Was ist aus dem Blizzard Kundendienst geworden?

Was ich eher glaube ist, dass der TE sofort nach Annahme von Ruf Wars abgedampft ist. Man muss halt kurz warten, weil die NPCs reden.
Sorry, aber der TE ist selbst Schuld. Wenn es wirklich so wäre, dass die Quest nach Annahme von Rig Wars nicht getriggert wurde und er daraufhin ein Ticket gemacht hat, war ihm klar, dass die Quest kommen müsste. Das heißt er hat sich wohl informiert. Wenn er dann das Ticket nicht abwarten kann und die Quest abschließt, was entgegen seiner vorigen Information falsch ist, ist er selbst Schuld.
Classic war so. Es hatte diese Mechaniken zum Haare raus reißen. Auch deshalb war es Classic. Es ist richtig so etwas nicht zu ändern.

1 Like

Habe jetzt alle Beiträge gelesen und muss sagen: Vielen Dank für diesen Thread, ich habe mich köstlich amüsiert. War wirklich sehr kurzweilig bitte mehr davon. :slight_smile:
So und da ich nicht OT bleiben möchte geb ich mein Senf auch noch dazu ab.
Bin eigentlich auf Kawhix Seite.
Der TE hat sich sehr gut im Voraus über die Quest informiert und wusste ziemlich genau Bescheid. Ob er es jetzt vermasselt hat oder ob die Quest wirklich nicht annehmbar war sei mal dahingestellt. Ich glaube ihm jetzt einfach mal dass er sie nicht annehmen konnte.
Sein Kumpel meinte dann, er solle sie doch abschließen dann kannst den Transporter benutzen. Der TE wusste es aber eigentlich besser weil er sich ja so gut informiert hat. Was solls, er hat den Ratschlag befolgt und es gibt kein zurück mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Vielleicht hätte er aufs Ticket warten sollen oder vor Abschließen der Quest das Ticket schreiben? Weiß nicht mehr genau was jetzt der Fall war.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Da er die Quest abgeschlossen hat muss er wohl damit leben. Blizzard hat in meinen Augen nichts falsch gemacht und sollte das jetzt in diesem Einzelfall auch nicht fixen. Sorry @ TE, seems to be, the hardest world. :frowning:

hab den text nicht ganz gelesen, aber der kolben ist überhaupt garnicht essentiel fürs tanken. da solltest du dich nochmal informieren!

Siehe Post #128

Deswegen habe ich diesen Beitrag in meinem Post nicht aufgegriffen, sondern erst nach Aufklärung des Bugs angefangen. Will dir jetzt nicht unterstellen, das du den Thread nicht gelesen hast, hätte dir aber selbst wenn du nur die letzten 5 Posts gelesen hättest auffallen müssen.

Bzgl des Thread-Titels kann ich jedoch nachempfinden. Hatte ein Problem bzgl eines falsch zugeteilten Items (war wirklich nichts weltbewegendes) habe 3 Tage versucht ein Ticket zu eröffnen, was nicht möglich war. Da es mir aber auch nicht so wichtig war, habe ich es dann aufgegeben - ob er klug gewählt war? Definitiv nicht.

Wer derzeit den Kundendienst und die Kommunikation von Blizz lobt, hat scheinbar enorm Glück gehabt. Das ist meine Meinung dazu.

Der Thread Titel hätte natürlich eher sein Problem beinhalten können, da bin ich bei dir.

Das er den Thread erstellt hat, lag offensichtlich an dem Missverständnis aus dem US-Forum. Hier dachte er das Spieler genau bei dem selben Problem, Hilfe erhalten haben. Sorry, aber in dem Fall würde ich durchaus auch ein Topic erstellen.

Aber von der Seite anfahren ist okay?
Das ist das einzige was mich in diesem Thread stört.
Würde Chabka nicht irgendetwas unterstellt, hat er sein sachliche Diskussionsebene gewährt, im Gegensatz zu manch anderen in diesem Thread.

Dafür schreiben hier aber einige, sehr genau was da abgelaufen ist.

Selbst in meinen zitierten Beiträgen, kannst du zu jedem Post springen und sie dir genau durchlesen. Er bestätigt doch selbst das er diese Quest fehlerhaft abgeschlossen hat (weil er die andere Quest nicht annehmen konnte - wie es normal zu sein scheint) und jetzt halt der dumme ist. Warum er damals die andere Quest aber nicht angezeigt bekommen hat, kann keiner von uns hier nachvollziehen.

Vielleicht findest du zwischen den Zeilen noch etwas mehr.
Für mich wirkt er wie ein Spieler, der seine Rolle ernst nimmt, in Anbetracht der begrenzten Zeit, kostet ihn das farmen des Pummlers nun mehr Zeit, welche er weniger für anderen Farmaufwand verwenden kann.

Natürlich gehört zum raiden mehr als nur den Pummler, aber ernsthaft, wer den Pummler mal in Aktion erlebt hat, kann jeglichen Aufwand darüber nachvollziehen.

Und bzgl. der Performance gehts ihm nur darum das andere Druiden weniger Aufwand damit haben - verbockt hat er es trotzdem selbst und muss nun mit der Konsequenz leben.

Auch wenn ich nicht weiß warum du „alle“ sagst, aber mich würde es recht wenig tangieren ob er den Port hätte, noch würde es mich negativ betreffen, aber da ich auch der Meinung bin das hier keiner ein Recht auf Sonderbehandlung hat, muss er mit diesem Fehler nun halt leben.

Und bzgl. dem Kundendienst - siehe Anfang des Posts. Der Kundendienst bekleckert sich der Zeit definitiv nicht mit Ruhm.

Hier geht es aber nicht nur um irgendein BiS.
Jeder DD der hinter dir steht, feiert dich wenn du den Pummler aktivierst zu Kampfbeginn. Ganz ehrlich, in nem Gruppenspiel macht doch genau das gerade Spaß - gut in und für die Gruppe zu sein.
Klar geht es auch ohne, aber mit macht es halt nen ticken mehr Spaß.

Jetzt hat bestimmt jeder Angst der mal auf einem P-Server gespielt hat. Ich seh schon die Bannwelle über APES/AVID und wie sie alle heissen rollen. :stuck_out_tongue:

Er hat in einem Post gesagt, das Blizzard hier ran eine Teilschuld hat - der Meinung bin ich übrigens auch, Bokumakaru auch, denn das Design dahinter ist schlicht und einfach sch*iße. Da kann aber keiner von uns, außer Blizzard was dran ändern.

Mit dem Kolben gehst du die Extrameile, hättest du den Thread natürlich ganz gelesen, hättest du die Beiträge von ihm gelesen, das er schreibt das es auch ohne geht, aber mit ist es ein enormer Unterschied in der Antankphase. :wink:

Du musst ja keine Angst haben. Es gab allerdings schon Bans genau deswegen. Deshalb würde ich in der Thematik Mal den Ball flach halten, statt das noch groß raus zu posaunen.
Und jetzt? Man kann den genau dreimal aktivieren. Dann ist man dreimal der Held der Gruppe, Wahnsinn.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :wink:

Deshalb sagt man ja, das man mit dem Kolben die Extrameile geht. Gerade weil er nur 3x verwendbar ist, davon hat man dann gerade in nem Raid einige dabei - vorallem wenn man nen festen Tankplatz hat.

Aus diesem Grund farmt man den ja offenbar gleich mehrfach.

Was mich mehr verblüfft ist die Aussage, dass die Notwenigkeit sich auf dem Landweg nach Gnomergan zu begeben, durch die eingeschränkte Zeit des TE dies praktisch unmöglich ist.
Bei dem selbst ohne dies erforderlichen Zeitaufwand für das Organisieren verbrauchbarer Ressourcen eines Raid-Tanks in Classic verwundert mich das schon - also nicht der Zeitmangel an sich, sondern dass dieser ein solches Unterfangen überhaupt erlaubt.

Du kannst nicht einfach den wichtigsten Teil des Threads ignorieren und sagen er fordert nicht. Er fordert auch später noch passiv aggresiv weiter, indem er ständig betont wie einfach man ihm mit wenigen Mausklicks helfen könnte und wie verärgert er über die Situation ist.

