Seit Tagen versuche ich jetzt eine Legionsinvasion zu erwischen für das Klassenmount. Heute morgen war es dann endlich soweit, schnell die Quests gemacht und ab in die Warteschlange. Natürlich niemand anderes da. Also ab nach Dalaran und im Chat nach 2 Leuten gefragt.
Ich werde entweder ignoriert oder, bei direktem anwhispern teils auch mit Gegenleistung, es wird abgelehnt.
Wir reden hier von 5 Minuten Zeitaufwand inkl. Port.
Ist das der modernen WoW-Community wirklich schon zu viel? Traurig.
könnte aber auch einen ganz anderen Grund haben: Legion Remix ist in der Pipeline und wie es sich im gestern veröffentlichten Artikel liest, ist Klassenmount bekommen dort viel einfacher
ansonsten mal drüber nachdenken, einer Gilde beizutreten, da ist so eine Anfrage gut angebracht, aber jetzt nicht für nur diese 1 Sache diesen Schritt gehen
Etwas sehr dramatisch, wie ich finde.
Aber mal ehrlich, für jemanden völlig Fremden einfach alles was man gerade macht abbrechen, nach Legion reisen, die Invasion spielen und das Szenario? Würde ich wohl auch eher nicht machen. Zumal sind es auch mehr als deine oben angegebenen 5 Minuten.
-
Patch ist draußen, die Leute sind mit neuem Content beschäftigt
-
In keiner Gilde zu sein und keine Friendlist zu haben mit genügend Leuten für sowas, und sich dann zu beschweren, was aus der Community geworden ist, ist genau mein Humor.

Kleiner Tip: Fremde Leute sind nicht deine Community. Community ist etwas, wo man sich zuvor auch selbst mal eingebracht hat und Kontakte aufgebaut und gepflegt hat. Alles andere sind fremde Leute, die machen sollen, was du grad willst.
Eben nicht, ich als Gruppenleiter melde für das Szenario an und die anderen beiden werden geportet. Nen Ruhestein um zurück zu kommen hat danach jeder. Außerdem laber ich keine Leute voll die auf K’aresh WQs machen sonder diejenigen die sowieso in Dornogal rumstehen. und mit 3 80ern dauert das ganze nicht länger. Ich hab es ja schonmal gemacht.
Aber dein „für jemand völlig Fremden“ spiegelt ja exakt wider wovon ich spreche. Früher hat man ganz andere Dinge für „völlig Fremde“ gemacht, daraus sind dann teils auch lange Freundschaften endstanden.
Und in Dornogal zu stehen heißt automatisch dass man nichts zu tun hat?
Und genau dieses „Verständnis“ von Community ist das Problem. Reden wir noch von einem MMO, wenn alle nur in ihren kleinen Grüppchen agieren?
Als Spieler der idR maximal 1 Stunde am Tag spielt lohnt sich eine Gilde nicht wirklich, und wie man die Friendlist füllen soll wenn man ab und an mal ne m+ läuft und ansonsten eh solo unterwegs ist hätte ich gerne erklärt.
Wäähh wäähh die böse Community will nicht wie ich will… Du machst es dir schon sehr leicht „die Community“ zu bashen nur weil keiner nach deiner Pfeife tanzt. Vielleicht solltest du dich fragen, ob es umgekehrt auch so wäre.
Spiel Remix und gut ist.
Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass unter Dutzenden Spielern die in Dornogal rumstehen keine 2 Leute dabei sind die grade 5 Minuten Zeit haben? Glaubst du das selbst oder geht es dir nur ums Recht haben?
Eher geht es mir darum, dass du es nicht wissen kannst, genauso wenig, wie ich.
Nun, Antonidas ist nicht gerade der kleinste Server. Schade, dass du niemanden gefunden hast, trotz der Masse an Spieler, die sich dort herumtreibt.
Alternativ könntest du dir natürlich eine Community oder Gilde suchen. Die Chancen, dass dort eher auf dein Gesuch geantwortet wird, ist bestimmt größer, als bei Randoms.
Das Problem der ganzen WoW Community aufzubinden, finde ich allerdings etwas dick aufgetragen. Der Content ist halt alt und die neue Season hat gerade erst angefangen.
Tja, was soll man dir da sagen… Viel Glück beim nächsten Mal? Vielleicht dann mit Gilde?
