Was ich bei den Drachen & dem normalen Fliegen gemein finde

Ich verstehe ehrlich nicht, warum die Leute, die Dragonriding mögen, das alte Fliegen unbedingt abschaffen möchten. Was tut es euch weh, wenn andere entspannt durch die Luft schwimmen können?
Klar hat man damit Nachteile, aber ganz ehrlich? Ich benutze beides aktuell, und ich käme nie auf die Idee, das jemandem weg zu nehmen.

Vom Entwicklungsaufwand ist es deutlich einfacher, normales Fliegen zu nutzen, da es 1:1 die Schwimmmechanik mit mehr Geschwindigkeit ist.
Beim dynamic Flying braucht es dagegen viel mehr, alleine das Strechen/Zoomen/Verkleinern der ganzen Texturen ist ein viel größerer Rechenaufwand zur Laufzeit.
Für dynamisches Fliegen muss normales Fliegen zwangweise auch funktionieren (freie Bewegug auf der X/Y/Z-Achse), das also zu streichen wäre…Sinnlos.
Bei den alten Character-Modeln hat es irgendwie noch Sinn gemacht, da alle Rüstungen/Animationen hätten 2x entworfen werden müssen.

6 Likes

Naja, damals …2006 gabs nicht die selben technischen Möglichkeiten.
Es war schon damals für WoW Standards revolutionär da es in die 3 Dimension ging

Muss man fairerweise sagen, heute ist viel mehr möglich mit der Technik, und es wären sicher noch mehr möglich wen man die engine überarbeiten

So wie umgekehrt viel die das alte fliegen möchte das Drachenreiten wieder aus dem Spiel verbannen wollte…ja, ich schaue speziell auf dich Flusi…

Dann darf man sich nicht wundern dss von der DF selber einwurf kommt

1 Like

Wurde auch im Q&A gesagt. Langfristig werden alle Mounts dynamisch fliegen können.

Nein wurde es nicht, es wurde genau das gesagt, das es bei manchen kein sinn macht.

3 Likes

Dann hab ich wohl besser zugehört als du. :slight_smile:

1 Like
  • Dynamic flying requires certain animations, and they’d love to eventually allow any mount to dynamically fly, but they’re trying to reasonably manage expectations. They hope to get to a point where 100% of them can, but there will be a lot at launch.

Nein anscheinend nicht

Hope , ist nicht wird passieren.

1 Like

Ihr habt denke ich beide Recht und Unrecht. Sie sagten das sie es bei 100% versuchen wollen. Sie sind sich aber nicht sicher ob es möglich sein wird.

1 Like

Liest du auch was du selber zitierst? ^^

Hatte nach 2sec schon nen edit hinzugefügt, hättest du lesen können.
Blades hat es auch so aufgefasst wie ich.
Und selbst wenn es alle Mounts iwann können, was schwachsinn wäre, wie zb mimirons kopf oder alle Mounts ohne Flügel. Hat das nichtmal ansatzweise zu bedeuten das:

2 Likes

Sehe ich anders. Dynamic Flight ist ein riesen Upgrade gegenüber Static Flight und wenn alle Mounts dynamisch fliegen können warum sollte man dann noch eine uralte, schlechte und stinklangweilige Flugmechanik im Spiel lassen?

Warum sollte das Schwachsinn sein? Düften mechanische Mounts keinen extra Nitro zünden um schnell an Höhe oder Geschwindigkeit zu gewinnen?

Alles ist möglich wenn man will und bereit ist Ressourcen reinzustecken.

Weil es nunmal leute gibt die es bevorzugen.
Aus dem selben grund wie es optionen gibt wie Farbenblind modus etc.
Und ganz einfach, weil beides ohne probleme Parallel existieren kann ohne sich zu stören.
Reiten wurde mit fliegen auch nicht abgeschafft.

Weil DF nicht nur schnell bedeutet. Die ganze Elan Funktion macht dabei kein sinn, warum sollte sich nitro überhaupt einfach regenerieren, noch wieso solltest es sich schneller regenerieren wenn du in bodennähe fliegst usw.
Deswegen macht es ja jetzt schon für viele Mounts kein sinn.
Alles vogel und drachenähnliche, kann man sich schönreden, das die durch den wind usw damit leben gerlernt haben. Aber warum sollte ein schwein was rein durch Magie fliegen kann darauf angewiesen sein?
Das ist einfach nen zurechtbiegen jeglicher Logik um den Drachenfans mehr auswahl zu bieten.
Aber iwo sollte es ne grenze haben. Und Mechanische Mounts, und jede Mounts ohne Flügel, sollten niemals Dynamisches Fliegen bekommen.
Wenn ich an Wolkenschlangen in dynamisch mir nur vorstelle wird mir schlecht.
Mir soll es egal sein, solang sie es einfach Optional halten. Dafür bauen sie ja die ganze Mechanik jederzeit umschalten zu können. Warum sollten sie die wieder entfernen.

4 Likes

Sorry aber eine Behinderung mit einer persönlichen Vorliebe gleichzusetzen ist schon schwer daneben. Ich hoffe das überdenkst du nochmal.

Es ist immer noch Sache der Entwickler wie sie ihr Spiel haben wollen. Die alten Charaktermodelle wurden irgendwann entfernt weil man die alten Dinger nicht mehr in einem modernen Spiel haben wollte. Mit dem Fliegen kann es genauso laufen. Aber bestimmt nicht in den nächsten 2 oder 4 Jahren.

Ach, alles Auslegungssache. Dann wird der Talentbaum etwas umgebastelt, Dinge werden umbenannt und verallgemeinert. Keine große Sache.
Die große Herausforderung sind die Animationen. Wie sieht der Aufwärtsschub bei einer Wolkenschlange aus? Oder dem Himmelsgoblin?

Nein, weil es genug leute gab die wegen einer einträchtigung nicht das drachenfliegen nützen können. Nachzulesen in all den Threads übers drachenfliegen.

Das ist es immer.

Wurde schon erklärt warum es notwendig war. Weil man neue rüstungen nicht auf die alten modelle anwenden konnte, neue und alte modelle standen somit im Konflikt.
Ist beim fliegemodus nicht gegeben.

Kann. Es deuted da aber nichts draufhin.

Ja, sich etwas auf biegen und brechen zurecht biegen kommt immer sehr gut.

Sch…lecht, und das lässt sich nicht verändern ohne das komplette Modell zu ändern.

4 Likes

Zu dem Thema mit dem PVP:

Wie bereits festgestellt ist PVP ein unglaublich reaktionäres Game. Man muss blitzschnell reagieren in alle Richtungen und sehr stark im Movement sein.
Spieler die aufgrund von Einschränkungen mit der Dynamik des Drachenfliegens nicht zurecht kommen, schaffen das bedauerlicherweise auch nicht im PVP.

Dementsprechend passt das schon für mich. Wer wirklich PVP spielt und eine so gute Reaktion und Movement hat, der sollte seinen Drachen nutzen. Hier hat sich das Gameplay einfach geändert und damit muss man leben.
Passiert ständig… aber allen PVP Spielern das Feature (das meines Erachtens sehr gut zum schnellen PVP passt) wegzunehmen, weil ein paar lieber die Uhr zurückdrehen möchten, wäre nicht fair.

Wer den Warmode nur an hat um von Quest zu Quest zu fliegen ist dort eh falsch. Dann stört es natürlich dass man gekillt wird… pvp will man ja eigentlich nicht machen. :see_no_evil:

Ich würde tatsächlich nicht gegen das Drachenfliegen mit Logik argumentieren, da das alte Fliegen noch absurder ist :smiley: das Schwein ist vielleicht verzaubert, der wild gefangene Geier kann aber wohl kaum in der Luft stundenlang „stehen/schweben“ … genauso wenig wie ein Drache.
Am Fliegen ist gar nichts logisch und korrekt. Am ehesten kommt das Drachenfliegen ran, sofern man den Elan durch „Auftrieb“ ersetzen würde. Aber auch das passt nicht wirklich. Muss es aucht nicht… es ist ein Spiel

1 Like

Wenn euer Englisch night gut genug ist, um BlizzCon und QA vernünftig zu verfolgen ist das okay. Nobody is perfect. Aber wenn man dann Halbwahrheiten und Blödsinn zusammenspinnt, muss man sich nicht wundern, wenn man am laufenden Band korrigiert wird.

1 Like

Du hast ja wie man an deinem gelöschten beitrag sieht bemerkt das wir die diskussion über das Q&A schon hatten.

Nochmal, Hoffen ist keine garantie das es passieren wird. Und sie haben selbst den Punkt angesprochen das gewissen Animationen voraussetzung sind. Und ich sehe nicht das sie das ordentlich hinbekommen ohne eine vielzahl von Mounts bzw die grundskelette neu zu designen. Und dann Mounts sinnlos flügel zu verpassen.
Mechanische Mounts, wie der Golem. Pls, wie sollen die das machen das es nicht komplett bescheiden wird.

Also, doch unser English ist gut genug , und wir spinnen keine Halbwahrheiten zusammen.
Das tust du in dem du da eine bestätigung siehst die es nicht gab.

1 Like

Es geht darum das Drachenreiten der neue Standard ist. Darum herum sollte künftig das Game aufgebaut werden und nicht um das TBC Fliegen.

Persönlich habe ich kein Problem wenn Leute das TBC Fliegen nutzen wollen. Wo es aber für mich aufhört ist wenn jetzt verlangt wird das Spiel wieder anzupassen oder rückzuentwickeln, damit bestimmter Content besser zugeschnitten ist auf TBC-Fliegen.

Das TBC Fliegen kann ja weiter genutzt werden. Aber dann muss entsprechend auch mit den Nachteilen gelebt werden, die dieses dann eben mit sich bringt, denn das Game sollte eben das Hauptaugenmerk auf das Drachenreiten legen.

Zwar können TBC Fliegen und Drachenreiten für mich koexistieren, das Drachenreiten sollte künftig aber immer eine priorisierte Stellung im Gamedesign einnehmen.

2 Likes

Also ich persönlich habe noch nicht einen einzigen mit den normalen Mounts in Dragonflight fliegen sehen, und das obwohl die Community so geheult hatte und es ja soviele wieder haben wollten.

Zu dem Rest deines Textes kann man nur eines sagen. Entweder lebe damit, oder mach den Kriegsmodus aus.

Ja Sicher, und ich krebs mich dann in Zeitlupe durch die Gebiete?

2 Likes

Ja, unbedingt! Und ich krebs gern hinter Dir her!

Ich seh aber laufend Leute mit normalen Flugtier.

1 Like

Sicher das du bei wirklich jedem Flugmount dieses Gefühl von Dynamik erzeugen kannst? Bin ich mir nicht so sicher da da halt niemand dran gedacht hat als die mal designt wurden.

1 Like