Und das ist genau das was hier alle immer wieder betonen: Der Fehler liegt beim TE und nicht beim Kundendienst.
Und hier kannst du übrigens genauso wenig in den Kopf des TE schauen wie wir, entweder hatte er einen Bug (Quest wurde nicht angezeigt) oder er hat es vermasselt. ( Zweiteres ist wahrscheinlicher )

Der Kundendienst ist einfach überlastet mit unnötigen und mehrfachen Anfragen von den gleichen Leuten. Deswegen hast du auch eine Wartezeit von mehr als einem Tag pro Ticket, indem es nicht um Shopprobleme geht. (Separate Abteilung) Und genau deswegen betreffen uns alle Ausnahmen eben doch.

Ich habe ihn nicht von der Seite angefahren, jediglich sein Verhalten beobachtet und kritisiert. Wenn man den Kundendienst zu unrecht (in diesem Fall) an den Pranger stellt, dann sollte man doch auch wenigstens rational und nicht emotional anhand von Fakten nachweisen können was passiert ist. Und genau das kann er nicht, er wirft mit Behauptungen um sich, die wir eben alle nicht überprüfen können.
Eine verbuggte Quest fällt übrigens bei der Stichprobenanzahl relativ schnell auf und wenn die Entwickler ihm sagen es ist so gewollt dann muss er das auch als Kunde akzeptieren oder eben Feedback geben und auf eine mögliche Änderung warten.

Und hier unterscheiden sich unsere Meinungen. Ich bin selbst ein ambitionierter Spieler und genau deswegen verstehe ich seine Verärgerung überhaupt nicht. Der Laufweg steht in keinem Verhältnis zum Rest des Aufwandes. Wenn man sich über die verlorene Zeit ärgert, obwohl er viele andere Baustellen hat die er optimieren kann und die ihm ein besseres Ergebnis einbringen, wieso dann dieser Thread?

In den ersten Beiträgen war er der Meinung, das es sich um einen Bug handelt - wer hier nicht nach einer Ausbesserung bzw. Hilfe fordern würde, möge doch bitte den ersten Stein werfen.

Das ist der einzige Grund warum ich diesen Teil ausgelassen habe. Ich denke nachvollziehbar.

Auch später finde ich persönlich nicht das er passiv-aggresiv (Hallo Kawhix :wink:) irgendwas fordert. Das liegt aber denke ich an jedem selbst, wie man einen Beitrag liest (Unterton/Gefühlslage/etc).

Er ärgert sich darüber, das es verbockt ist, gar keine Frage - würde ich auch tun und meiner Meinung nach ist es auch für jeden, das gute Recht sich zu ärgern. Worüber man sich ärgert, sollte ja wohl jedem selbst überlassen sein.

Seinem Ärger lässt er auch nur dann freien Lauf, wenn man ‚passiv-aggressiv‘ auf ihn einschoss.

Lies doch meine Posts bitte vollständig, dann fällt dir auf, das auch ich betone das der Fehler beim TE liegt. Er hats verbockt, garkeine Frage.
Deswegen auch meine Aussage, das er genauso wenig Recht darauf hat seinen Port zu bekommen, wie du deine Furbolgrute.

Auch ich denke, das zweiteres Wahrscheinlicher ist. Allerdings unterstelle ich ihm nicht das er lügt, solange dies für keinen von uns Nachweisbar ist.

Da hast du natürlich Recht, allerdings sollte man hier Blizzard ankreiden, das sie an ihrem Kundendienst arbeiten müssen. Personal aufstocken wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Das man dann den Kundendienst kritisiert, ist durchaus verständlich.

Das es hier natürlich eine riesen Masse an sinnlosen Tickets gibt, sind wir uns denke ich beide sicher - jedoch ist für jeden einzelnen sein Ticket am wichtigsten, egal was wir beide davon halten.

Genauso in diesem Fall, für den TE ist es wichtig, vorallem weil er dachte es wäre ein Bug.

Die Ausnahmen die getroffen werden würden, würde keiner von uns mitbekommen, die Masse an Sinnlos-Tickets (die wir für sinnlos erachten), die betrifft uns alle.

Das war nicht explizit auf dich gerichtet, sondern allgemein auf den Thread Verlauf. Verzeih mir, das ich hier jetzt nicht erneut alle 148 Postings durchgehe um dir genau zu zitieren, wer was gesagt hat.

Genauso wie du beobachtet hast, habe ich den Thread beobachtet und das Verhalten anderer kritisiert.

