Was hat Classic mit Retail zu tun? Warum diese Probleme

Bei mir umgedreht.
Im Endeffekt habe ich mir auch Classic angeschaut. Ich habe aber für mich beschlossen das ich ein Vanilla von 2005 - 2007 nicht mit neuen Erfahrungen und schlecht adaptierten Content versauen will.
Hätte Blizzard den Classic-Aufguss genauso gebracht wie er damals Live war mit der identischen Patchprogression, wäre es vielleicht was anderes gewesen. Aber selbst hier wäre es nur eine 10%-Chance gewesen, weil das was Classic mitunter am meisten ausgemacht hat war das Neue und die Spieler die dazugehören. Beides bekommt man nicht wieder und kann auch nicht mit irgendeiner Version wiederhergestellt werden.

4 Likes

Ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn es dir nicht gefällt, musst du es nicht spielen und ich verlange auch nicht von dir anzuerkennen wie toll das Spiel doch ist, was ich spiele. Aber zum einen kannst du wahrscheinlich noch weniger als ich beurteilen, wie viele der alten Spieler noch da sind oder eventuell für Classic zurück gekommen sind und zum anderen musst du auch gar nicht verstehen, wieso wir das Spiel so feiern… es reicht, dass es uns Spaß macht.

Im übrigen feiern die meisten Classic Spieler auch nicht alles daran völlig uneingeschränkt. Genau so gibt es auch an Retail Aspekte, die der ein oder andere Classic Spieler ganz gut findet. Es ist halt eben nicht alles schwarz oder weiß und wer was wie gut findet, kann halt jeder für sich entscheiden und das ist auch völlig in Ordnung so.

Es ist schon bald lächerlich, dass man das hier offenbar so deutlich hinschreiben muss.

2 Likes

In 15 Jahren spielt sich „Classic“ auf zandalar und kul tiras ab. Es ist nur etwas zurückgeblieben

Ich habe irre viel Spass mit dem Pre-Patch und freu mich nun auf SL.

Und ich hoffe das andere das auch haben können, ob hier oder in Classic ist egal. :slight_smile:

4 Likes

Achso deswegen stehen in retail OG weniger Leute aus zwanzig verschiedenen realms als auf einem classic realm, sind bei retail sogar die Zonen geteilte realms und die dungeonfinder mit allen realms verknüpft, damit Leuten wie du den Eindruck bekommen, in Retail wäre noch was los :sweat_smile::+1: got it! Endlich versteh ich den Gedanken dahinter.

Edith:

Ich weiß, als classic only Spieler gibt es keinen Grund/Sinn ins retail forum zu schauen, aber das heißt ja nicht, daß die Retailer nicht zu uns kommen. Warum eigentlich?

Immer wieder amüsant das die Leute sich im classic forum wundern, warum Retail hier fast niemand toll findet. Geht ihr auch in ein battlefield forum und sagt den Leuten dort, counterstrike wäre viel besser und battlefield crap? :sweat_smile:

Und dann wundert man sich auch noch über die Reaktionen :+1::ok_hand: :man_facepalming:

Die Spieler sind halt in der open world unterwegs und spielen den vorhandenen Content und brauchen nicht /afk in der Hauptstadt rumstehen.

Es gibt viele Classic Spieler, die sich im Retail Forum beteiligen. Einige nur zum pöbeln, viele zum diskutieren.

6 Likes

Du verbringst deine Spielzeit mit rumstehen in der Hauptstadt? Komisch, ich spiele lieber das Spiel.
Aber nur mal so als Denkanstoß. Eventuell siehst du in der Hauptstadt nicht alle Spieler, die grad online sind und spielen? Nur so ein Gedanke. Das ganze kann übrigens auch mehrere Gründe haben.

P.S.: hast du die eigentlich jeweils selbst gezählt, pi mal Daumen geschätzt oder haust einfach was raus, was dir grad lieb wäre?

