Naja spießig finde ich das nicht wenn man der Meinung ist dass der GM richtig gehandelt hat, eher vernünfzig schließlich wäre es wie es schon einige male hier erwähnt wurde ziemlich unfair anderen Spielern gegenüber, außerdem würden dann alle wegen jeder Kleinigkeit n Ticket aufmachen und müssten Ihren willen bekommen. Ich mein dann wäre es ja auch in Ordnung wenn ich z.B in Desolace die Quest mit dem Ruf bei den Zentauren gemacht hätte aber mir bei den Magram den freundlichen Ruf erarbeitet habe aber den freundlichen Ruf bei den anderen will weil mir das vllt. irgend ein gutes Rezept oder was auch immer bringen würde und mir dann die Quests zurückgesetzt würden. Entscheidungen sollen folgen haben deshalb haben, wir haben Entscheidungsfreiheit, müssen dann aber auch mit den Folgen leben.
Äpfel und Birnen…
Ich kann den TE nachvollziehen, das ihn das ärgert. Gerade als Hordespieler, macht dies einen höheren Zeitaufwand.
Wenn ich die Posts hier lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Der TE versteht, das er nen Fehler gemacht hat, ärgert sich trotzallem über seinen Fehler, voll und ganz ok.
Im Vergleich zu den hunderten PvP Topics, waren seine Beiträge wenigstens sachlich geschrieben.
Und alle die sagen „ohne die Waffe kann man nicht spielen“
Doch kann man!
Aber, wenn ihr keine Ahnung von der Mechanik dahinter habt und welchen unglaublichen Nutzen diese für den tankenden Feral hat, haltet eure sinnfreie Meinung darüber doch einfach raus.
Ich will einem Krieger ja auch nicht erzählen, das er ohne TF nicht spielen kann.
Kann er, trotzdem möchte jeder Krieger, der ernsthaft in nem Raid tankt irgendwann die Waffe auf dem Rücken tragen.
Wo ist also das Problem, das nen Druiden ne Level 30 Waffe, bei der es zum größten Teil um den Useeffect geht besitzen und ordentlich farmen möchte?
Und wie Chabka schrieb, jeder Druide, der ernsthaft in nem Raid tanken will, wird über kurz oder lang nen Stammgast in Gnomeregan sein.
Dazu noch, es wird KEIN Druide diesen Useeffect für irgendwelche Randoms in nem 5er Dungeon verbraten…
Ich glaube, dass die Sachlichkeit und Glaubwürdigkeit des TE ein bisschen darunter gelitten hat, dass es während des Threads ein paar Widersprüche gab und er auch mehrmals äußerte, dass er dann eben sein Abo kündigen würde ohne den Teleporter und deshalb auch nicht raiden könne bis auf Weiteres. Das mag aus Enttäuschung heraus geschrieben worden sein, aber das verzerrt das ganze Bild ein wenig und war bestimmt auch nicht sachlich, weshalb ich auch nachvollziehen kann, dass einige Leute wenig Verständnis haben.
Der Thread ist gerade mMn ohnehin nur noch ein gegenseitiges Mit-dem-Finger-aufeinander-zeigen und kann eigentlich auch geschlossen werden langsam.
Hier bin ich anderer Meinung.
Wenn mich etwas so enorm stören würde, das es meinen eigenen Spielspaß mindert, ist für mich die logische Konsequenz das Spiel zur Seite zu legen.
Wenn ihn dieser Fehler den er gemacht hat so sehr stört, ist es für mich eine nachvollziehbare Reaktion, das Spiel zur Seite zu legen - warum er dann das Abo weiter zahlen sollte, erschließt sich mir nicht.
Welche Widersprüche hat er denn gebracht? Also, egal welchen Post ich hier von ihm gelesen habe, er schreibt in den Posts ständig das selbe, reagiert etwas forsch wenn er angegangen wird, weil ihm unterstellt wird das er doch jetzt nachgeben soll, das es kein Bug ist.
Das hat er allerdings schon ganz am Anfang, als Boka noch im Thread aktiv war - ärgern, kann er sich aber trotzdem. Warum auch nicht?
Für wieviele Level ist das Ding aktuell? 5? 10? Oder ist es das Teil mit den drei Aufladungen?
Kann ein Druide sich nicht grundsätzlich tarnen?
Iksdeh. Ganz schön überdramatisiert.
Lies die Beiträge.
Keine Ahnung warum du jetzt damit ankommst, dass diese Waffe ja essentiell ist für den Tankferal. Das hat absolut nichts hier verloren.
Ob die Tankwaffe essentiell ist, ist doch völlig unerheblich für die Mechanik.
Zumal er die Ini auch so betreten kann. Ein Alli hat dafür keinen Porter. Also warum trifft ihn das gerade so schlimm, dass er so hart leiden muss?
Verstehe ich nicht.
Übrigens könnte jeder dann ankommen und Sachen fordern und daher ist es kein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das natürlich nicht mein Problem.
Hab ich, alle 127 sogar.
Bevor ich mich an einer Diskussion beteilige, lese ich diese in der Regel. Natürlich kann auf eine solche Anzahl an Beiträgen mal etwas in den Hintergrund geraten.
Ich weiß nicht, wo du das her nimmst, aber meine Aussage war:
Das ich damit die Foristen anspreche, die in diesem Thread die Aufregung für eine Level 30 Waffe nicht nachvollziehen können, sollte bewusst sein - natürlich nur wenn man alle Beiträge gelesen hat und nicht nur versucht irgendwo gegen zu schießen.
Natürlich kann er die Instanz auch so betreten. Aber warum und ob ihn das so schlimm trifft, sollten wir doch ganz alleine seine Entscheidung lassen. Ich nehme mir definitiv nicht das Recht raus, für ihn zu entscheiden ob es ihn stört oder nicht.
Zitiere mir doch bitte den Beitrag in dem er haargenau fordert das dies jetzt geändert werden muss. Ich konnte ihn leider nicht finden, oder habe ihn überlesen.
Im ersten Beitrag war er noch der Meinung das es ein Bug ist. Das man hier fordert das dies behoben wird - verständlich. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das natürlich nicht mein Problem.
Versteh mich nicht falsch, das Drama was hier daraus gemacht wird halte ich persönlich ebenfalls für überzogen, aber hier dermaßen dagegen zu wettern ist mindestens genauso überzogen.
Da er mehrfach geschrieben hat, das er es versteht das es als „Kein Bug“ angesehen wird, aber es ihn trotzdem ärgert. In Anbetracht seines Missverständnisses aus dem US-Forum (welches mit einer anderen Quest zusammen hängt), kann man durch aus, mit etwas Empathie den Frust nachvollziehen.
Der Unterschied mit Fordern und Bekommen, sind aber verschiedene Paare Schuhe.
Verfolge etwas das Forum und du siehst was alles gefordert wird und was die Spieler am Ende wirklich bekommen.
Mir kam es anfangs so vor als würde der TE denken er könne ohne diese Waffe niemals vernünftig Tanken, vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden, bin jetzt ehrlich gesagt zu faul mir das ganze nochmal durchzulesen.
Allerdings klar war der Grund für das was Ihm hier passiert ist eine ziemlich blöde und undurchsichtige Situation weshalb es wahrscheinlich zu seinem Fehler kam, das könnte allerdings einem Neuling im Game an einigen Stellen passieren z.B. bei den Furbolgs der Holzschlundfeste wenn man das nicht besser weis haut man die einfach um beim Versuch den Tunnel zu durchqueren und versaut sich den ganzen Ruf, was man zwar wieder ausbügeln kann aber nur mit einem enormen Zeitaufwand, wäre es da Ok den Ruf zu resetten weil derjenige es nicht besser wusste und vielleicht nicht die Zeit hat den Fehler auszubügeln weil er bald Vater wird oder viel arbeitet oder was auch immer?
Mir persönlich ist es im Endeffekt auch völlig egal ob er den Teleporter bekommt oder nicht, ich würds Ihm sogar gönnen ich versuche eigentlich die Sicht von Blizz zu sehen und wo man da die Grenze ziehen sollte oder muss.
Wenn man halt einfach nachgibt bei sowas kommen die Leute nämlich mit dem Argument: “Aber bei dem gings doch auch und der Fall ist ja so ähnlich” Oder zumindest sowas in der Art und dann wirds unangenehm weil wie schon erwähnt, wo zieht man die Grenze?
Er hat es zu Anfang wirklich enorm dramatisch dargestellt, garkeine Frage.
Aber im Hinblick auf Raids ist es für einen Druiden, der seine Rolle ernst nimmt, wirklich eine Top-Waffe in der Antankphase - hier gibt es nichts klein zu reden.
Dann sollen sich die Neulinge genauso zu Wort melden dürfen wie der TE.
Dieser Fehler ist ja wieder auszubügeln. Sein Fehler ist nicht mehr auszubügeln - wie man an den Posts von Boka sieht, ist das FAKT.
Deswegen in meinen Augen ein schlechter Vergleich.
Natürlich reden wir hier von 10-20 min Laufweg. Jenach Server kann aus diesen 10-20 min durchaus auch mehr werden - hört sich erstmal nicht weiter tragisch an, aber er nutzt den Pummler sehr viel, 8-10 Stück im Raid… Rechne die Zeit hoch, bis Naxx clear, die dazu kommt. Wie gesagt, ärgerlich für ihn, daher kann ich seinen Frust nachvollziehen.
Wenn Blizzard auf eine Aktion reagiert, haben sie afaik auf die gleiche Aktion immer gleich reagiert.
Da zählt kein „ähnlich“ - es muss die „gleiche“ sein. (siehe US-Forum)
Wenn du nicht lesen kannst, dass er von den GMs fordert, dass sie ihm das Item geben, “weil es ja kein Aufwand ist”, dann ist das natürlich nicht mein Problem
Zeig mir mal bitte wo ich seinen Frust nicht nachvollziehen kann?
Ich bin der Meinung, dass ich merhmals geschrieben hatte, dass ich seinen Ärger verstehen kann, aber da leider nichts gemacht werden kann und wenn etwas gemacht werden würde, so hätte das weit dramatischere Auswirkungen.
Das kann man natürlich überlesen, wenn man nur das liest was man auch nur lesen will.
Und falls du es immer noch nicht verstehst. Es ging hier nicht um “bekommen”. Das hier ist unter anderem ein Diskussionsforum und da diskutiert man üblicherweise auch über Sinn und Unsinn von Threads. Dafür sind diese da
Wie stehts denn nun mit meiner Furbolg-Rute, wenn ich die Quest aus versehen abgegeben habe? Krieg ich die dann auch wieder bzw. habe ich ein Recht darauf diese wiederzubekommen?
Ich wusste ja nicht, dass die aus dem Inventar verschwindet, wenn man die Quest abgibt.
Also, ich bin jetzt tatsächlich nochmal den kompletten Thread durch gegangen.
In #19 klärt Bokumakaru die Verwirrung bzgl. der Quest auf
In Post #21 antwortet Chabka gefrustet:
Sieht für mich bis hier hin nach Hoffnung, nicht nach Forderung aus.
Post #23
Sieht für mich immernoch nicht nach Forderung aus, sondern einfach nach einer Mutmaßung, das sein Problem mit wenigen Mausklicks beseitigt werden könnte. Ob dies so ist, kann weder er, noch du, noch ich entscheiden.
Weiter in diesem Post, bringt er sein Unverständnis zu Wort, das man epische Items wiederherstellen kann, aber bei einer Quest scheinbar die Hände gebunden sind.
Post #37 hat Bokumakaru nochmal ausführlicher die Situation um die Quest erläutert.
Post #38 schreibt Chabka
Sieht für mich immernoch nicht nach einer Forderung aus. Er gibt nur nochmal zu Wort, das ihm eine andere Lösung besser gefallen hat.
In diesem Post gibt er nochmal zur Kenntnis, das er die Quest zu keiner Zeit annehmen konnte. Aus Unwissenheit, oder welchen Gründen auch immer sei mal dahin gestellt.
Im selben Post schreibt er im Punkt 5, das er die Sturheit nicht nachvollziehen kann, Beispiel Epic & wiederherstellen kommt wieder auf.
Er konnte die Quest nicht annehmen (ob durch einen Bug oder nicht konnte ich bisher nirgends erkennenl mit Abgabe der Rig Wars Quest immernoch nicht, ab hier war es halt dann rum.
Eine Forderung konnte ich immernoch nicht lesen.
Hier bringst allerdings du einen Kommentar, den ich in Anbetracht zu meinen Postings, in diesem Thread eher auf dich projizieren kann. Du legst dir die Argumente, so wie sie dir gerade passen.
Beispiel:
Ganz ehrlich, er hat in keinem einen Wort die P-Server als repräsentativ bezeichnet. Er hat es so versucht wie auf den P-Servern, was aber nicht funktioniert hat. Deine Argumentation darauf ist einfach nur schwach.
Zudem das du bereits hier seit einigen Posts Unterstellungen bzgl. Erstattung in seine Richtung schießt, die ich bis hier immernoch nicht finden konnte.
Post #69 könnte man jetzt eine Förderung unterstellen, da er um Hilfe bittet.
Welches er aber in #71 bereits
damit wieder entkräftet hat. (Post #73 ebenso nochmal)
Also eine Forderung konnte ich immernoch nicht finden.
Du hast genauso wenig das Recht darauf, das Questitem wieder erlangen zu können, wie Chabka das Recht auf den Teleporter hat.
Mir ging es in all meinen Posts in diesem Topic auch nicht darum, das er den Port bekommt, wenn du das irgendwo rein interpretieren willst, solltest du an deinem Textverständnis arbeiten.
Aber genug für heute. Ich hab alles zu diesem Thema in deine Richtung gesagt, weil wer den Thread liest, wird deine provokante Art in diesem Topic erkennen.
Trotzdem eine gute Nacht.
Bereits im allersten Post ( Im Gespräch mit dem Ingame-Kundendienst) Fordert er bereits:
“Ich möchte auch keine Hilfe im eigentlichen Sinne, ich möchte nur dass ihr mir die quest zurücksetzt damit ich Sie nochmal machen kann, nehmt mir gerne alles an Gold (meintewegen sogar mehr), Ruf und was weiß ich weg… Aber ohne die Möglichkeit diesen Kolben zu farmen muss ich den Char fast schon rerollen…”
Dann die passiv-aggresive Wertung bereits im Titel "Was ist aus dem Blizzard Kundendienst geworden?
Es wurde ihm bereits im Ingame Ticket eine Antwort gegeben und er hat einfach seinen Willen nicht bekommen. Jetzt ist er Mad und erstellt ein Rant Post im Forum. ( Obwohl der Kundendienst genau das gemacht hat was er eben machen sollte -> Das Problem dem Entwickler Team melden und ihm das Ergebnis mittteilen ).
Niemand außer ihm und dem Entwickler Team kann nachvollziehen ob die Questreihe bei ihm Buggy war oder eben nicht, daher kann man ihm auch schlecht beistehen.
Anhand der Informationen die wir haben ist es eben wahrscheinlicher, dass der TE die Quest einfach vermasselt hat ( Was ja nicht schlimm ist ) und jetzt hier auf Hilfe hofft. Es wurde aber bereits mehrfach beschrieben warum Ausnahmen ein Problem darstellen.
Es sind einfach zu viele Widersprüche vom TE und der größte für mich ist: Er hat keine Zeit zum Dungeon zu laufen aber will einen Specc spielen, bei dem er min 8 Kolben pro Raidabend benötigt um wenigstens mit anderen Speccs mitzuhalten, die dann trotzdem besser performen ( Fury-Tank ). Und das ist ja nur die halbe Wahrheit. Er braucht noch Gold für Bufffood, Elixiere und Flasks und muss sich Buffs besorgen, da diese weit mehr ausmachen als die Waffe. Anhand dieser Beschreibung dürfte der TE gar kein Zeit für Arbeit und Familie haben. Und wenn der TE dann doch nicht so Ambitioniert ist, dann macht die ganze Diskussion hier sowieso keinen Sinn.
Ein Recht auf Sonderbehandlung hat er auf jedenfall nicht, da wir anderen alle dadurch negativ betroffen wären. Der richtige Weg wurde bereits schon direkt am Anfang vom Kundendienst genannt -> Feedback geben und dafür gibt es auch ein offizielles Tool im Spiel. Vielleicht wird sein Problem nochmal gelöst aber vermutlich nicht. Das muss er akzeptieren und nicht wild um sich schlagen und den Kundendienst im Forum diffamieren.
Ich kann zwar nicht verstehen, warum Blizzard solche Fehler nicht behebt, aber noch weniger kann ich nachvollziehen, wie man einen Char von einem Item abhängig machen kann. Irgendwann ist das Item eh Hupe, wenn du weiter fortgeschritten bist
Nope, das Ding ist bis zum Ende von Classic BiS.
Wenn man seinen Char von einem BiS abhängig macht, dann liegt das nicht an Blizzard, sondern an einem selbst.
Der Inhalt des Spiels funktioniert korrekt. Weil auch, wenn du es nicht verstehen willst, ist es gewollt, dass Quest 2 nicht mehr annehmbar ist, wenn Quest 1 abgeschlossen wurde. Deshalb ist es kein Bug, sondern nur eine unbequeme Mechanik des Spiels. Und deshalb wird da auch nichts behoben.
Zumal ich Mal ganz vorsichtig wäre mit diesen P-Server Aussagen. Dafür kann dir der Account dicht gemacht werden, da du Spieledaten änderst, was laut EULA nicht erlaubt ist.
Nun, das ist halt von der Einstellung des Spielers abhängig. Ich finde es nicht schlimm, dass man versucht Konkurrenzfähig zu sein mit seiner Klasse, was vor allem als Druide in so ziemlich allen Bereichen eher schwer zu sein scheint in Classic.
Und man darf m. E. auch der Meinung sein, dass es ein schlechtes Spieldesign ist, was Bokumaru ja auch selbst sagt.
Wenn einem das am Spaß haben hindert, verstehe ich durchaus, weshalb man dann das Spiel nicht mehr spielen möchte.
Spaß ist halt subjektiv. Ich tu mich mit Classic ohnehin schwer. Mein Freund dagegen liebt Classic (auch wenn er z. B. das hier auch für furchtbar schlechtes Design hält und der Meinung ist, dass GMs bei sowas nachgeben sollten - zum Glück haben wir die Quest in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen und damit auch Zugang zum Teleporter).
Tatsächlich habe ich mich dafür extra angemeldet, weil es mich nervt, wie ihr hier miteinander umgeht. Tut mir sehr leid, dass mir das Thema nicht so wichtig ist, dass ich seitenweise meine Meinung dazu beitragen will. Mir ist es eben nicht so wichtig, dass er bekommt was er will, wie dir, dass er das nicht tut. Aber bitte, schreib die nächsten drei Tage auch noch was zu dem Thema. Damit du auch wirklich sicherstellen kannst, dass eine Person, die du nicht kennst, auch auf keinen Fall etwas bekommt, das sie ein bisschen glücklicher machen würde.
Dann ist das aber sein Problem, wenn er wegen eines Nicht-Bugs die Lust verliert. Daran ist Blizzard nicht schuld, so wie er es hier darstellt.
Zumal ich es nicht Mal unlogisch finde. Wenn man Rig Wars annimmt, will man nach Gnome, nimmt die an und steht quasi direkt neben dem Questgeber für den Teleporter. Man muss halt kurz warten. So, und wenn man Rig Wars abgeschlossen hat, war man nunmal schon in Gnome, weshalb man die Quest mit dem Teleporter wohl schon gemacht hat
Es ist eine denkbare schlechte Entscheidung, so etwas ins Spiel zu bringen und nicht die Absicht zu haben es irgendwann zu ändern.
Doch, es ist Blizzards schuld oder trägt hierbei zumindest eine große Mitschuld. Schlimmer noch, wenn ein Mitarbeiter hier offen zugibt, dass es ein schlechtes Spieldesign ist.
Nicht jeder würde evtl. aufhören es zu spielen oder sich den Spaß dadurch verderben lassen. Aber mir kein keiner sagen, dass das irgendwie besonders viel Sinn ergibt oder Spaß bringen soll.
Ja, nur dass eben nicht der Fall ist und somit eben doch keinen Sinn ergibt.