Was ich bei den Drachen & dem normalen Fliegen gemein finde

Hallo Ihr,

ich sehe viele Spieler wieder „normal“ fliegen. Eine Wohltat. Viele Reittiere, kein Einheitsbrei mehr. Mir gefällt das und ich ließe auch gerne den schnellen Drachen den Vortritt, wenn nicht, ja…

Ja, ich würde ja auch gern normal spielen, aber normal fliegen im Kriegsmodus bedeutet Freiwild zu sein.

Was ich bei den Drachen im Vergleich zum normalen Fliegen richtig gemein finde ist … man kann mit dem für die Drachengeschwindigkeit designeten sehr sehr schnellen Reißer die normalen Spieler, die niemals so schnell wegfliegen können, zum absteigen zwingen und verklopfen.

Und ich könnte schwören, daß mein Drache heute auch zwei, drei normale Flieger abgeworfen hat für das Grillfest am Boden, wofür die normalen Flieger als Hauptgang eingeladen waren.

Das soll nicht bedeuten, daß die normalen Flieger schneller fliegen sollen. Wie schlecht das fürs Spiel ist sieht man ja im neuen Solo-BG.
Aber man könnte doch den Reißer nicht verfügbar machen für normale Flugtiere und auch das Abwerfen durch die Drachen verhindern.

Ich habe das Gefühl, die Entwickler … wenn die Ihr Spiel spielen, dann nur in der heiteren netten Welt mit gelben Level 3 Gegnern um sich herum und nie im Kriegsmodus. Sowas probiere ich doch vorher aus!

Rate allen normalen Fliegern den Kriegsmodus auszumachen.

3 Likes

Gibt sogar nen Erfolg dafür.

Die Lösung ist, wm aus machen oder schneller fliegen

13 Likes

Das ist so gewollt und die Lösung hat mein Vorposter schon genannt. Das alte Fliegen hat die einfache steuerbarkeit und das schweben in der Luft als Vorteil. Das neue die sehr hohe Geschwindigkeit. Du kannst nicht beides haben. Und fliegst du im war mode im gammel Modus bist du halt Freiwild.

5 Likes

Hmm, ich erinnere mich an die Drachenflug Threads, in denen sich die körperlich eingeschränkten Spieler:innen zu Wort gemeldet haben – Blizz hat ja im Laufe der Zeit diverse Zugangserleichterungen in das Spiel eingefügt. Vl. haben sie so ein Problem nicht bedacht oder den PvP Bereich vergessen? :thinking:

Ich empfinde es schon als Nachteil, den langsamen und den dynamischen Flugmodus im PvP zu ermöglichen. Man könnte im PvP doch nur den alten Flugmodus zulassen? Das wären so meine ersten Gedanken beim Lesen, obwohl mich das Thema nicht direkt betrifft.

6 Likes

Also ohne diagnosen zu stellen halte ich

Schnelles pvp gameplay mit Entscheidungen in Sekunden und viel mehr keybinds und makro Management etc weitaus schwieriger als 2 Tasten beim Drachenfliegen zu drücken.

Nein der dynamische ist Standard. Ich empfinde als dreist jetzt nach nerfs zu fordern, wenn die Lösung ist den wm auszuschalten.

10 Likes

Ja, wenn man nicht an PvP interessiert ist, auf jeden Fall.

Aber was ist mit den (eingeschränkten) PvP Spielern, die das bespielen möchten? Siehst du da keinen Nachteil?

1 Like

Altes Fliegen an sich ist der Kompromiss. Dynamic Flight ist standard geworden und sollte das alte Fliegen eigentlich ersetzen. Dass es das jetzt doch gibt ist schlicht ein Kompromiss um allen Spielern etwas zu bieten. Aber das bedeutet nicht, dass jetzt feintuning betrieben werden muss. Die Lösungen sind auch sehr einfach. Damit leben Freiwild zu sein, auf den war mode verzichten oder auf altes Fliegen im pvp zu verzichten.

Aber ganz sicher nicht den neuen Standard dynamic Flight einzuschränken.

3 Likes

Nein,sollte es nie.

3 Likes

Richtig.
Dynamic Flight hätte so damals mit TBC kommen müssen.
Das statische Fliegen ist so altbacken - über kurz oder lang wird das ganz aus dem Spiel verschwinden, wie die alten Charakter Modelle die man nach der Umstellung auf die HD Versionen noch eine Weile nutzen konnte.

Nein sehe ich nicht.
Pvp findet in Arenen und BGs statt.

Warmode ausmachen ist der Vorteil.

3 Likes

Ich bin einer der Sehbehinderten, die sich sehr (wöchentliche Meldung :)) für normales Fliegen eingesetzt haben.

Wer mich Drachen fliegen sieht und von mir abgeworfen wird, der glaubt das nicht. Ist aber wahr. Ich sehe nur geradeaus einigermaßen, an Ästen bleibe ich aber oft hängen.

Und ja, ich sehe Fortschritte bei der Zugänglichkeit. Ist schon wahr! Da ist so ein „Ok, das kannst Du nutzen wenn Du mit dem Drachen nicht zurecht kommst“-Gefühl bei dem Patch.

Für mich ist das so, wohlmeinend, daß der Reißer und das Abwerfen von normalen Spielern einfach übersehen wurde und die Entwickler einfach nicht Ihr eigenes Spiel spielen oder viel eher noch gute Menschen sind und gar nicht auf die Idee kommen würden, daß aggressive Spieler Ihr Spiel so spielen können.

Die PVP-Vorteile des Drachen gegenüber dem normalen Fliegen sind aber nicht so wohlmeinend ein absoluter Mittelfinger mir (und Leuten mir vergleichbar) gegenüber.

Und das die neue PVP-Zone mitten im Traum ist und die Normalos da unbedarft durchfliegen und von mir und meinesgleichen dann aktiv gejagt und abgeworfen werden oder mit dem Reißer in den Tod gezogen werden finde ich doof weil ich … durch meine Sehprobleme beide Seiten kenne.

Was ich aber sehr gut finde ist der Gankschutz beim Aufsteigen und Wegfliegens → die Zauberleiste bricht nicht mehr ab, wenn jemand aufsteigen will. Spätestens nach 3-4 Niederlagen sind die CDs aus und der Spieler kommt weg.
Den Gankschutz in den Basen des Traums finde ich aber fast übertrieben. Ein selbst versehentlicher Angriff bedeutet meistens den Tod, da das Fangnetz der Wachen permanent auf einem drauf ist.

Und das paßt für mich nicht zusammen → einerseits achten sie auf solche Kleinigkeiten, andererseits darf ich Normalflieger vom Himmel holen nach Art von „Was Du fliegst normal? Har Har, Blizzard hat mir Dinge mitgegeben bei denen Du Dich nicht wehren kannst! Har Har, Du Depp, flieg auch den Drachen oder mach den Kriegsmodus aus, Du bist selbst schuld.“

1 Like

Klar wurde das diskutiert. Man hat sich am Ende anderes entschieden.

Dann freu dich doch, dass es normales Fliegen jetzt gibt. Blizzard kann aber nicht an allem rumfummeln, bis alle möglichen real life Einschränkungen eines jeden Spielers angegangen sind. Das kannst du nicht ernsthaft erwarten. Es gibt sogar eine Bandbreite von Einstellungen speziell für den Dynamic flight für Personen mit feinmotorischen Problemen. Mehr geht nicht.

Altes Fliegen ist der Kompromiss für Leute in deiner Situation und andere. Die Lösung für dein ganz spezielles eigenes Problem lautet warmode aus.

Wann? Wo? Quelle bitte… :thinking:

In Anbetracht der Tatsache, dass gerade erst wieder beim Q&A gesagt wurde, dass manche Flugmounts vermutlich unmöglich umzustellen sind - sollten die dann einfach entfernt werden?

Vor allem: Es gab mehr als nur ein Statement, dass Blizzard aufgrund des positiven Feedbacks überhaupt erst beschlossen hat, dynamisches Fliegen fortzuführen und für die alten Gebiete auszuweiten - ursprünglich war das erst einmal ausschließlich für die Dracheninseln als Experiment gedacht.

5 Likes

Ich mach hier jetzt leider nicht den off topic Xara für Dinge die obviously intern besprochen werden. Sry.

Um von A nach B zu kommen gibt es doch nichts entspannenderes als das neue Fliegen.^^

Erst starte ich indem ich in den Himmel, senkrecht nach oben steuere und dabei meine 6 Elan mit Leertaste drücken verbrauche.
Gleichzeitig baue ich in der Zeit dank Nervenkitzel der Lüfte weitere 4 Elan auf.
Also 10 mal Leertaste während ich senkrecht nach oben fliege.

