Zu erst muss ich aber gestehen das ich mich nicht wirklich mehr an den Schwierigkeitsgrad von Scholo erinnern kann.
Hatten gestern :
Dudu (58er Boost) als Tank
Pala Heal (58er Boost)
2 Hexer (58er Boost)
Und ein Krieger (58er Boost)
Kurzform: Dudu bekommt 2-3 Hits fast down, Pala heilt und ist nach 2-4 Mobs Mana leer!
Die beiden Hexer hatte auch zu kämpfen…
Wie schlecht bitte ist das Gear? Du kannst mit den geboosteten ja wirklich nicht viel machen außer Qeusten. Oder ist Scholo so schwer gewesen und Dungeon Play sieht ab einem gewissen Level so aus…?
Naja was heisst Menge ;D Eher paar Forentrolle. Ingame ist mir zumindest bisher noch keiner über den Weg gelaufen.
Aber das Gear ist schon ne Zumutung. Aber interessiert in 2 Wochen zum Glück eh nichtmehr und nehme ich gerne in kauf dafür, dass ich nicht leveln muss.
ich muss aber auch sagen das auf den fragen der „Neulinge“ sehr oft kommt - geh stratholme oder scholo und equip dich. Sind halt nicht alles alte Veteranen sondern gefühlt auch viele % absolute WoW Classic/Bc Neulinge dabei und woher sollen die wissen was sinnvoll ist und was nicht. Da könnte man auch etwas mehr Hilfestellung geben.
Spieler die in Booster Gear nach Scholo oder Strath gehen gehören sofort gekickt.
Zumindest Tank und DDs, denn wer kaum was trifft oder sofort umfällt bringt relativ wenig.
Außerdem können sie in BRD oder Tempel anfangen, sich in Scholo oder Strath ziehen lassen ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Mal die eigene Einstellung überdenken.
Du kannst nicht machen was du willst bzw. was du meinst können zu müssen mit nem geboosteten Char, dass lese ich hier.
Ich glaube es reicht 58 Level übersprungen zu haben, jetzt heißt selber Zeit investieren und ein wenig schwitzen wie jeder andere auch um an die Dinge zu kommen die man haben will.
Unsere Gruppe:
Pala Tank
Priest Heiler
Warlock
Warrior
Hunter
Alle frisch geboosted und wir haben BRD,LBRS, Strath beide Seiten, Scholo erfolgreich abgeschlossen. Ubrs haben wir nach Rend sowohl die Bestia, als auch Drakkisath nicht geschafft, bzw. abgebrochen, weil er Anfang gerespawnt ist.
Alles gut machbar. Für Melees, sind die Gründen Waffen vom Boost sehr stark. Einsteigerinstanzen, wie lbrs und brd helfen natürlich am Anfang etwas hit/zaubermacht etc. zu bekommen.
Redet Euch nicht raus, in einer Random Gruppe ist das inakzeptabel.
Gear und XP ziehen während man selbst nur die Hälfte leistet und andere alles ausgleichen sollen wegen einem unterirdischen Item Level geht gar nicht.
Das ist eine Gruppe von Mitspielern und keine Dienstleistung euch hier auch noch zu boosten. Und von 5 in Booster Gear als Random Gruppe auszugehen in Scholo und Strath ist völliger Unsinn.
Ich dachte in Classic wäre das alles nicht so wichtig und man könnte spielen wie man will? Optimierung geht doch total gegen den Sinn von Classic wurde hier immer gepredigt und jetzt auf einmal stimmt das nicht mehr?
Ich finds okay, dass es am Boost auch einen malus für Spieler gibt. Was ihr wollt direkt lvl 58 sein? Dann bekommt ihr halt schlechtes Gear dazu. Wenn man jetzt noch komplett blaues Gear hätte wäre es ja noch mehr nachteilig für die Leute die sich nicht boosten lassen und klassisch leveln. Daher hat Blizzard hier genau richtig gehandelt. Denn die geboosteten Spieler müssen sich erstmal mit ohrer Klasse auseinandersetzen und schwitzen beim kleinsten Mob. Und ehrlich macht ma paar Quests hat man fix bereits besseres Gear. Im Ah bekommst aktuell auch blaue und teils epische Items günstig. Nen Kollege hat den epischen Bogen Hurrikan für 25g verkauft weil die einfach spotbillig sind.
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, sind BRD und LBRS die geeigneten EInstiegsinstanzen. Ich bin als Tank ehrlich gesagt auch vor Lvl 60 noch nie nach Strat oder Scholo gegangen - und erst recht nicht mit totalem Guffelgear. Natürlich geht das, aber dann muss die Gruppe halt schon wissen was sie tut. Wenn dann noch die Hälfte ihre Klasse nicht spielen kann, weil man sich gerade auf 58 geboostet hat, dann wirds halt schwer.
Ich weiß noch als Blizzard gesagt hat man würde Dungeon Gear bekommen, verstehe auch nicht wieso man es nicht gemacht hat.
In ca 8 Tagen kommt TBC da bekommt man besseres Gear.
Also wieso gibt man den Leuten nicht einfach gear damit man auch die letzten Tage noch mit spaß das Spiel genießen kann.
Bei uns auf dem Server ist es schon so das geboostete Chars nicht mitgenommen werden bzw wenn dann nur als DD und dann auch nur ein Char.