Was hat Schattenlande eigentlich noch mit WoW zu tun?

Arthas hatte halt den Vorteil, dass sein Charakter und seine Story sehr ausführlich mit Frozen Throne behandelt wurde und dann mit WotLK alles um seine Person als Lich King noch verfeinert werden konnte. Sein Charakter hatte quasi Zeit zu reifen.
Der Jailer ist dagegen quasi etwas kurzfristig „Erfundenes“, weil man ihn für Shadowlands brauchte. Zu ihm existiert aber eben noch keine mfangreiche Beschreibung seine Charakters und der ganzen Hintergrundgeschichte bzw. gibt es das momentan nur auf dem Papier bei Blizzard intern.
Er fühlt sich dadurch halt komisch an, weil der Spieler ihn, im Gegensatz zu Arthas, noch nicht wirklich einordnen kann.

ich spinne mal jetzt bisschen rum, so wie ich es gerne mache :smiley: :wink: ich glaube tatsächlich dass wir hier „nur“ die böse Seite des Jailers sehen, die gute Seite/Seele wurde vor seeeeeeehr langer Zeit von einem gewissen Schmied und seiner ersten Gramklinge abgespalten und wird in einem „herzähnlichem“ Gefäß gefangen gehalten :wink:

Ich glaube dass der Jailer der eigentlich und alleinige „Herrscher des Totenreiches/Schattenlande“ ist und die Primals Eindringlinge anderer kosmischer Mächte sind.

Und die Veränderung um die Schattenlande, die Klinge des Lichkings und seine Rüstung und vor allem die Story um alles, was die Legion mal war.

Eine immersive Welt sieht anders aus, die Story von Warcraft ist schon lange nicht mehr glaubwürdig, wenn sie mit anderen Welten verglichen wird.

Die meisten spielen bestimmt sowieso nur aus Gewohnheit und Blizzard könnte denen entsprechend einen Haufen vorsetzen.

Ich bin jedenfalls nicht mehr mit dieser Story und dem Spiel einverstanden und ziehe daher weiter!
Ich wünsche allen viel Spaß und vor allem möchte ich sagen: Pelagos wird niemals ein Mann sein, sie ist und bleibt eine Frau

Ich bin da gar nicht so weit weg von dir, ich sehe ich Jailor nur nichts gutes :wink:

Die Story hat zunehmend viele Glaubwürdigkeitsprobleme aber im Bezug auf die Lichking-Rüstung finde ich es sogar noch im Rahmen, da dies nie wirklich tief behandelt wurde.

Oh ja, daran scheitert die Story natürlich. Das Azshara einfach mal wieder den Gezeitenstein hat oder die Allianz die Vindikaar nicht nutzt ist dagegen natürlich ein absoluter Witz.

1 Like

Wurde das eigentlich mal erklärt, wie sie den aus Dalaran mopsen konnte, ohne dass es einer mitbekommt?

Die Ergänzung. Es war schon immer seltsam das Die Legion eine ihr so völlig fremde Magie in so einer Perfektion nutzt und es war auch nie wirklich bekannt woher Schreckenslords die Artefakte hatten.

Oder liege ich da falsch und habe eine Story vergessen?

Ich wäre da nicht so streng. Vielleicht zählst du dann auch irgendwann mal als Mann

Nein tust du nicht.
Bei dem Helm und dem Schwert war immer nur bekannt das beides durch die Nathrezim in die Hände der Legion gefallen sind. Woher die Nathrezim sie hatte oder ob sie diese hergestellt haben wurde nie irgendwo genau gesagt. Ausserdem war auch nie so richtig klar woher die Nathrezim kamen. Es wurde zwar immer gesagt das sie vom Planeten Nathrea kamen aber ob das gestimmt hat war unklar gewesen.

An der Legion wurde nichts verändert, sie wurde nur mit Legion weiter verdichtet. Die Rüstung von Arthas war schon immer eine normale Rüstung gewesen mit Ausnahme des Helms und Schwertes und bei den beiden Gegenstände wurde nie wirklich geklärt wo sie herkamen. Es wurde immer nur gesagt das sie durch die Nathrezim in die Legion kamen und das war alles.

Aber nun ja Reisende soll man nicht aufhalten.

Und das mit der Brechstange und Bösewichten, die niemals den ikonischen Status der alten Helden erreichen werden. Nach dem Jailer kommen dann die Void Lords in ner neuen Dimension?

Naja, irgendwie müssen sie ihre Erweiterungen weiterführen und dort runterzugehen wäre eher fragwürdig. Ich glaube, dass Legion zu voreilig gekommen ist, da wir ja schon Titanen erschlagen mussten. Evtl. vielleicht eine Nazjatar Erweiterung zuvor, wo die Landschaft viel besser ist und nicht ein einziger Patch wo Azshara und das mysterische Nazjatar einfach Geschichte danach sind. Das selbe nochmal für N’zoth.

Hey, mit BfA hat Blizz alle Top 3 Addon Wünsche der Community verheizt.

  • Südsee / Piraten
  • Nazjatar
  • Ny’alotha

Und davor in Legion Argus…

Keiner hätte sich gedacht das Schneesturm so einen kapitalen Bock schießt. :man_shrugging:t2:

Uff, so habe ich das noch nicht gesehen. Da ist etwas dran.

Es gab auch in Interviews schon mal die Aussage, dass Blizzard intern oft schon mehrere Addons im Voraus plant, was das Thema und die Story angeht. Und glaube zu BfA gab es auch die Aussage, dass sie es interessant finden, eine Story über mehrere Addons zu erzählen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.