Was ich bei den Drachen & dem normalen Fliegen gemein finde

Mit entsprechend hohem Aufwand - na klar. Ist doch keine Raketenwissenschaft.
Wenn wir von mechanischen Mounts reden schau dir nur mal Lylat Wars an da hast du ordentlich Dynamik drin. Da müssen nur noch zusätzliche Schubdüsen an die Unterseiten der Mounts dranmodelliert werden und voilà - alle Drachenreiten Skills sind untergebracht.

Wolkenschlangen und ganz extravagante Mounts wie der Himmelsgolem brauchen natürlich wieder eine eigene Sonderbehandlung aber wir reden hier ja von vielen Jahren „Wartezeit“.

Ganz ehrlich. Jedes mount kann umbegaut werden. Es ist eine Frage des Willens und nicht des Könnens. Und vor allem von Sparmaßnahmen, falls es zu aufwendig für gewisse Mounts ist. Aber möglich ist es an jedem einzigen mount.

Das Problem ist glaub nicht das grundsätzliche „Können“ alle Mounts umzugestalten, sondern der Code dahinter. Jeder, der ein klein wenig Ahnung (oder den Hauch einer Ahnung) hat weiß, dass da mehr dahinter steckt.
Zumal die kleinsten Veränderungen in einem ellenlangen Code wie der von WoW nun einmal ist zu massiven Beschädigungen führen können. Jeder der mit Programmen arbeitet weiß, dass Änderungen an X plötzlich zu Fehlern an G führen kann. (ich selbst hab von Programmierung null Ahnung, aber da ich mehr als einmal in den letzten Tagen IT-Ler auf meinem PC hatte kann ich mir das vorstellen… und ja, Fehler reproduzieren ist schwer. Hat mich mehr als 2 Stunden gekostet).
Das ist halt kein Fingerschnipp Aaaaaaaaand it’s gone!

Also einfach abwarten und froh sein, dass Drachenfliegen (bzw. dynamisches Fliegen) ab Start von TWW verfügbar ist. :slight_smile:

Ich hab höchsten Respekt vor den armen Gestalten, die in dem WoW-Code rumschreiben müssen… Ich würde es nicht wollen.

LG
Klavy

1 Like

Laaangweilig, PVEler welche sich aufregen im WM mit PvP konfrontiert zu werden.
Seit wann gibt es schon diese alte Leier?:yawning_face:

1 Like

Ganz ehrlich, nein. Einfach nein. Wer den Wurstmodus anmacht, muss eben mit Open PvP leben. Und wer dann freiwillig (Ja, freiwillig denn JEDER hat Drachenreiten zur Verfügung) mit Handicap spielt, ist selbst schuld.

Ganz ehrlich, früher hat man diskutiert, dass Flugmounts im Open PvP verboten sein sollten, heute ist’s Drachenreiten.

1 Like

Problem hierbei ist jedoch, dass dann die Zonen wieder wie in WoD, Legion und BfA komplett für Bodenmounts designt werden müssen. Weil damals noch bevor TBC Fliegen ermöglicht wurde gab es Diskussionen, dass manche Gebiete gar nicht erreichbar sind mit Bodenmounts und Fliegen erfordern.

Ein ziemliches arrogantes Denken: Kannst du das nicht, dann hast du das gefälligst nicht zu spielen.

Typisches Ego-Denken. Mögen dich das Karma treffen

2 Likes

Es dürfen also das volle Spiel nur vollkommen gesunde Menschen spielen.
Aha.
Was für ein arrogantes Denken von Menschen, die nicht betroffen sind. Mögest du noch lange nicht betroffen sein, Schatzi

Nicht gesund genug den Drachen zu steuern aber im Warmode unterwegs sein? what?

3 Likes

Ist ja mein damaliges Problem-Thema, was ich für mich regeln konnte …
… durch ein wenig Übersicht auf der Karte, auswendig lernen der Laufwege und ganz einfach damit, daß ich meine Spielfigur nie in „rote Bereiche“ ohne Fluchtmöglichkeit verschiebe…denn ja → Schlechte Sehkraft und PVP in der offenen Welt schließt sich nicht aus.

Dafür gibts dafür sehr hilfreiche Klassenspezialisierungen wie den Überlebensjäger (gute Rankommmöglichkeiten) oder den Tierherrschaft´ler (die Begleiter regeln das schon, ich muß ich nur wegrennen, verlangsamen und brauche auch sonst nur wenige Tasten). Und natürlich die ganzen Cheat-Addons wie Weakaura oder Spy oder oder oder, wenn sie die Addons irgendwann verbieten kann ich sofort aufhören.
Aktuell bin ich Überlebensjäger, weil die Spezialisierung im PVP recht stark ist und ich dann wirklich mitprügeln darf.
Okay, auch wenn ich oft genug in die falsche Richtung renne. :slight_smile: Aber das sieht ja fast keiner und echte Gladiatoren sind in der offenen Welt selten. Nur das hängenbleiben an kleinen Gittern und so frustrieren.
Schon mal den Raketenstiefel gezündet und nach 3 Sekunden bemerkt, daß ein kleiner Zaun einen an der Flucht oder Jagd hindert? Macht Spaß. :slight_smile:
Und beim Fliegen bleibe nur mit dem Drachen an irgendwelchen Ästen hängen und mit dem normalen Flugtier geht es wunderbar. Die gesunden Spieler, die jeden Tag in meinem Serverpool in der PVP-Ecke vor Ort sind, halten es oft genug genauso.
Das ist einfach sicherer und als Handicap sehe ich das gar nicht mehr. Ich denk mir eher die Drachenleute sind leichte Beute, die normalen Flieger eher nicht, die wissen was sie tun, da paß ich mehr auf.

Spannend sind nur die Alpha-Änderungen für das neue Addon.
Da soll es nur noch 3 Elan geben und auch der Verlust so vieler wichtiger Drachenflug-Fähigkeiten bedeutet für mich → dauerhaft normal fliegen.
Nicht mehr trotz allem ab und zu so richtig mit dem Drachen zu fliegen…würde mir nicht gefallen.
Das richtige Drachenfliegen geht bei mir nur durch das viele Elan und nachdem ich jetzt auch die Nachladefunktion verstanden habe. Hatte das nie in der Leiste.
Mit drei Elan komme ich aber nicht weg, wenn der geschätzte Gegner hinter mir herdüst. Und sitze noch viel öfter nur auf dem Boden herum, so wie zum Start des Addons, bis eine Freundin mit mir die Drachengylphen abgeflogen ist.

Was sie sich dabei gedacht haben?
Alle, die es wirklich nicht wollten sind weiter gezogen in andere Spiele.
Aber jetzt das? Verstehe die Entwicklung nicht. Vlt. kommt ja ein neues Feature?

Wers nicht glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=mpD1YwBOFVo

LG Kovok

Was die Fähigkeiten angeht, keine Ahnung, so viel hab ich mir zu TWW noch nicht angesehen.
Ich hab aber eindeutig schon mehrfach diese 6 Elanfelder bei Streamern gesehen. Also gefüllte Elanfelder die auch verbraucht wurden und sich wieder aufgeladen hatten.

Ich würde also nicht davon ausgehen, dass es nur noch 3 Elan geben soll und das Rage Video einfach ignorieren.
Ich hab nur durchgeklickt, aber er steigt ja nicht mal auf ein Mount, also :woman_shrugging:

1 Like

Wird nicht das statische Fliegen im neuen Gebiet erst einmal wieder blockiert sein (zumindest in der LevelPhase)…? :thinking:

Nur zu Fuß oder mit einem Bodenreittier unterwegs? Es wäre mir eine Freude!
Ich träume immer noch von meinem geliebten Korthia und all dem Versteckspiel vor der mich suchenden Allianz! Das war schöner als Tausendwinter damals.

Nur für’s Protokoll: Dynamisches Fliegen wird es aber durchaus von Anfang an geben :wink:

Nur das statische soll erst später kommen.

später, jo wenn man die story durch hat, haste es frei, wurde so angekündigt, also theoretisch soweit kein timegating in der story vorliegt, von tag eins an möglich , je nachdem wie schnell man ist^^

Erinnert mich an die Diskussion wo die „pro Flieger“ gegenüber den Landreitern schrieben „nutz halt den Flugmodus oder du bist eben Freiwild“…

Immer dran denken… PVP ist eine Nische und eher Anhängsel :slight_smile: das primäre Tätigkeitsfeld von WoW ist und bleibt PVE :slight_smile:

Ich habe mir eben 20 Sek. eines Streams von gestern angeschaut. Da konnte man noch ganz normal Skyriding benutzen wie wir aktuell in DF auch. Mit 6 Elan, den drei Aufladungen etc.
Auch das wowhead Video von vor 5 Tagen gab das gleiche Resultat.

Ich würde aktuell nicht von einer Reduktion ausgehen, sondern nur das sie Talente anpassen. Eventuell alleine nur mal die Namensgebungen oder andere Aspekte.

3 Likes

Was soll man da sehen?
Der redet nur und kommt nicht damit klar das es auf Alpha-Servern auch mal zu Problemen kommt die er da hat. Das ist die übliche „Trust me bro“-Quelle die nur redet und nichts zeigt.
Ansonsten sieht man in jeder News zu dem Thema auf wowhead das sie daran nichts ändern und man immer noch die 6 Elan hat plus alle derzeit vorhandenen Skills. Gleiche zeigt sich in den Streams auf Twitch. Da traue ich diesmal doch der Quelle Streamer mehr als dem von dir verlinkten Video.

Was man aktuell so sieht, trifft das zu das man nur Dynamic Flight hat zu Anfang, wie halt zu Dragonflight.

Ansonsten wer damit in Warmode Probleme hat (warum auch immer) muss den Warmode einfach aus machen. PvP ist zu sehr Nischenanhängsel das es wieder irrelevant ist.

Das Problem auf der Alpha ist, dass der Talent Tree zum dynamischen Fliegen aktuell nirgendwo in der Alpha zugreifbar ist. Gleichzeitig kann man noch keine Chars kopieren auf denen schon alles aktiviert ist. Daher sieht es erstmal so aus als wären es nur 3 Elan.
Wenn man dann den Talent Tree aufgerufen bekommen hat (z.B. über Script Befehl) kann man auch die Punkte wieder vergeben und hat direkt wieder 6 Elan und alles ist wie früher.

3 Likes

schönes Strohmannargument, was du hier auf machst.

Nur ist das schon ein Unterschied ob man behauptet es dürften nur gesunde Menschen spielen oder ob man sagt, dass wenn man sich ins Open PvP begibt eben mit gewissen Risiken leben muss, oder, Schatzi?

1 Like