Dann so weit oben aufs Ziel ausrichten, die Nase leicht nach unten.
Und dann geht es mit 830% einfach nur geradeaus…
Äste oder so gibt’s da auf 1000 Metern nicht…

1 Like

Das wäre leider nicht möglich. Drachenreiten ist das neue präferierte Standard-Fliegen für viele Spieler:innen. Also sollte auch der WM um dieses Fliegen herum designt werden. Wenn du nun ermöglichen würdest auf normalen Flugreittieren nicht abgemountet werden zu können, wäre das ein fundamentaler Eingriff in das Wesen was Open PvP aber ausmacht.

Es gibt sogar einen Erfolg für dieses Abmounten über den Drachen.

Wenn du das normale Flugreittier nutzt hast du dich ganz bewusst für diesen Nachteil entschieden. Auf dem normalen Flugreittier nicht abgemountet werden zu können, auf dem Drachen aber schon wäre ein unsinniger Vorteil der normalen Flugreittiere und würde die Mechanik absurd machen.

Kann ich leicht nachvollziehen, nicht voll aber, denn:

Der Erfolg fürs Drachen abwerfen sollte nur für Drache vs. Drache gelten und damit bin ich wieder bei meinem Plädoyer wie vorher.

Obiter censeo non solum Carthaginem delendam esse… sed etiam dracones pro „dracone versus draconis pugnam“ adhibendos esse, et lusores e ludo omnino non cogere.

Ich wurde als (in Classic) schwachbrüstiger Jäger ohne Gegenstände und noch weniger Sehkraft aus Classic herausgedrängt.
Von Stammgruppen und von Jagdgruppen in der offenen Welt.

Passiert das in Retail auch … und machen die Spieler einfach den Kriegsmodus aus, dann finden wir auch keine Gegner mehr. Doof.

1 Like

Nein
Gibt zuviele Mounts wo Dynamisch kein sinn macht.

Quelle?
Es wurde von anfang an schon gesagt, ohne das überhaupt jemand fragen musste, das das alte Fliegen kommt. Sie haben sogar in betracht gezogen das Drachenfliegen, nen Drachenfliegen only feature bleibt, wenn es nicht gut ankommt, wenn man zwischen den Zeilen ließt.
Es wurde mit keiner silbe erwähnt, zumindest in allen blueposts und interviews wo es ums fliegen ging die ich mitbekommen habe und auf die habe ich immer ein gutes auge, das es das alte fliegen „ersetzten“ soll, was auch nie passieren wird, aus wie oben schon genannten grund, es macht bei vielen Mounts kein sinn.

@kurz noch ontopic
Trotzallem, das alle Drachenfliegen Mounts seit dem Pfadfinder, also ca 5min nach meinem ersten einloggen nach dem Patch, aus meinen Favoriten geflogen sind, weil das Zufälliges Mount rufen Feature, bevorzugt in DF immernoch nur die Drachenfliegen Drachen (bugmeldung direkt eingereicht) und ich seitdem nur auf meinen alten Mounts unterwegs bin, womit ich sehr gut und doch fix genug durch die gegend komme, seh ich auch keine wirkliche lösung, ausser Warmode ausmachen.
Denen drachenfliegen wegnehmen wäre sehr kontraproduktiv, da wir ja immer für beide Arten haben ihre berechtigung gekämpft haben. Nen abwurf schutzt wiederspricht aber wohl auch dem Warmode, ob jetzt Schuhmerang oder was auch immer „reißer“ ist, spiel kein PvP.
Was aber vor DF schon immer ne überlegung war in allgemeinen Flugverbots diskussionen, Fliegen allgemein im Warmode zu deaktivieren.
Ich glaube nicht das sie euch „vergessen“ haben, sondern es wie alles was mit warmode zu tun hat, genau wie die leute im forum sehen, „kannst ja warmode ausmachen“.
Open World PvP is eh schon lange dead und nur gank feste.

Aber was ich vll überlese geht es dir darum das du dich nicht „wehren“ kannst? Dann sollten sie dir vll iwie erlauben den schuhmerang bummerang whatever das item womit man flieger vom Himmel holt, auch Mounted benutzten zu dürfen, oder du bekommst den „reißer“ skill (falls es einer ist), als Special Action button im Warmode auf normalem Mount.
Vorschlag einreichen wäre dann hier die Wahl.

1 Like

Das würde mir gefallen…nur das Kriegsmodusgebiet müsste ein wenig kleiner sein. So auf Korthia-Größe.
Da wäre ich dabei. Weiß noch wie ich da immer gezittert habe wenn wieder die Gruppe XYZ hinter mir her war und welche Freude es war immer doch irgendwie entkommen zu sein.