Und ich lese hier ab und zu, so wie viele andere auch. Und auch das tun wir aus interesse.
Ab und zu stellen wir eben mal was richtig das objektiv falsch dargestellt wurde.
Oke?
Und damit kommen wir zu:
Dem hier.
Antwort auf deine Frage: das gleiche wie du, Mann!
Du verstehst es anscheinend nicht, nicht einmal wenn man dich darauf hinweist und sagt dass du gerne nachschaun kannst. Als antwort kommt von dir glaub ich nicht. Dann schau nach
Warum ist es eigentlich so wichtig, an welcher Stelle genau eins der beiden Spiele gebasht wird? Das Gebashe ist Kindergarten, egal wo es stattfindet. Und die Saftbirnen, deren Tellerrand einfach viel zu mächtig ist, gibt es durchaus auf beiden Seiten.
Darum gehts doch nicht. Es geht um die Leute, die offensichtlich nur Retail spielen und Classic schlecht machen, hier im Classic Forum.
Und um die (mmn) Tatsache, dass das einseitig ist, und die Classic-Only Spieler das nicht machen.
Weil die Leute mir erzählen wollen, das gäbe es auch im Retail Forum, mir aber noch kein einziges mal ein Beispiel verlinken konnten… ich konnte das nämlich noch nicht sehen, kein einziges mal. Hier passiert das alle zwei Tage…
Achsooo.
Oke.
Ja, das eine oder andere Spiel schlecht zu machen ist ja völlig Banane, so wie Eva das oben schreibt. Ganz egal wo.
Tu ich zum Beispiel nicht.
Gut, dann ist deine Forderung an uns classicspieler im retailforum zu zeigen irrelevant und obsolet.
Hat nix mit dem Inhalt der nachrichten zu tun.
kA, auf die weiteren Behauptungen, dass es so etwas im Retailforum nicht geben würde und es das nur hier geben würde, dass Leute schlecht über das Spiel reden, gehe ich nicht weiter ein. Wer das mit Händen und Füßen abwehrt und erwartet, dass ich jetzt random irgendwelche xbeliebigen Threads durchkämme, kann lange warten.
Jedoch frage ich mich, wo diese Dünnhäutigkeit herkommt, wenn jemand sagt, dass er Classic doof findet? Das ist eine absolut legitime Meinung, die auch in einem Classic-Forum ihren Platz haben kann. Ich habe das Gefühl, manche Leute fühlen sich davon direkt persönlich angegriffen und verletzt und wollen um jeden Preis unterbinden, dass man schlechte Worte über das Spiel hinterlässt. Es gibt halt einen Unterschied zwischen „Ich finde Classic/Retail blöd“ und „Haha, nur geistig Umnachtete spielen Classic/Retail, sind doch sowieso nur noch 200 Spieler und für das Spiel braucht man kein Hirn lmao“ und es wird schon direkt als Pöbeln und massiver Angriff empfunden, wenn man zu ersterem greift.
Weil man sich dann nicht mit den Meinungen und Fakten der „anderen seite“ befassen muss? Weil man sich mit der „anderen seite“ ein tolles Feindbild schaffen kann? Weil man selbst viel besser ist?
Das sinnlose bashen gibt es auf beiden Seiten, streitet niemand ab. Aber tatsächlich gibt es einige, die beide Spiele kennen, mögen, aber denen bei beiden Spielen auch die Stärken und Schwächen bewusst sind. Da muss man dann aber nicht mit alternativen Fakten aufwarten und „hier ist alles besser“ spielen.
Heutzutage gibt es nur noch Fake-News. Die Farbe der Fake-News ändert sich zwar je nach Richtung der Betrachtung, aber das spielt eine eher untergeordnete Rolle.
Darf ich zu meiner Verteidigung noch anmerken das ich;
a) nicht wusste, das Jiih sowas macht
b) Leute (wie Jiih) doch hoffentlich nicht Ernst genommen werden, die Wörter wie >Brudi< regelmäßig verwenden?
c) mir trotzdem nicht erschließt, warum man in einen Forumsbereich kommentiert, zu einem Spiel, das man nicht spielt (trifft auf Jiih offenbar nicht zu)
Falsch ich spiel(t)e BFÄ Brudi.
Darum machts auch kein Sinn, dass die Leute mich als BSP nehmen, da ich beides spiele und kein reiner Klassikspieler bin.