Der Crowd Pummeler ist tatsächlich die beste Feral Waffe in ganz Classic, da du weder Waffenskill noch Waffendps benötigst sondern nur die Stats zählen. Nichtsdestotrotz gibt es sicher Alternativen die vielleicht nicht ganz so gut sind, aber brauchbar genug für den Content, den man bespielt.
LG
Koraya
Also ich hab mir das Teil jetzt mal angeschaut und ja es ist ein verdammt cooles Teil aber dass man wenn man den nicht hat nicht vernünftig tanken kann halte ich für ein absolutes Hirngespinnst genau wie es bei jeder anderen Klasse optionale BiS Teile gibt, gibt es auch dafür sicherlich brauchbare Alternativen. Wer ohne den Kolben nicht richtig Tanken kann, der schafft es damit auch nicht dann liegts nämlich am Spieler und nicht an irgend einem Gear Teil. Damit will ich auch nicht Chabka persönlich angreifen das gilt für alle. Der Bären Tank ist sowieso noch um einiges leichter zu Spielen als der Krieger Tank, nur so am Rande. BiS Gear macht das leben als Tank sicher angenehmer zmd. zum Teil aber es ist nicht zwingend erforderlich.
shots fired
richtig das ding ist ziemlich cool, und offensiv sowie für max. bedrohung auch BiS für Feral. defensiv gibts definitiv mehrere gute andere optionen. braucht man das teil um tanken zu können - nein, das geht auch mit jeder anderen waffe. ggf. macht man nicht ganz so viel aggro wie mit dem teil, aber vernünftig tanken geht auch ohne. allerdings ist antanken damit so viel angenehmer, weils deutlich schneller geht, und dadurch nicht ewig auf sowas wie antanken gewartet werden muss.
allerdings die waffe nicht vernünftig farmen zu können weil die quest nicht abgeschlossen werden kann ist trotzdem unfassbar behindert.
/tar PLAYER
.additem 9173
Das wäre die kundenfreundliche Lösung.
Stattdessen wird hier mit wirklich lächerlichen Argumenten hantiert. Der Bug ergibt keinen Sinn. Er trägt nicht zur Classic-Erfahrung bei. Selbst 2005 hätte man einfach das Item oder die Quest bekommen und gut wäre gewesen. Auf jedem 1x Raten Classic Privatserver würde der GM einem den Transponder zuschicken.
Ich werde mein Abo nicht fortsetzen. Die Beiträge der Blueposter hier kann man ja nicht mehr im Kopf aushalten.
Lauf doch einfach nach Gnomeregan… wo ist das Problem?!
Wir Allianzler heulen doch auch nicht rum, dass wir über Southshore durch den See vorbei an Undercity schwimmen müssen um bis ins Kloster zu laufen. Da kannst du doch wohl vom Ödland über Loch Modan nach Dun Modr laufen oder nicht?
Es ist KEIN Bug! Und das hat auch Bokumakaru jetzt schon ein paar male erklärt. Es ist eine unlogische Mechanik, die vollkommen zur Classic-Erfahrung gehört, weil es früher auch schon so war und offenkundig hat kaum jemand dahingehend Hilfe von einem GM bekommen.
Ist es gut und logisch, dass das Erledigen einer bestimmten Quest einen anderen Questgeber dazu bringt zu sagen „Nö mit ö, bei mir machst du nicht mehr weiter.“? Nur bedingt. Aber es ist wie es ist und eben kein Bug.
Und es ist auch nicht gamebreaking. Dann läuft man eben die 15 Minuten nach Gnomeregan.
Hi
Also ich spiel auch full Tank und hab mir den Stab des Wärters geholt, klar wäre zum antanken der mcp sehr nice, aber es geht ohne auch.
Als Katze würd ich sagen der ist must have, aber als Bär sicher nicht.
Außerdem wüsste ich jetzt auch keinen Boss (MC/Ony) wo man als Bär nicht die zeit hat zum antanken. Hab bis auf Raggi & Magmadar auch schon alle Bosse oder Adds getankt und hatte nie Probleme ohne mcp.
Vl wird das in BWL anders das soll der Bär magelns Equip sehr schlecht die Aggro aufbauen. Spätestens ab Aq ist es aber dann egal.