Bzgl. dem Threadtitel habe ich dir ja durchaus zugestimmt - auch wenn ich der Meinung bin, das der Kundendienst zur Zeit mehr als schlecht agiert/zu erreichen ist (nicht auf diesen Fall bezogen).

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum er gegenüber uns in der Beweispflicht sein sollte. Das er hier sehr emotional gehandelt hat, sollte jedem mit etwas Empathie bewusst sein, deswegen kann ich das Verhalten mancher Menschen in diesem Thread noch weniger verstehen.

Das war auch der Hauptgrund mich in diesem Thread zu beteiligen - die Art die hier gegenüber einem Menschen gebracht wird, bei der keiner der anwesenden (außer Bokumakaru) prüfen kann was wirklich Sache ist. Zudem das ahnungslose gebrabbel über Themen, die man nachweislich prüfen kann (Pummler).

Das kann ich nicht beurteilen, dazu reichen meine Kenntnisse in dieser Branche nicht aus um mit hier ein Urteil erlauben zu können.

Habe auch nie was anderes behauptet.

Ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung das die 10 Minuten den Braten nicht fett machen. Er scheint es anders zu sehen, das sollte man akzeptieren. Da was, in einem angemessenen Ton, gegen zu sagen, steht natürlich jedem frei.

Auch ich bin der Meinung, wer die Zeit hat regelmäßig an ambitionierten Raids teilzunehmen, wird auch die Zeit für den Farmaufwand auf sich nehmen können - gehört schließlich zum raiden dazu.

Ich habe nix mit dem anderen Poster zu tun. Und deine Vorwürfe die Posts nicht vollständig gelesen zu haben sind auch falsch ;). Aber jedem seine Argumentationsvorgehensweise.

Jemand der mit Behauptungen um sich wirft ist immer in der Beweispflicht. Vor allem dann wenn er im Forum um Hilfe bittet oder jemand Anderen verunglimpft. Anders kann man sich keine gebildete Meinung zu einem Thema machen, ohne dabei selbst in stundenlanger Recherche, im Internet, zu Verbringen.
Ich habe dir auch nie vorgeworfen den TE in Schutz zu nehmen, das hast du selbst aus meinem Text interpretiert.
Das du seine passiv aggressive Art aber gekonnt ignorierst liegt dann an deiner Interpretation der Posts. Und ich bin hier nicht der Einzige der die aggressive Art erkannt hat.

Schau dir lieber nochmal Post #36,#38,#49,#52 an. Da kann man eindeutig die Forderung nach dem Stab für den Teleport herauslesen. Der TE ist frustriert weil er den Stab nicht bekommt, nicht weil die Quest angeblich verbugged ist oder er es falsch angegangen ist. Diese Posts sind nach der Richtigstellung des Kundendienstes erfolgt.

Nach dem Motto: „Auf dem Privatserver war alles besser, da hat der Kundendienst den Stab jedem einfach gegeben, der gefragt hat“.

Ein Auszug zum Beispiel:

Ist ja toll, dass du ihn für mich hältst, aber mein Warri ist noch keine 60 :wink:
Bei der Länge deiner Beiträge, die sowieso nur das gleiche wiederholen denke ich mir halt nur „WTF?!“ und schreib lieber nichts mehr.

Ich hab mir deine Beiträge jetzt auch nicht nochmal durchgelesen, sondern bin durch den Teil…

…darauf aufmerksam geworden, dass du vermutlich mich gemeint hast. Aber ja, ich kann dem Krieger da nur zustimmen und noch weiter alles gesagte zu wiederholen, damit es dann wieder ignoriert wird bzw. nur das gelesen wird, was man lesen will, ist mir dann doch zu lästig.
Und ich bin auch nicht der Mensch, der gerne Romane liest.
Alleine schon die passiv-aggressive Interaktion zu bestreiten, auch wenn diese schwarz auf weiß zu sehen ist, motiviert mich nicht gerade dir auch noch das zu erklären.
Das ist mir die Mühe auch gar nicht wert, weil es dir ja auch gar nicht darum geht es zu verstehen, sondern lediglich darum Lücken zu finden, um es einem schön reinzudrücken.
Ist leider kein Diskussionsstil, den ich als angenehm empfinde.

Bin dann mal wieder raus.
Ich wünschte übrigens mein Warri wäre schon 60 :wink:

Edit: Achja, außerdem spiele ich doch Allianz auf Heartstriker. :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.