all meine Charaktere sind die mich schon so lange begleiten. Schaue gespannt auf SL und wies wird. Das sie sich nun mehr Zeit nehmen damits gut wird ist für mich ein gutes Zeichen.
Srry für den Wall of Text. Bleibt sauber, egal was ihr spielt
Um sich während einem Deadmines-Run darüber zu unterhalten, dass einem gerade eine grüne Hose beim Questen gedroppt ist und dass man gestern Abend Kartoffelpuffer gegessen hat.