Was ich aber net ganz verstehe ist deine Heulerei zwecks der Quest, klar ist es doof das dich da nicht hinporten kannst. Aber das ist reine einteilungssache, du läufst hin in die ini rein, stealth durch zum Boss und haust in um (ca.5min) dann fragst einen G-Kollegen den lädst in grp ein, du loggst aus und er resettet die Ini, zack du bist wieder am start und kannst nochmal durch. Das ganze kannst dann 5x machen und dann musst sowieso Pause machen bis die 1h rum ist.
Da du ja sowieso wenig Zeit hast, kannst du dir das sicher irgendwie so einteilen das du paar tage hintereineder immer die 25min Spielzeit hast.
So einfach ist das… alleine mit der Zeit die du hier im Forum für verfassen verbraucht hast hättest schon 10mcp farmen können.
Und wie gesagt ist er aktuell sowieso nicht nötig, gibt kein enrage timer oder sonst was. Ich für meinen Teil bin sowieso zufaul den immer zu farmen, werd mir den nur für patchwerk in naxx holen sonst kann mich das.
Also für alle die das jetzt (scheinbar) noch immer nicht verstanden haben:
-
Es geht mir nur darum dass die Inhalte des Spiels korrekt funktionieren sollten. Falls nicht, erwarte ich eben einfach “Hilfe” vom Kundendienst. So weit so normal denke ich. Mir ist klar, dass es andere Waffen im Spiel gibt und andere (theoretische) Möglichkeiten nach Gnomeregan zu kommen… Das ist hier aber nicht Thema.
-
Es ist schön und gut, dass hier über mögliche Bugs und Intentionen gesprochen wird, das bildet aber das Problem nicht ab. Die Quest war zu KEINEM (nochmal KEINEM!!!) Zeitpunkt für mich annehmbar. Auch zu dem Zeitpunkt wo sie es eigentlich hätte sein sollen. Auch wenn das hier in bisher JEDER Antwort bzw JEDEM Lösungsvorschlag gekonnt ignoriert bzw. angezweifelt wurde.
-
Im US-Forum wird GENAU DIE GLEICHE Problematik angesprochen, nix mit “Spyglass”-Quest, nix mit “Rig Wars”… Sie war für einige Leute schlicht nicht annehmbar. Trotzdem muss ich hier scheinbar warten bis sich irgendjemand erbarmt meinen “bug” auch als solchen zu markieren.
-
Im US-Forum gibt es Rückmeldung dazu, dass die Quest für Spieler als “erledigt” markiert wurde nachdem sie es gemeldet hatten. Auch dies wurde bisher komplett ignoriert bzw. unkommentiert gelassen.
-
Selbst wenn das ganze mein eigenes Verschulden WÄRE würde ich nicht verstehen warum man sich so stur gibt, schließlich kannst du als Spieler versehentlich epische Items beim Vendor verkaufen und diese wiederherstellen lassen.
@Speg: was in aller Welt möchtest du denn jetzt von mir? Ich möchte den MCP gerne regelmäßig farmen weil er im Spiel implementiert ist und ich das einfach tun möchte. Ich gehe halt regulär arbeiten und kann während der Arbeit auch mal im Forum schreiben aber keine MCP’s farmen. Nicht dass ich dir Rechenschaft schuldig wäre oder so… Mit welchen Waffen du persönlich spielst ist mir relativ egal ehrlich gesagt. Wer den Unterschied zwischen tanken mit und ohne MCP mal gesehen hat und es immernoch nicht verstehen will der hat da vermutlich einfach andere Ansprüche.
Grüße
Ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen aber wenn da der KD nichts machen kann oder will warum auch immer musst du dich wohl oder übel damit abfinden ich würde dir nicht empfehlen zu rerollen weil wer sagt dass es dann mit dem neuen Char funktioniert und stell dir vor wie dich das dann erst aufregen würde.
Sorry, aber ich finde du drehst hier ordentlich die Tatsachen um. Ist es ärgerlich? Sicherlich. Dennoch sollte man die Fakten betrachten und nicht damit argumentieren, dass es ja einfach zu erledigen ist. „Ging auf dem P-Server ja auch“.