Komisch, da tauchen öfter Classic-Spieler und auch Classic-only-Spieler auf. Und das kann sogar gesittet zugehen…oh Wunder oh Wunder.

5 Likes

Oh ja wie schrecklich…das man nun Leute von anderen Server sehen kann und mit den auch etwas außer dem LFG oder LFR oder Suche nach Gruppe Tool was machen kann, nein wie kann Blizzard es nur wagen Leute so neue Kontakte knüpfen zu lassen.

Es soll ja Leute geben die beides Spielen

Ist doch den Leuten selbst überlassen wo sie rein schauen und wo nicht, nur führen die sich nicht so auf als würde ihr Game das einzig wahre sein, man kann mit diesen Leuten reden.

4 Likes

Das ist ja lustig. Deswegen sind die Zonen (wie bereits beschrieben - leider vergeblich…) ja auch verknüpft, richtig?! Weil in den Zonen auf den jeweiligen Realms ja soviel los ist, stimmts? :joy:

Zeig mal bitte. Der letzte der das behauptet hatte, hat einen Thread mit 700 Antworten als Beispiel gepostet, leider ohne auch nur einen Classic-Char als Poster…

Achso, deswegen hast Du, nachdem hier einer von den Addons nicht begeistert war (im Classic-Forum, wohlgemerkt), gemeint, wir spielen hier - „Billig Classic“, stimmt? Das ist so gesittet, herrlich!

Also, weil in Retail soviel los ist, und die vielen Tausend Spieler pro Realm nicht reichen, um Kontakte zu knüpfen, ist das so?! :joy:

Nicht wirklich. Zeig mir doch mal eure „Classic-Pöbler“ im Retail bereich. „Ihr“ kommt immer nur zu „uns“, nicht andersrum. Isso.

1 Like

Die Servertechnologie ist einfach eine andere, warum soll ich auch nicht mit Spielern aus UK oder Frankreich zusammen spielen?

Es gibt kein „uns“ gegen „die“, so ein Lagerdenken ist doch peinlich. Es ist nur ein Videospiel.

6 Likes

Und du nimmst og als Beispiel, obwohl die aktuelle Hauptstadt ganz woanders ist? Dazu nimmst du in der Hauptstadt rumhängende Spieler als Maßstab für ein belebtes Spiel?
Vielleicht solltest du darüber nochmal nachdenken… nur ein kleiner Tipp.

Lies das retailforum, da findest du in den Beiträgen zu sl immer Classicspieler. Um die Zeit setz ich mich nicht mehr hin und suche hier zig Beiträge durch.
Aber schön wie ich dir deine Behauptung widerlegen soll. Das kannst du selber super, indem du einfach bisschen liest.

Also hapert es doch am lesen. Zeige mir doch bitte wo ich von billig-Classic geschrieben habe. Soll ich dir helfen? Kannst du nicht, da das gar nicht von mir kam und ich hier schon seit Ewigkeit die Meinung vertrete, dass wir alle wow spielen und es super ist, dass jeder das wow spielen kann was ihm am besten gefällt.
Aber schön wie du beweist, dass du wirklich liest was geschrieben wird.

In retail hast du sogar noch viel mehr Auswahl an Kontakten und Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen.

Witzig, irgendwie lese ich von einigen hier gar keine pöbelei, aber kann man ja ruhig einfach mal allen unterstellen.
Genauso wenig pöbeln alle Classicspieler im retailforum. Wir leben anscheinend in extremen. Aber du setzt den ganz sogar noch eine Krone auf und das auch noch mit ziemlich peinlichen Aussagen und Eigentoren.

7 Likes

Hier ging es um die Frage (mmn Tatsache) das es viele Retailspieler im Classic Forum gibt, aber kaum Classic Spieler im Retail Bereich. Wo ist das peinlich?

