Man wird ja mal träumen dürfen, deswegen:
- Ein accountweites Lager
- PvP und PvE Trennung
- Altem Transmogg etwas mehr Pixel gönnen und aufhübschen
- Multiboxer so einschränken, dass sie nicht auf viele Serverwirtschaften eingreifen können
Und ihr so?
Man wird ja mal träumen dürfen, deswegen:
Und ihr so?
Was meinst du mit „PvP und PvE Trennung“?
Also wie genau stellst du dir das vor uns was gefällt dir am Warmode nicht?
wenns um träume geht - fraktionskonflikt begraben und nich nur die npc’s beider fraktionen zusammenarbeiten lassen sondern auch tatsächlich das gemeinsame übel gleichzeitig bekämpfen.
würd meine allianzchars gern mit den leud der hordeseite durch die inis jagen.
Definitiv ein dickes „Ja“!
Das ist so lange überfällig. Vor allem für Materialien würde ich mir das wünschen. Man stelle sich vor, man farmt Materialien, schmeißt sie in das Lager und sie werden dort einfach dem Vorrat hinzugefügt, auf den dann alle Charaktere zugreifen können. Ein Träumchen.
Auch definitiv, ja. Viele alte Transmogs sehen an sich richtig toll aus. Aber wenn man sie mogt bleibt am Ende doch immer das Gefühl zurück, dass sie irgendwie billig wirken.
Früher hätte ich das anders gesehen. Mittlerweile denke ich, dass Multiboxer zu einem immer größeren Problem werden, was auch viel mit den Wechselwirkungen durch die WoW-Marke zu tun hat.
Ich finde man sollte da etwas tun, über die richtigen Schritte bin ich mir noch unsicher.
Das auch eher so zwiespältig. Es kann auch ganz reizvoll sein Contentbereiche mal ein wenig zu verknüpfen. Wo ich aber zustimme ist, dass wenn man PvP-Spieler ist dort auch die wirkliche Charakterprogression stattfindet und das ist ja derzeit nicht so.
Da in deinem Titel „und überhaupt“ steht und ich dann davon ausgehe, dass ich nicht nur von SL sprechen muss: Ich wünsche mir MoP Server.
WM gefaellt mir. Ich meinte dass man fuer PvP PvE - Content machen muss. Oder eine Aufwertung der PvPItems
Flugkodos vielleicht?
Imho war da das WoD Prinzip das beste. PVE Gear konnte man zum Einstieg ins PVE nutzen und umgekehrt, aber dank der doppelten Itemlevel war jedes Gear in seinem Bereich das beste. Für mich ungeschlagen.
Auch ne interessante Idee
Das mit dem accountweiten Lager würde ich auch gerne sehen, allerdings mit dem entsprechenden Volumen. Evtl. als „privates AH“, in dem man keine Stacks mehr ablegen muss, sondern das Ganze über eine AH-öhnliche GUI läuft. (zur Not auch fraktionsbeschränkt)
zentrales Museum für die makellosen Archy-Artefakte aus allen Gebieten. Ich mag das System unheimlich, finde aber schade dass man die Dinger nur in den kleinen Kammern in den jeweiligen Gebieten ablegen kann.
die Berufsquests beibehalten, die Einführung von Klassenquests wie in Legion. Gerne wieder mit Transmog und Mounts.
Handwerksmaterialien zusammenlegen, Rezepte anpassen. Wenn die niedrigen Gebiete ab Shadowlands alle den gleichen Levelbereich abdecken, wäre es z.B. schön, die 34 Sorten an Erz aus den alten Addons auf 5-6 zu verringern. Gleiches für Stoff, Kochmats, Leder usw…
Questbelohnungen anpassen. Durch die Entfernung der Artefaktwaffe ist es sehr frustrierend in Legion zu questen. Man bekommt letztendlich nur grauen Müll in Quests, von Rares und aus Kisten. Ich denk mal gleiches wird mit dem BFA-Content passieren, wenn/falls das Azerit entfernt wird.
Na klar hier ist jetzt „Wuensch dir was“!
Na, wenn Elf wünschen könnte:
Optionale Zusammenarbeit der Fraktionen
Gerne auch weiter mit jeweils Splitterfraktionen und eigenen Anführern, die sich nicht lieb haben, für die eher …öööm „konservativen“ Spieler und PvP’ler. Obwohl ich glaube, dass nach ein paar Wochen, in denen Tyrande dann von ihrem Malfimausi schmachtet, auf Allyseite diese Fraktion sehr leer sein wird
Gutes und logisches Storytelling
und schmeißt endlich den Nintendopraktikanten raus.
Hüpfen auf Pferdchen, Elektroblitzdingslabyrinthe, Farbspielchen bei Mekka, Ballspielchen mit Hörnern… diesmal war es ein bissele viel
ach ja … noch eine Doppelhochzeit für die Romantik:
Sylvie und ihr Hunterboy und Whranduin
unter Kirchblütenbaldachinen im Tal der ewigen Blüten
Wieso sollte man alten Content aufpolieren, nur damit du den aktuellen Content genießen kannst?
Wir haben über 21 Tier sets, für 12 Klassen und 5 - 8 Slots (DH nur 2 ich weiß)
Das sind über 1000 Items die man „Aufpolieren“ müsste…
Accountweites Lager würde die ingame Wirtschaft ziemlich hart treffen. Wieso noch das AH besuchen wenn ich doch mit meinem alchi/Kräuter char eine Stunde lang farmen kann und so all meine Horde und Ally chars versorge…
Warum soll man Spieler in ihrem Content beschränken? Was wenn jemand keine Lust mehr auf PvE hat und pvp spielen will oder anders rum?
Über die Multiboxer musste man ja schreiben…
Ich hätte gerne so ein Minilager wie die Hordefüchse so mit Ruhebonus und Kochstelle für meine ganzen anderen Rassen
Außerdem will ich wenn ich eingeloggt habe, die Welt bespielen, aber nicht in dem ich punktgenau nur sofort nach Quests und Belohnung ausschau halte und dann anfange das abzugrasen und sonst gar nix mehr vom Spiel mitbekomme.
Geht das irgendwie zu machen? So mit Old School Feeling vielleicht ortsgebunden und so, evtl. mit 1-3 Leuten ohne Speedstress und ich will doch nur 3 Pfoten für meine Quest und die Belohnung?
Wohl nicht leider…
Also gebt mir noch 750 WQ mehr und jagd mich stetig von A nach B für irgendeinen Mist der mich kein bisschen mehr ausfüllen und zufrieden machen wird.
Aber zum Glück gibts ja M+ da finde ich immer gaaanz viele Freunde zum quatschen und lachen und für schöne Abende ganz entspannt:)
Mit Material macht doch ein paar Wochen nach Release vom neuen Addon ohnehin kaum noch jemand anderes großartig Geld.
Ich bin langsam soweit, dass ich ein System wie bei Guildwars 2 ok finden würde.
Für jeden Char spawnt einmal am Tag die Welt voller Kräuter und Erze und er kann sie stehenlassen oder sammeln.
Accountweit geht aber wohl tatsächlich etwas weit, wobei der Gedanke daran sich einfach mal in Ruhe sein Material farmen zu können schon verlockend ist.
Einen low-pop Server suchen, Farmingchar leveln und gut is.
Hat doch Blizzard in Nazja versucht indem sie die netten Zahlen und Blauen Kreise wo man Sachen findet einfach weggelassen haben damit man die Quest Texte lesen und selber nachdenken muss, Ergebnis:
Die Spieler sind auf die Barrikaden gegangen.
Aber so eine Option wäre was, einfach im Interface etwas wie „Quest Hilfe“ einführen. Hat man diese Aktiviert ist es wie jetzt, hat man sie deaktiviert muss man selber suchen und lesen.
Naja das Problem dabei ist, das man sich dann ein System eines „Konkurrenten“ Kopiert, und Gott bewahre das man mit anderen MMOs kooperiert um sein Spiel zu verbessern…
Also ich mach mit meinen Mats noch nach wie vor genug Gold um mein Tank und Heiler zu versorgen =3
Mit oder ohne Multibox?
Ich gebe muh, ich hab zu 8.2 aufgegeben, außer dem hier habe ich nichtmal die Berufe gemaxt.
Ist ja mit dem neuen System ohnehin egal, bis WoD hatte ich bei ca 12 Chars noch die Berufe mitgezogen. In WoD hab ich auch, trotz dem komischen Garnisonsfarmen, bis zum Schluß noch erträglich Gold mit Tränken gemacht.
Jagut, da fragt man sich natürlich, ob Du in der Zeit nicht mit alten Instanzen genausoviel/mehr zusammenbekommen würdest.
Zu MoP hab ich solche Farmorgien auch noch veranstaltet, aber seitdem… naja, neue Erweiterung neuer Versuch.
Ohne, der Aufwand wäre mir zu groß.
Bin aber früher sehr oft auf Asia Grind MMOs unterwegs gewesen (Nostale…schauder) und hab deswegen kein Problem auch mal 4 oder 5 Stunden einfach immer die gleiche Route abzulaufen =)
Nja WoD waren die Berufe ja easy zu machen dank Garnison. Vieltwinker hatten es da leicht =)