Übrigens inwiefern kannst du das Item nicht farmen? Ist halt lästig nach Gnome zu laufen, aber die Allis haben so einige Inis, die lästig zu erreichen sind. Ich sehe also nicht wo du da extrem in deinen Möglichkeiten beschnitten wirst.
Wo drehe ich denn bitte die Tatsachen um?
Die Quest war nach der Annahme von “Rig Wars” nicht verfügbar… Daraufhin habe ich sie abgeschlossen und sie war immernoch nicht verfügbar. Das ist Fakt. Das habe ich innerhalb der Ticketkommunikation auch genau so dargestellt… Keine Ahnung was du jetzt von mir willst…
Wenn dein Ruhestein jetzt nicht mehr funktionieren würde, würdest du das Argument akzeptieren dass es ja einfach nur umständlicher ist?
Es ist ein Teil des Spiels und der sollte funktionieren, nicht in 99,8…sondern in 100% der Fälle. Es gab ja bereits eine bestätigte Quest die diese Quest hat verbuggen lassen… Soooo abwegig ist das jetzt nicht, oder?
Und ich finde das Argument mit den Pservern zählt irgendwie schon. Da machst nen Ticket auf und bekommst das Item einfach … Fertig.
Hier wird ein Riesenaufwand betrieben und letztendlich steht der Kunde als Blödmann da. Ist doch völlig idiotisch eigentlich. Wie gesagt, ich will mir hier keinen Vorteil oder sonstwas verschaffen… dann könnte ich das Verhalten ja sogar verstehen.
Das Problem ist einfach das du die Quest abgeschloßen hast, obwohl du wusstest das du dadurch die Chance auf das Item komplett verlierst. Du hattest selbst gesagt das du wusstest wie das System funktioniert und ignorierst es dann weil dir eine Person sagt mach die Quest, statt auf die Ticketantwort zu warten. Vorher wäre die Chance dagewesen dir zu helfen, nun leider nicht mehr.
@Vebrycia:
Falsch! Ich wusste wie sie auf dem private Server funktioniert… Zu dem Zeitpunkt gab es aber bereits einige Unterschiede zwischen retail und Pservern…
Ausserdem konnte man zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen, dass der Zug mit Abschluss der Quest abgefahren ist. Wie Bokumakaru ja bestätigt hat, haben das ja viele Leute als möglichen Bug gemeldet. Andernfalls - du merkst sicher dass mir das Item relativ wichtig ist - hätte ich das ja wohl kaum gemacht… Die Quest hat mir ja ohnehin nicht mehr gebracht auf dem Level…
Dein victim-blaming funktioniert hier also leider nur bedingt.
Hallo Chabka,
wie alle hier verstehe auch ich dein Ärger, daß du als Druide jetzte den Teleporter nicht hast. Das ist verständlich und unabhängig davon, ob man dieses Teil jetzt unbedingt jedesmal (leicht) farmen möchte.
Was mich ein wenig verwundert ist, daß du dieser Waffe eine so große Bedeutung zu geben scheinst, daß du wohl meinst, ohne diese deine Klasserolle nicht ordentlich ausfüllen kannst, bzw. du gezwungen bist diese eine Waffe zu haben.
Ich hoffe diese deine Übertreibung ist nur dem Fakt geschuldet, daß du dich darüber ärgerst, daß der Teleporter für dich nicht mehr zugänglich sein wird.
Lg Huf
Nein dude, daran liegt es nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht was das für eine Rolle spielen sollte… Wenn an meinem Auto der Tempomat defekt ist dann reklamiere ich das. Und wenn dann die Antwort kommt, den kannst du in Deutschland eh fast nie benutzen dann ist das völlig am Thema vorbei. Sorry.
Es geht mir um deine mehrmaligen Äußerungen, daß du ohne Teleporter und Waffe dieses Spiel und Klasse relollen musst aka ganz aufhören.
Für mich klingt dies sehr übertrieben, welches ich deinem mom. Ärger zurechne.
Du hast es ja reklamiert genuaso wie andere auch, auch das du die Antwort “working as intended” nicht verstehen/akzeptieren kannst , wurde klar.
Jetzt liegt es an dir ob du dir den Druiden ohne diesen Waffenproc, oder wenn nur mit Mehraufwand vorstellen kannst, denn gehen tut dies zu 100%.
lg Huf
Du scheinst dir auch deine Argumentation immer so zurechtzulegen wie es dir am besten passt, oder?
Je nach dem was am besten ankommt eben.
Du schriebst von Anfang an, dass du aufgrund eines Hinweises eines Kollegen fälschlicher davon ausgegangen bist die Quest würde bereits aktiviert werden nach dem du “Rig Wars” abgeschlossen hast. Das wurde auch vom GM bestätigt. Nun stellst du es aber so dar, als sei das nicht so gewesen und die Quest wäre bei Sovik gar nicht annehmbar gewesen. Wenig glaubwürdig, wenn du schon von Anfang an davon ausgegangen bist, dass du “Rig Wars” erstmal abschließen musst.
Und wie der GM schon gesagt hatte, ist das schon ein schlechtes Spieldesign, dass die Quest einfach verschwindet, wenn die andere Quest abgeschlossen wurde, aber so war das nun mal in Classic.
Und die Leute bei denen das in deinem US Link gelöst wurde hatten das Problem aufgrund eines Bugs mit der anderen Quest, nach der die Quest gar nicht auftaucht, wenn man eine gewisse Quest in der Sengenden Schlucht abvolviert hat, die vom GM in diesem Thread auch schon genannt wurde.
In deinem Fall hattest du die Quest aber nicht mal erledigt und daher funktionierte auch alles, mit dem Unterschied, dass du eben davon ausgegangen bist, dass man “Rig Wars” erstmal abschließen muss, was sich aber als Fehlinformation herausstellte.
Der Teil des Spieles funktioniert und es ist kein Bug.
Wie vom GM bestätigt warst du nicht von der verbuggten Quest betroffen. Daher frage ich mich wie du trotzdem diese Möglichkeit als vermeintliche Begründung anführen kannst.
Meiner Ansicht nach versuchst du hier die ganze Zeit alles so zu drehen und wenden wie es dir passt, um dich als Opfer darzustellen.
Ich rechne es dir an, dass du es eben nicht besser wusstest und fälschlicherweise davon ausgegangen bist, dass man die Quest erstmal abschließen muss. Dass das ärgerlich ist und es natürlich schwachsinnig vom Spiel ist überhaupt so eine Mechanik zuzulassen sehe ich ein.
Aber dich als Opfer eines Bugs hinzustellen und es so darzustellen als sei der Bug im Spiel und Blizzard würde dir das Item nicht geben, obwohl sie wissen, dass es buggy sei ist einfach nur maximal frech.
Nein, das Argument mit den P-Servern zählt irgendwie nicht, da es nun mal P-Server sind und sie willkürlich alles machen können.
Sie könnten dir auch einfach ein Epic-Item zuschieben, weil es nach 100 Runs nicht gedroppt ist, wenn sie wollten. Ist das dann ein Argument dafür, dass man auch auf den Liveservern das Item bekommen sollte?
Du kannst da immer noch hinlaufen und das Item farmen. Die Allianz muss auch zu vielen Dungeons laufen, wo die Horde einfach nur hinfliegen muss. Also sorry, das ist halt so gar kein Argument.
Du stellst es hier aber in diesem Thread so dar als hätte man ohne das Item gar nicht erst die Möglichkeit dazu.
Eigentlich weinst du also nur.
Natürlich darf da nicht die “dann verlängere ich mein Abo nicht”-Argumentation fehlen. Ja, die die am lautesten weinen kommen eh wieder.
Okay, ich erkläre es dir nochmal:
-
Wenn du den “Use” Effekt des items benutzt, machst du Aggro wie blöd, daher farmt JEDER Druid der SERIÖS raiden geht dieses Item. Wenn ich es also DEUTLICH schwerer habe dieses zu Farmen ist das ein massiver Nachteil allen anderen Druiden gegenüber.
-
Dauert ein Run zu dem Boss in Gnome mit rauslaufen ca. 4 Minuten. Das Reiten von kargath nach Gnome mindestens 15… Und dafür musst du erstmal in kargath sein.
In deiner Analogie ist der Tempomat aber nicht kaputt.