Und du gehst zum zweiten mal nicht auf die Zonen ein, weil da keiner online ist?! :rofl: :sweat_smile:

Meine Behauptung? Ich dachte deine, hier, bitteschön:

Oder hast du nen Grund, warum ein Classic Only Spieler sich für Retail interessieren sollte??

Oh, eine Verwechslung, Sorry lieber Heinrich Heine, das kann Dir natürlich nicht passieren!

Hab ich geschrieben alle? Oder meinst du die Anführungszeichen sollen sowas wie Fettgedruckt darstellen? Es bleibt dabei, das hier die Retailer ihren Nonsenz posten, und wir „euch“ in Ruhe lassen.

Das ist halt so Lagerdenken. Und: Wen interessiert das eigentlich wer mit welchem Char wo postet?

Weil er in einem Diskussionsforum einfach seine Meinung äußern möchte? Soll vorkommen. Total verrückt.

2 Likes

Vielleicht, ich weiß ist weit hergeholt, spielen einige beides?

Weil retail ein Vielfaches mehr an Zonen hat als Classic und sich so auch eine größere Menge mehr verteilen kann? Gern übernehme ich das Denken für dich, kein Problem.

Ach, der Ursprung war jetzt auf einmal nicht mehr

Ich sehe da anscheinend einen anderen Verlauf als du. Zum Glück vergisst das Forum nicht.

Wegen shadowlands? Wegen Freunden in retail? Weiß trotzdem wow ist? Soll ich weitermachen?

Ist es aber nicht. Und wenn es mir passiert, käme ein sorry von mir. Und damit beweist du halt, wie aufmerksam du mitliest und einfach pauschalisierst. Mit dir kann man anscheinend nicht sachlich reden, da man ja trotzdem Vorwürfe übergebügelt bekommt.
Und darin direkt wieder eine Provokation gepackt, anstatt einfach „ups sorry“ zu sagen. Aber ich kann ab jetzt auch gern versuchen in reimform zu antworten.

DIE retailer ist für dich keine Form für alle? Ist ja witzig. Könnte schwören dass die deutsche Sprache da anderer Meinung ist. Und dass „uns“ (obwohl wir alle wow spielen) in Ruhe lassen ist auch eine mutige Behauptung, die nicht der Wahrheit entspricht. Genauso wie ich im classicforum mitlese, lesen Classicspieler im retailforum und Schreiben dort. Und das auch einfach nur mit dem üblichen „retail ist rotz“ Spruch und gut ist. Keine Ahnung was du unter „in Ruhe lassen“ verstehst, ich sehe da keinen Unterschied.

4 Likes

Blöd wäre es wenn classic mehr zonen als retail hätte​:rofl::rofl:

1 Like

Ich kann mir ganz gut vorstellen dass man mit billlig classic nicht gemeint hat dass classic schlecht ist sondern dass es nicht das richtige classic ist

Also genauso wie billig cola nicht heisst dass es schlecht ist sondern es handelt sich bei billig cola nicht um das coca cola

Ging mir genauso. Allerdings habe ich damals keine Zeit gehabt beide Seiten zu betrachten.

Nachdem ich also zunächst erneut auf Seiten der Allianz gestartet war und irgendwann zwischen Westfall und Sumpfland feststellen musste, dass mir das in Bezug auf meine Erinnerungen von damals zu invasiv war, habe ich einfach auf Seiten der Horde neu angefangen.

Und das ist einfach eine tolle Sache.

Und wer hat von diesen Spielern gesprochen?

Meinst du die Zonen, wo das Spiel stattfindet? Aus dem aktuellen Addon Shadowlands? Hat mehr Zonen als Classic? Haste ja sehr weit gedacht. Oder meinst du die, in denen man sich in 3 Stunden Played auf lv 110 spielt? Aber klar, das sind soviele Zonen. Da braucht man schon sehr viele Realms um die zu füllen, einschließlich die aus UK und anderen Ländern…

Da ich deiner Behauptung schon bei einem anderen Spieler nachgegangen bin, und sie in keinster Weise bestätigen konnte, dachte ich mir, vielleicht kommt da ja mal was brauchbares, außer die Behauptung.

