Was hat Schattenlande eigentlich noch mit WoW zu tun?

Irgendwie vermisse ich diesmal den Bezug zu Allianz oder Horde.

Sünden, Reue, Seelen retten, Glaube (Aufstieg), Hölle (Schlund), Seelenqualen, Sühne, Reinigung.
Komisch für ein Fantasy Spiel ab 12Jahren das eigentlich einen ganz anderen Hintergrund hat, nämlich der Allianz oder Horde zu zeigen, wer hier der Chef ist.

Fühlt es sich nur für mich so komisch und fremd an?

22 Likes

Elementarlords, alte Götter, Aliens, Untote… was hatten Classic, TBC oder wotlk noch mit WoW zu tun?

Ich hoffe irgendwann kehren sie zu den Wurzeln zurück und lassen uns die nächsten 30 Jahre nur Allianz vs Horde erleben.

15 Likes

Ein Besuch im Jenseits halte ich für nichts ungewöhnliches in einem RPG.

Ob das so spacig sein muss ist eine andere Frage. Ich würde mich wohler fühlen, wenn das Jenseits aus einer Variante des Brachlands bestünde, wo Türen friedlich vor ihren Hütten sitzen, und Zwerge ihre glorreiche Zeit in Ironforge nie vergessen.

Edit: Tauren. Tauren sollen vor den Hütten sitzen.

14 Likes

Ditto, würde ich nach dem Tod auf einmal in der Arena von Maldraxxus stehen würde ich auf der Stelle Seppuku vollziehen…

2 Likes

Also Untote sind seit WC3 fester Bestandteil von Warcraft :stuck_out_tongue:

Gabs die in 2 eigentlich auch schon? Muss gestehen hab 1 und 2 nie gespielt :frowning:

skelette gabs als beschworene einheiten von todesrittern. am großen portal sind paar dämonen rumgeflattert.

ne wirkliche auswahl an untoten inklusive spielbares volk gabs erst mit warcraft 3.

und ich finds aktuell im übrigen okay…ich erinnere mich an mop, wie sich alles in richtung garrosh zuspitzte und sich alles nur noch um orcs drehte.

nachdem wir das orc-thema in mop dann endlich beendet hatten, hatte blizzard die grandiose idee, nochmal n ganzes addon voller orcs dran zu hängen.

und seit drei addons geht uns jetzt sylvanas mit ihren wahnvorstellungen aufn keks…

was bin ich froh, wenn die alte endlich durch is…

18 Likes

Sie hat keine Wahnvorstellungen, sie versucht uns alle zu retten.

8 Likes

relativ wenig leider. Das was SL bietet machen einige F2P mobile game mmorpgs sogar besser, leider.

2 Likes

Friedliche Türen wären wirklich etwas feines. :point_up::blush:

7 Likes

is schon klar :stuck_out_tongue:

7 Likes

Geschichtlich haben die Schattenlande doch sehr viel mit WoW zu tun.

  • Nun wird uns erstmals richtig erklärt was mit den Charakteren nach deren Ableben passiert.
  • Wer die Geistheiler wirklich sind, die wir das ein oder andere Mal besucht haben.
  • Oder das Thema rund um die Wilden Götter, Loa und der Zyklus der Wiedergeburt.
  • Etc.

Das ganze Thema „was kommt nach dem Tod“ ist nun aber leider kein Mysterium mehr und das finde ich aktuell etwas schade.
Mache Sachen sollten nicht zwingen enthüllt werden, auch wenn man wie gebannt auf mehr Informationen wartet.

Aber mal schauen was uns Blizzard nach den Schattenlanden noch alles auftischt.


Ja bist du denn von allen guten Geistern verlasssen? :wink:

5 Likes

Die Schattenlande könnten theoretisch DER Weg zu unendlich neuer Lore sein.

Angenommen wir schaffen es zwar den Kerkermeister und co zu besiegen… aber die Richterin bleibt starr… wir könnten über Oribos in die Anderen Welten reisen…
Sozusagen Guardians of the Existence…

Da wir zwischen den Welten wandeln können… könnten wir dafür sorgen, dass jene die den Tod manipulieren, die noch mit dem Jailor zusammenarbeiteten - das wird nich nur Sylvanas bei uns gewesen sein… damit aufhören… und finden vl. neue Verbündete und Unterstützung und andere Welten die vl. alte Götter hatten oder haben und finden Wege wie wir uns von unseren Dauerhaft befreien…

und können dazu beisteuern die Verbindung zwischen den Mächten zu stabilisieren… schließlich stammen wir von der Welt der letzten Titanin in der Galaxis… das hätte die Option dass wir quasi unendliche Welten haben und Blizz irgendwann ne möglichkeit hat uns dauerhaft woanders hinzubringen :smiley:

Wenn Azeroth denn schlüpfen würde, wär die welt weg… aber wir könnten in Oribos lebend aber heimatlos stranden.

ich find die neuen Themen viel spannender als wieso der Orc vom Menschen verhauen wird.

11 Likes

Da beschweren sich einige das es nichts mit Horde und Allianz zu tun hat. Wod und bfa gingen nur um uns ^^. Selbst in Cata und mop hatten beide Fraktionen einen großen Anteil.

Es ist egal was und wie Blizzard es macht, es gibt immer welche die wat zu motzen haben ^^

14 Likes

Eigentlich gar nichts.
So gesehen ist SL ein riesiger Retcon und zerstört das Erbe des Lichkönigs, der Nathrezim und somit Legion.

5 Likes

Eigentlich alles.

SL erzählt viele Hintergründe zu Tatsachen aus früheren Zeiten. Wieso muss es immer einen Lichkönig geben? Was passiert, wenn es keinen gibt?

7 Likes
  1. Damit die Geißel(Untoten) kontrolliert wird, weil sie sonst Amok läuft (Was sie ja derzeit tut, aber wir in der statischen Welt von WoW nicht sehen)
  2. Wenn es keinen gibt, würden mächtige Untote eigene Armeen ausheben und für Chaos sorgen.
    Wenn alle Untoten vernichtet wurden, dann passiert wahrscheinlich nichts.

Kurz ein riesiger Retcon und eine Anpassung der alten Lore.
Wahren Fans, welche diese Reihe lieben, wird diese Lore das Herz brechen.

5 Likes

Was wurde da an der alten Lore angepasst? Diese Fragen wurde da nie beantwortet. Gib es zu, du willst nur alles wie „früher“ haben.

Jepp - mir ähnelt das Alles im Schlund in SL auch sehr dem Kalthafen in TES, dem Gefängnis von Molag Bal (gibt sogar nen ähnlichen Namen in WoW).
Auch dieser Theotar - der Wahnsinnige Herzog - gleicht dem Sheogorath in TES.

Da findet man ebenso Parallelwelten.

:joy: :+1:

4 Likes

Ist doch problemlos möglich , indem man Warcraft spielt :slight_smile:
WoW war ja nie Warcraft ,sondern hatte es nur als Basis und selbst bei Warcraft gabs ja irgendwann gemeinsame Gegner.

1 Like

Das war der Hintergrund von Vanilla/Classic, wobei da auch nicht viel davon zu sehen war. Und sein wir mal ehrlich, nach BfA haben wir genug von diesem schwachsinnigen Müll.

7 Likes