Aber hier muss man auch zugeben, dass das Gildensuch-Tool absolut grottig ist und dort überwiegend Karteileichen drin sind.
Vielleicht hatten die Spieler die du heute in aller Früh an einem Werktag angeschrieben hast schlicht keine Lust?
Daraus würde ich jetzt nicht automatisch eine toxische Community ableiten.
NOCH leichter?
ich hab es in legion mit dem main gemacht und dann im laufe bfa’s mit den twinks und da wurd es schon immer mal wieder verkürzt. und auch nach bfa las ich von weiteren erleichterungen, die für mich leider zu spät kamen.
ich frag mich, ob das ganz aktuelle davon überhaupt noch unterboten werden kann
![]()
Hättest du mich gestern angewhispert, während ich in Dornogal rumgestanden habe, hätte ich auch nein gesagt.
Ich spiele seit Mittwoch durchweg M+ mit Gildenmembern. Wenn ich mal in Dornogal stand, dann, weil wir Grade aus dem Key raus sind und darüber reden wo wir als nächstes hingehen oder weil wir ein kurzes Päuschen machen.
Da hätte ich auch entweder keine Zeit oder keine Lust gehabt, dir bei deinem Szenario zu helfen.
Zu denken, dass die Community dir helfen soll, wenn DU gerade Zeit hast ist eigentlich ziemlich egoistisch von dir. Und dann noch hinzugehen und sich darüber zu beschweren, dass die Community doch so schlimm geworden ist, ist eigentlich noch Mal mehr egoistisch.
Wenn DU am Tag nur eine Stunde Zeit hast WoW zu spielen, dann kann da niemand was für und das du dann keine Zeit hast, länger auf Helfer zu warten kann ebenfalls niemand etwas für.
Da kannst du nicht der Community die Schuld geben, wenn sie nicht springen, wenn du sie gerade brauchst.
Wenn du nur so wenig Zeit hast für WoW, musst du wohl auf das Mount verzichten, bzw allgemein auf Content verzichten, wo du auf die Hilfe von anderen angewiesen bist.
Warte bis Legion Remix und hol dir das Mount dort und solange beschäftigst du dich mit anderem Stuff für die du keine anderen Leute brauchst.
es gab ja gerade die Winde, da haben viele ja noch Twinks hochgezogen, wäre also ein besserer Zeitpunkt gewesen, ebenso beim Timewalking Legion
btw:
die Klassenmount-Bedíngungen sind doch sehr veinfacht worden, ist es denn wirklich noch so, dass man die Invasion dafür machen muss?
Ja. Selbst das Warten bis der Schlachtzug voll ist und der Tank den Kampf eröffnet scheint heute schon zu viel zu sein. Gestern hat es der Schami lustig gefunden den Kampf einfach selbst zu starten. Der Weltboss war dann sofort weg und der Schami lag tot am Boden. Der Schlachtzug hat sich daraufhin aufgelöst.
Gewöhn dich daran und vergiss, wie es früher im Spiel war.
Sagen wir mal so hättest du hier im Forum nett gefragt ob dir dabei wer helfen kann wärst du besser gefahren als mit diesem die böse Com Thread.
Gab immer wieder Leute die um Hilfe fragen und welche Überraschung es dauerte nie lange bis die ersten bereitwillig halfen… ich hätte heute sogar Zeit aber nachdem wir ja alle furchtbar sind….
Ja du musst eine machen für ne Quest an der Küste damit du da zu dem Fortschritt kommst, bei dem es das Mount gibt.
Also darf er nur Kritik an DER Community üben, insofern er in einer Gilde ist und/oder BN-Freunde hat?
Von SEINER Community war nie die Rede und ja, die Community ist keine Community mehr, sondern nur teilgesplitterte Verbände, welche nahezu ausschlielich innerhalb agieren.
War mal anders, wenn du das nicht einsehen möchtest gebe ich dir mal einen Tipp, Augen öffnen.
P.S. an den TE
Du beißt hier massiv auf Granit.
Hier lässt niemand etwas über sein geliebtes WoW kommen und alles was daran hängt.
dass das ursprünglich so war, weiss ich ja, aber dachte dass sie das rausgenommen haben, weil irgendwas wurde ja rausgenommen
das ist ja sowas von falsch, aber kann man ja mal behaupten heutzutage