Ehh, weil?

Sehr viele Classic Spieler haben schon länger aufgehört. Viele seit WoltK. Warum sollten die ins Retail Forum schauen? Ich rede nicht von denen, die beides spielen… Oder meinst du im Ernst, jemand interessiert sich für Inhalt/Probleme eines Spiels, das er nicht spielt? Und Diskutiert dann mit, obwohl er keine Ahnung hat?!

Spar die deine guten Manieren, die du nicht hast. Immerhin musst du das „denken“ für mich übernehmen… lächerlich, deine „höflichkeit“…

Wie du sagt; die Retailer. Alle, die Retail spielen. Retail. Nicht beides. Vielleicht verstehst du ja irgendwann mal, was ich meine.

Also langsam fange ich an ernsthaft an dir zu zweifeln. Lies doch einfach mal nach, was deine eigene Frage war. Wir böse retailer spielen auch Classic und sind deshalb auch im classicforum unterwegs. Komisch oder?

Du bist nicht sehr gut informiert oder? Sl ist noch gar nicht da.
Retail hat mehr Zonen als Classic, in denen die Spieler sich verteilen. Und hey, auch wotlk usw. zählt zu Classic. Und zum mountfarmen hält man sich dort auch sehr oft auf, um nur mal einen Zweck zu nennen.
Aber hey, diese Antwort von dir ist sooooo sinnfrei, das kann eigentlich nur ein Witz sein.

Haha, schon wieder eine falsche Behauptung. Bei diesem „anderen Spieler“ Vor kurzem war ich auch dabei. Und es war nicht nur einer und wir haben dir sogar die Beiträge genannt. Kein Bock gehabt zu lesen und unrecht zu haben? Ok.

Man den von mir aufgezeigten Verlauf in der korrekten Reihenfolge weiterhin nachlesen kann. Also viel Spaß.

Und du meinst nicht, dass ein neues addon Classicspieler dazu bringen kann wieder in retail reinzuschauen? Wie kurzsichtig. Scheinbar ist das für einige aber so.
Nur weil es für dich nicht stimmt, wird es noch lange nicht falsch.

Habe ich behauptet ich wäre höflich? Muss ich überlesen haben. Ich bin sachlich, aber auch in der Lage einen Fehler einzugestehen. Und so wie du hier einen nach dem anderen raushaust, sollte ich das Denken an 1-2 Stellen für dich übernehmen. Habe aber auch nie behauptet, du könntest es nicht allein. Hast aber anscheinend keine Lust, wenn es deine Behauptungen widerlegt.

Ach wir unterteilen jetzt schon in retailer, classicspieler und mischlinge? Jetzt wird’s interessant. Unterteilen wir dann auch in mehr Classic und mehr retail und beides gleich?
Und woher willst du überhaupt wissen, wer dann was ist? Am Avatar einfach mal pauschal einteilen?
Steiler Verlauf…Glückwunsch.

4 Likes

Die „Retailer“ die hier von einem Billig-Classic reden, spielen dieses billige Spiel? nicht nur du fängst an zu zweifeln…

Und diese Leute sind halt nur bei uns unterwegs, wir verschonen „euch“ retailer damit. Fakt.

Stimmt. Deswegen bin ich ja auch nicht im Retail-Forumsbereich, um dort über ein Billiges Retail-Spiel zu sinnieren… erkennst du den Unterschied? Ich befürchte ja stark das nicht…

Kannst du das verlinken? Weil ich kann dir den mehrere huntertbeiträge-Post ohne einen Classic Char verlinken!

Ließ mal weiter oben.

Langsam glaube ich echt, du denkst, Leute die Classic als Billig bezeichnen spielen Classic :man_facepalming: