Was ist aus dem Blizzard Kundendienst geworden?

@Bokumakaru:

okay, dann lüge ich wohl… :roll_eyes: … Ich wünschte ich hätte damals einfach nen blöden screen record gemacht den ich euch jetzt posten könnte. Offensichtlich ist man als Kunde in der Beweislast dafür und muss sowas daher immer machen, wobei das vermutlich nichtmal anerkannt worden wäre…

Wie auch immer… die Lösung ist dass ich jetzt hoffe dass ein Bug gefixt wird der seit 15 jahren besteht.

Und wegen so einer sorry aber “blöden” Kleinigkeit muss ich dann bis auf Weiteres aufs Raiden verzichten und ihr auf mein Abo. Weltklasse…

Der „Bug“ ist halt anscheinend absichtlich drin, da man Classic eben wieder wie damals machen wollte. Da kannst dich echt bei den NoChanglern bedanken. Der GM kann da gar nichts dafür.

@Irthesya:

Ich hab doch schon mehrfach gesagt dass ich Bokumakaru keinen Vorwurf mache… Tut mir leid wenn sich das so anhört.

Ja ich bin aktuell etwas angefasst von der Situation weil man mir das theoretisch mit 3 Mausklicks aus der Welt schaffen könnte und es für mich einen unglaublichen Impact hat.

Im US-Forum hat ein Spieler tatsächlich erreicht dass ihm die Quest gewährt wurde (gibt es natürlich keinen “Beweis” für aber zumindest der GM der das angeblich gemacht haben soll existiert und das Ganze wurde auch nie dementiert). Und bei dem Thema war nichtmal die Rede von dieser anderen Quest…

Das hört sich vielleicht polemisch an, aber es ist tatsächlich so dass ich deswegen vermutlich nicht mehr raiden kann in Zukunft und es ist mir schleierhaft warum man sich da so stur stellt. Ich sage ja nicht “Oh ich hatte tausend Gold die sind plötzlich weg” oder irgendwas durch dass ich einen Vorteil hätte…

Wie gesagt, habe schon einen Druid auf 60 gelevelt und weiß eigentlich wie diese Quest zu machen ist… Klar regt mich das jetzt grad ein wenig auf. Wenn du jetzt ein episches Item verkaufst dann hast du vermutlich schon mehr falsch gemacht als ich… aber dir wird geholfen…

Der Unterschied ist: das epische Item kannst du dir wiederholen… der Zug mit der Quest ist für immer abgefahren. Ich würde sogar (wirklich) rerollen dafür (man braucht massiv viele von den kolben) aber dafür habe ich schlicht keine Zeit.

Naja, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann und der Weg nach Gnomeregan etwas weiter ist, so würde ich dir ans Herz legen, einfach mal einen Tag durchzuschnaufen und Gras drüberwachsen zu lassen.
Du kommst auch so nach Gnomeregan und hast eine Chance auf deine Waffe und auch, wenn ich weiß, dass Klassen in Classic sehr speziell sind, wird es doch nicht unmöglich sein, ohne diese Waffe zu spielen?

Der Punkt ist, der gewünschte Waffenproc hat drei (??)Aufladungen. Daher verbraucht sich die Waffe, zumindest wird sie nach den Benutzen wertlos. Daher sind mehrere Runs pro Woche notwendig um sich den Pummeler zu holen.
Ich habe Verständis für den TE, dass er vom Blizzard-Support enttäuscht ist. Wäre ich auch.

1 Like

@Nilann: Es geht bei der Waffe um den benutzbaren Effekt (google mal nach “Manual Crowd Pummeler”).

Der Druide ist leider nur damit so wirklich stark. Was heißt leider… War eigentlich nie ein Problem, macht sogar Spaß. Dann kam Classic…

@Solimaeus:

vielen Dank für deine Anteilnahme. Genau, das Ding hat drei Aufladungen. Mit Onyxia sind das ca. 10 Stück pro woche +/- . Droprate ist ca. 50% wenn du Glück hast. Kannst dir ja vorstellen warum das Reiten absolut nicht mehr zumutbar ist ^^

Ohne das ich Gegenargumente bringen will oder vorzuweisen habe.Ich will nur anmerken, dass diese (egal wie richtig sie sein können) mit einem „interressiert mich nicht“ direkt zu verwerfen … nicht grad der intelligenteste weg ist …

Zumal du nicht nur den Weg von Kargath rechnen kannst, sondern auch die Flugzeit von Grom Gol. Anstatt sofort dauert es mit Sicherheit an die 15 Min. bis du in der Ini bist.

Bitte Blizzard, zeigt doch ein wenig Kulanz.

Also sorry aber wenn du ohne einen proc nicht mehr Raiden gehen kannst dann ist das wohl ein klassischer fall von das problem sitzt vor dem Bildschirm. Dann spiel halt heal oder Eule. Oder verzichte auf den attack speed buff ganz ehrlich ob du dann kurzzeitig mehr dps hast oder nicht… Geht es dir überhaupt noch um spaß am spiel? Soll kein Angriff sein aber das klingt wirklich nach einem 1st World problem.

Ich verstehe dass du den Wunsch hattest genau diese Klasse und genau diese skillung zu spielen aber man wird von seiten von Blizzard hier für die deutsche community keine extrawürste verteilen wie die erfahrung zeigt. Man schafft es seitens Blizzard ja noch nicht mal für die deutschen Spieler den 1s 2s bug zu beheben.

4 Likes

Mit Sicherheit ist der Pummeler ein „nice to have“. Genauso wie das ganze BiS.

Mal unter uns, so unter vier Augen. Sobald ZG draussen ist, wird für Caster-Klassen das Blutreben-Set ein „Must have“. Und zwar bevor man MC/Ony geht.

Wie kann man bitte so ein Fass aufmachen für ein “BiS” Item. Natürlich ist der Druide spielbar auch ohne dieses Item. Und mal abgesehen davon ist der Laufweg nach Gnomeregan wohl kaum der Zeitaufwendige Teil deiner Farmaktion. Bitte keine Extrawurst für Schreihälse. Genau aus diesem Grund ist der Kundendienst nicht mehr das was er einmal war, da man wegen jedem mist ein eigenes Ticket aufmacht.

3 Likes

Also schreibst du hier, dass die leute zu doof/unwissend sind/waren um den fehler korrekt zu melden? (Das funktioniert nicht über ein ticket sondern die funktion „fehler/bug melden“).

Wenn man ein olles pc Spiel, was einem z.b. nach Feierabend nur mal eben ein, zwei Std unterhalten und Spaß bringen soll, zu einer Arbeit deklariert…
…läuft was falsch m.M.n…

1 Like

D.h. jeder Hordeferal benötigt diese Q um fix zum Teleporter zu kommen um fix diese Waffe zu grinden?
:thinking:
Dir ist schon klar, dass du mit Horde die Fraktion gewählt hast, die die besseren Wegekreuze hat und durchgehend gepudert wird? Und das sowohl in Bezug auf Instanzen als auch das Leveln?
Wow.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass in Bezug auf Hybridklassen, die nicht als Heiler versauern wollen, oft gesagt wird, dass die Spieler “die Extrameile gehen müssen…”.
Vielleicht kommt das ursprünglich da her “…falls die Gnome-Teleporter-Qs versemmelt ist”.
:wink:

1 Like

Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke, aber: Ich glaube, ich habe selten größeren Schwachsinn gelesen. Dass ein Bug damals schon existierte macht ihn nicht zum Teil der Classic Experience. Es ist vielmehr eine absolute Peinlichkeit für einen Entwickler, wenn er so einen Bug 15 Jahre später überhaupt wieder auftreten lässt. Die Classic Erfahrung nicht zu verfälschen bedeutet doch nicht, damals nicht gepatchte Fehler nicht zu beheben, ein Fehler ist ein Fehler und sollte behoben werden!

5 Likes

Ich kann schon verstehen dass man es sich hier leicht macht. Ist ja schließlich mehr oder weniger Gutmütigkeit dass Classic überhaupt rauskam.

“No Changes” - ist ja sowieso nur eine Illusion, Blizzard hat ja schon mehrfach jetzt Ihre eigene Schedule über den Haufen geworfen… Auch die Implementation in den Battlenet Client etc. pp.

Letztendlich versucht mal - verständlicherweise - den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Was ich nicht verstehe:

1. Wenn das anscheinend nicht so “gewollt” ist, sich aber damals schon so verhalten hat… konnte man damals sicherlich ein Ticket eröffnen und hat Hilfe bekommen. Heute aber nicht.

2. Dass es anscheinend keine stringente Handhabung gibt. Wenn man sich mal die Mühe macht und den Link aus dem US-Forum liest… Gibt es dort Leuten denen geholfen wurde (obwohl die nicht von dieser verbuggten Quest welche inziwschen gefixt ist betroffen waren). Manchen Leuten dann aber wiederum nicht. Stellung bezieht dazu auch niemand. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen und garnicht erst darauf eingehen.

Sorry, falls ich das immernoch nicht klar genug beantworten konnte Chabka.

Wir haben dazu bereits im original Meldungen erhalten gehabt. Meldungen zu erhalten bedeutet nicht, dass es ungewollt oder kaputt war.

Schon im original WoW wurde entschieden, dass es kein Fehler ist, dass es sich so verhält.
Schon im original hat dazu niemand Hilfe erhalten.

Es ist und war und wurde nie als Fehler angesehen, sondern als so gewolltes Verhalten:

Quest X ist abgeschlossen, dann ist Quest Y nicht mehr zugänglich oder spielbar.

Es war also nie ein Fehler, auch damals nicht. Es funktioniert so, wie es gewollt war und immernoch ist.

Ob das so logisch oder vorteilhaft oder wünschenswert ist, ist eine andere Diskussion, daher sagte ich zuvor bereits, gebt euer Feedback dazu. Spieldesigntechnisch würde soetwas heute sicher nicht mehr gemacht werden, im original WoW war es aber so.

Aber es ist und war nie ein Fehler, vor 15 Jahren nicht und jetzt nicht.

Klarer kann ich es wirklich nicht sagen und alles, was wir hier darauf eingehen können habe ich in diesem Beitrag schon getan.

Also nochmal kurz gesagt: Es ist und war nie ein Fehler.

6 Likes

@Bokumakaru:

okay, dann verstehe ich aber nicht warum dein Vorschlag war es weiter zu posten… So wie ich dich jetzt verstehe würde dass dann doch auch niemals etwas bringen!?

Danke für deine Antworten. Tut mir auch leid dass da so ein Schuh draus wird, hätte auch lieber die kurze Lösung bevorzugt :wink:

Weil nur Feedback und der Wunsch nach Änderung diese auch erreichen kann. Ist das in Classic wahrscheinlich? Nein. Ist es unmöglich und sollte man es damit gar nicht erst versuchen? Natürlich nicht.

Es gab bereits andere Anpassungen und Änderungen zu Addons, der Lua Schnittstelle, deutsche RP Server, Handelbarer Raidloot (2 Stunden Timer) usw. die so im original WoW nicht waren, oder im Fall von Addons, wo es im Original möglich gewesen wäre, die Addonersteller aber nicht drauf kamen, oder noch nicht so gut waren um es damals umzusetzen.

Wichtig ist mir, dass du und jeder versteht, dass es kein Fehler ist.

Ist es schönes Spieldesign? Nein, sicher nicht, das will auch keiner behaupten.

Aus Spielersicht stimme ich dir völlig zu, es ist ein langer, beschwerlicher Weg und den Teleport nicht mehr freispielen zu können ist alles andere als schön.

Aber es ist, wie es damals in Classic eben entworfen war, aus welchem Grund auch immer.

2 Likes

Sorry ich muss das Fragen, ohne eine Waffe aus einer 30er Ini kannst du niemals vernünftig tanken? Klingt für mich irgendwie naja nicht so wirklich logisch ich bin sicher dass du in späteren Inis noch bessere Sachen bekommen wirst :wink: Ich glaube nicht dass es nur eine einzige gute Tank Waffe für den Druiden gibt.

1 Like