Ähm sowas brauchen wohl auch nur Draenei?
Housing ist in WoW so ne Sache… Aber wenn man es mit einem Beruf verknüpft…
Ich mochte in EQ2 ja das Housing und mit dem Berufen gabs ja auch viel Krams oder gar den Möbelbauer selbst.
Da konnte man seine Bude mit massenhaft Zeugs zustellen, was teils zum schießen war, wenn man rein kam und die ganze Wohnung war voller Bäume und brennenden Stabfackeln + Zelt. Nebenbei flogen einem die Minifeen um die Ohren… ich hatte Spaß zu der Zeit
-Ansonsten nehm ich gerne vernünftige, sehr langgezogene und intensive Klassenquestreihen(auf Skillung bezogen) die dann auch meine Talente, und sei es nur durch erspielte Glyphen beeinflussen, optisch, akkustisch und fein wäre zwar auch tatsächlich von den Werten, das dürfte aber den Rahmen sprengen wenn dahinter eine super Balance erforderlich ist. Dabei können ruhig auch Gruppeninhalte dabei sein, damit man seine Freunde auch mal wieder braucht und helfen kann, was nicht in 5 Minuten abgefrühstückt sein sollte, sondern ein wenig dauern.
-Tja sonst würde mir ne neue Klasse gefallen im Bereich auch was mit Heilung, oder gerne mit CC und Support. Mir ist DPS und dieser Zahlenquatsch eh egal. Ich habe kein Problem damit auf Listen unten zu stehen, dafür aber die Gruppe gut zu supporten bzw. mit den richtigen umgelegten Hebeln als CCler entscheidend zu sein.
-Außerdem mehr Zonen die Solo-Spiel stark erschweren und Kleingruppen von 1-3 Leute ansprechen, dabei aber das Tempo gering halten, um wirklich mal wieder abzutauchen. Classic war da am Anfang schon eine gute Lehrstunde.
-Ich würde gerne wieder die Welt mehr immersiv erleben und daher länger in den Zonen bleiben und ortsgebundener spielen wollen.
Außerdem bin ich für sehr große Zonen, die auch viele Möglichkeiten dann anbieten um Geheimnisse und Geschichte zu erzählen und dazu nicht einfach mit Reittieren erreichbar und umgehbar sind.
-Ich würde auch eine Rückkehr zu den Klassenhallen begrüßen, um mit und durch die NPC dort interessante historische auf klassen basierende Geschichten zu erleben. Wie wurde Thrall zum Schamanen z.B. und dies als Szenario miterleben. Einfach eine Bindung zur Klasse aufbauen zur Geschichte und Hintergründe beleuchten.
Aber bitte nicht einfach nur im Schnellmodus und als anstrengende weitere Sammelei oder so. Sondern ein Miterleben und reinwachsen. Keiner sagt das ich das in 2 Wochen fertig haben muss, das Add On ist lang.
-Ich hätte gerne eine Questreihe in der man am Ende ein Token erhält zur Rassenänderung.
Ich finde es unfair und bescheiden, dass ich nach den ganzen Jahren nun neue Rassen zu den Klassen bekomme und meine Chars samt der ganzen Sachen die ich damit gemacht habe verrotten lassen soll und einen neuen Char starten.
-Ich würde es begrüßen, wenn das Crafting mal überarbeitet werden würde. Ich mag die Berufe, aber sie wirken teils so überflüssig und das Tun selbst ist eigentlich nur Mats farmen statt was zu bauen.
Wie wärs mit Craft-Quests. EQ2 hatte sowas auch und es war nicht mal so schlecht.
-Außerdem fände ich es gut, wenn die Zonen eher dynamisch mitwachsen und härter werden.
Also um eine Ortschaft leichter, je weiter weg, desto härter bis hin zum Kleingruppen-Spiel.
Dies muss nicht ringförmig sein, kann durchaus auch für Story und logische Aufbauten der Karten entsprechend angepasst sein.
Also wenn ich in Richtung der Berge hin zu einer alten Untoten-Krypta mit Lichlords und Todesprechern gehe, wird es dahingehend natürlich viel schneller extrem sein.
Ein reinkämpfen zu den Geheminissen, ohne es übergehen zu können. Und natürlich motivierend durch gewisse Entlohnung an Charakteraufwertungen, am besten des Könnens^^
-Ich wäre für ein Social Score für das Tool
-Ich wäre für eine alternatives Dungeonspiel, in dem nicht die Zeit runtertickt, sondern große Inis die man nicht zwingend abschliessen muss oder schafft und tiefe drunten ihre Geheimnisse liegen. Dort besteht mehr CC und langsamer, taktischer Spielfluss, da man mit zunehmender Anzahl an Feinden den Tank und Heiler sofort überfordert.
Es kann auch Mobs geben, die bei zu schnell zu viel Schaden erst recht aggressiv werden und kurzzeitig Immun gegen Schaden und Konterzauber/Talente entfachen die tödlich sind, oder sich teilen und duplizieren.
Somit DDs auch umsichtig spielen müssen und nicht blind Schaden raushauen.
So ein Konzept gibts ja auch bei „Book of Demons“, was ich für ARPGler durchaus empfehlen kann.
Ok mehr liesst eh keiner mehr und die Umsetzung wird eh nur weitere 15 jahre dauern