Ich habe Blizzard früher (Vanilla/BC/WotLK) als durchaus sehr kompetent und entgegenkommend wahrgenommen. Das war für mich auch immer ein Grund die relativ hohen monatlichen Kosten nicht zu verurteilen. Wie auch immer - mit Classic ist das komplett weg.
Zur Geschichte:
Ich wollte schon seit das Erscheinen von Classic feststand einen Feraldruiden spielen. Weil ich extrem ungeduldig war, habe ich genau die Klasse/Rasse bereits auf dem bekanntesten Privatserver gelevelt damit ich alles perfekt machen kann mit Classic.
Für die Leute die es nicht wissen: Als Feraldruid gibt es einen Kolben der in Gnomeregan dropt und der ziemlich essentiell für das Tanken ist. Also: Als Hordendruide ist der Gnomeregan-Teleporter dein bester Freund!
Und nun das Problem:
Von meiner Erfahrung auf dem Privatserver (und Recherche im Internet) wusste ich, dass die Quest für den Teleporter dann verfügbar ist, wenn man Beim Ingilehrer in OG eine andere Quest annimmt, aber nicht abschließt!
Quest angenommen, sogar den whisper des anderen Questgebers erhalten, aber: Keine Quest für mich. Abgrebochen, neu angenommen… Same.
Okay, also bei google gestöbert und Ticket aufgemacht (wartezeit 5 ! Tage!).
Bei Google folgenden (möglichen) Grund gefunden:
- Die Quest bugt (hat sie wohl damals mit Vanilla auch gemacht) wenn man eine bestimmte quest in der Sengenden Schlucht? macht.
Die Wartezeit zog sich natürlich ewig hin und irgendwann habe ich im Chat jemanden gefunden der das Gleiche Problem hatte und mir mitgeteilt hat das Problem hätte sich gelöst als er die erste Quest eben doch (entgegen meiner Infos/Erfahrung) abgeschlossen hatte.
Genau das habe ich dann versucht, natürlich ohne gutes Ende…
Dann kam die Antwort auf mein Ticket:
Die Quest ist aktuell nicht als Bug markiert, daher können wir dir nicht helfen
Meine Antwort:
Ja, dann berichte ich euch eben jetzt dass es einen Bug gibt. Wie auch immer, dann setzt mir die Quest doch wenigstens zurück und nehmt Gold von meinem Account oder was damit ich es wenigstens nochmal probieren kann…
Antwort Blizzard:
Diese Quest ist nicht als buggy markiert, wir können dir nicht helfen.
Meine Antwort:
Ich möchte auch keine Hilfe im eigentlichen Sinne, ich möchte nur dass ihr mir die quest zurücksetzt damit ich Sie nochmal machen kann, nehmt mir gerne alles an Gold (meintewegen sogar mehr), Ruf und was weiß ich weg… Aber ohne die Möglichkeit diesen Kolben zu farmen muss ich den Char fast schon rerollen…
Antwort Blizzard:
Sorry die Quest ist nicht als Buggy markiert…
Mir ist schon bewusst dass jetzt die ganzen Erbsenzähler mit ihrem „ja, aber…“ kommen werden aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht.
Fakt ist dass ich alles richtig gemacht habe und die Quest nicht erledigen konnte. Ich hab das bisher sogar akzeptiert und bin immer via Mount von Kargath nach Gnome geritten… Das ist aber momentan dann dieser prima Idee mit dem World PVP auch nicht mehr möglich. Deswegen müsste ich jetzt theoretisch rerollen, warten oder ganz mit dem Spiel aufhören…
Ich verstehe nicht was dieser Mist soll… wenn ich ein Item versehentlich wegschmeiße (trotz der eingabe von „Löschen“) kann ich es wiederherstellen lassen… Aber eine Quest die bei mir nicht funktioniert hat nicht? Ich habe 0 (in Worten: NULL) Vorteile dadurch wenn ich die Quest nochmal absolvieren müsste (es wäre sogar eher verlorene Zeit) aber nichtmal das ist möglich?
Es gibt zig Foreneinträge die genau dieses Problem bemängeln, aber diese Quest ist nicht als „Buggy“ markiert?!
Sorry aber da verstehe ich echt die Welt nicht mehr…
EDIT: hier mal als Beispiel einer (von vielen) Posts dazu aus dem US-Forum: